Beiträge von ReborN

    es kommt jedoch drauf an wie dein ganzer code aussieht ?


    Möchte eigentlich nicht den ganzen Code hier schicken, da sonst jeder das mit der Frakkammer hat :S
    Jedenfalls wird PDMats nirgendwo mehr auf 0 gesetzt.


    Zudem durch dein Quelltext mit if(frak != 1 && (PDMats -5) <= 0)
    zeigt er ingame schon einmal den richtigen Text an mit: "Nicht mehr verfügbar".
    Dennoch wird jetzt angezeigt, dass in der Kammer -4 Materialien sind, auch wenn ich diese wieder auffülle, kommt es mit -4 Materialien

    Moin zusammen,
    habe ein Problem und zwar,
    kann man nach den Befehl für Frakkammer unendlich viel Waffen nehmen.
    Die Materialien werden irgendwie nicht gezählt, ob so viel noch da sind.


    Hier mal ein teil des Systems, vielleicht seht ihr ja den Fehler:


    new PDMats;


    forward LoadTestMats();
    public LoadTestMats()
    {
    new arrCoords[1][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("Test.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    PDMats = strval(arrCoords[0]);
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("Test fehlt");
    }
    return 1;
    }


    forward SaveTestMats();
    public SaveTestMats()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,", PDMats);
    new File: file2 = fopen("Test.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }


    So dann hier die Abfrage, ob eigentlich so viele materialien verfügbar sind:


    if(frak == 1 && PDMats - 5 < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Materialien sind nicht mehr verfügbar!");
    return 1;
    }


    if(frak == 1)
    {
    PDMats -= 5;
    }


    Die Datei wird richtig angelegt in den Scriptfiles.
    Mit der Füllmenge von 0


    Nur wo ist hier der Fehler, dass ich unendlich Waffen nehmen kann?

    Und was willst du jetzt genau?
    Brauchst du die Interior ID von diesem Interior?


    Wenn ja mach das mal so:
    1. Begib dich vor die Bank und drücke nun Enter um in die Bank zu gelangen.
    2. Gib /save blabla ein
    3. Öffne die Saveposition
    4. Kopier dir die Koordinaten raus und suche im Script danach.
    5. Schau was für ein Interior verwendet wird ...

    if(strcmp( "/gmx", cmdtext, true) == 0)
    {
    new string[128];
    SendRconCommand("gmx");
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server restartet. !", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Rot, string);
    return 1;
    }


    Probier es mal so ;)

    ocmd:clear(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)) return 0;
    new Cop[128],Verbrecher[128];
    new verbrecher,grund;
    if(sscanf(params,"su",verbrecher,grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/clear [SpielerID] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    format(Cop,sizeof(Cop),"Du hast %s Akte gereinigt. Grund %s",verbrecher,Grund);
    format(Verbrecher,sizeof(Verbrecher),"Der Polizist %s hat deine Akte gereinigt! Grund: %s",SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,Cop);
    SendClientMessage(pID,ROT,Verbrecher);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }



    Wieso den Clear Befehl so umständlich?
    Probier das mal so, pass ihn nach deinen System an .. ;)

    Würde jetzt einfach mal sagen, legt ne Nachtschicht ein und fangt an Klammern zu zählen.


    Den Fehler kannst du nur noch durch suchen rausfinden ;)

    Hauptsache man sieht die Cobyrights nicht.
    Einfach nur ... naja .....


    Wenn man es nicht selbst kann und es downloaden muss, sollte man auch die Farbe so belassen,
    dass man es erkennt, von wem es erstellt wurde.


    Wenn ein Projekt schon so anfängt, dann ist meine Bewertung zu Blackzocker Clan 0/10 Punkten.
    Das ist meine Meinung und mehr werde ich jetzt nicht mehr schreiben :sleeping:

    Sowas hatte aber nichts im Quellcode zu suchen!
    Das sollte man erkennen, sobald man auf der Enterpage ist.


    Lies dir die "langen" abg´s von denen mal durch, dann weißt du es :pinch: