Ich saß ne Stunde daran und hab nichts kapiert.
Willst du uns verschaukeln ?
Ich schrieb um 23:20 Uhr die Antwort und du 16 Minuten später ?
Das tutorial erklärt alles genau auf das kleinste Detail
Ich saß ne Stunde daran und hab nichts kapiert.
Willst du uns verschaukeln ?
Ich schrieb um 23:20 Uhr die Antwort und du 16 Minuten später ?
Das tutorial erklärt alles genau auf das kleinste Detail
das hab ich nur.. und da entstehen viele errors
Der eine Scriptet mit Public der andere mit Function.
Jedenfalls zum Thema:
Dir ist bewusst, dass du kein C&P hier machen sollst oder?
Könnte mir vorstellen, dass du einfach das so eingefügt hast, wie es dir Hardcore geschrieben hat.
Füge einfach nur bei:
Function OnGameModeInit()
Das hier ein:
ShowPlayerMarkers(0); //Die 0 steht dafür, dass die Marker ausgeschaltet werden
Sollten weiterhin die Errors kommen, schreibe die bitte hier mal in das Thema.
Falscher Bereich!
Kommt hierher: Klick mich
Blöde Frage dennoch, wieso sucht ihr immer einen 2. Scripter, wenn wir ein Selfmade erstellen wollt
Alleine Probieren ist doch da angesagt
Jetzt kann ich mein Scripter ReborN wenigsten ärgern
![]()
Das 1. schaut trotzdem besser aus ![]()
Ganz ehrlich?
Ich hole mir jetzt mal ein Brett und haue mich damit selbst
Hatte am Anfang eingegeben:
Also er sollte von der Datenbank tban rauslesen ....
War mein Fail, da musste anstatt tban accounts hin ![]()
Danke dir hattest recht ![]()
Sag bescheid obs geklappt hat. =)
Nicht wirklich ![]()
Habe jetzt wie du sagtest oben unter "SQL".
Dann kommt das Fenster mit Befehl ausführen in der Datenbank usw.
das hier eingefügt:
Darüber bekomme ich jedoch jetzt den Fehler angezeigt wenn ich auf Ok klicke:
Obwohl das Teil besteht mit tban ![]()
Ich weiß ich stell mich da bißchen doof an,
hatte bloß bis jetzt nichts mit phpmyadmin am Hut ![]()
Jedenfalls will ich eine weitere Spalte einfügen, also z.b. besteht eine Spalte mit der Überschrift "passwort" in dieser Spalte werden ja die ganzen Passwörter aufgelistet.
Ich jedoch möchte jetzt hinter diese Spalte eine weitere spalte einfügen die dann heißt "Mission1" zum Beispiel.
Geht das einfach so ?
Abend zusammen,
hatte damals die Datenbank erstellen lassen,
so nun hab ich den Salat.
Wie kann ich jetzt die bestehende Datenbank (in meinen Fall die "accounts" Datenbank, wo Level etc. gespeichert wird) bearbeiten ohne alles rauszuhauen und neu zu schreiben?)
Derzeit sieht das so aus:

Kann ich einfach hinten eine weitere Spalte einfügen, wenn ja wie ?
MfG
ReborN
So hab jetzt mal editiert, probier es jetzt mal ![]()
Probier mal das:
public Fillup()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new VID;
new FillUp;
new string[256];
VID = GetPlayerVehicleID(i);
FillUp = GasMax - Gas[VID];
for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, TankeInfo[b][tEntranceX], TankeInfo[b][tEntranceY], TankeInfo[b][tEntranceZ]))
{
if(Refueling[i] == 1)
{
if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
{
Gas[VID] += FillUp;
FillUp = FillUp * TankeInfo[b][tEntranceCost];
format(string,sizeof(string),"* Du hast dein Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
TogglePlayerControllable(i, 1);
GivePlayerMoney(i, - FillUp);
TankeInfo[b][tTill] += FillUp;
TankeInfo[b][tExtortion] += FillUp;
Refueling[i] = 0;
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
new cost = TankeInfo[b][tEntranceCost];
format(string,sizeof(string),"* Nicht genug Geld zum Auffüllen, du benötigst $%d zum Auffüllen deines Autos.",cost);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
}
}
}
}
return 1;
}

Ist mir bewusst, möchte deshalb mal deinen Timer sehen
Ne das nicht ![]()
Brauch deine Timer Funktion.
Der Timer heißt bei dir Fillup
Zeig mal deinen Timer: Fill Up
if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0) {
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1004.1221,-940.8615,41.9956))
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du kannst dein Fahrrad nicht Auftanken!");
}
else
{
SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
Refueling[playerid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"Dein Fahrzeug wird betankt",4000,0);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keiner Tankstelle!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Probier mal das ![]()
Ich dachte du bekommst das als Admin das gespame ? ![]()
if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0) {
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1004.1221,-940.8615,41.9956))
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du kannst dein Fahrrad nicht Auftanken!");
}
else
{
SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
Refueling[playerid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wird betankt, bitte warten...");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keiner Tankstelle!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Mach das mal so ![]()
Mach das mal anstatt unter "Editor" unter "Quellcode" damit man auch helfen kann ![]()
So ist das immer so kreuz und quer da drin
Erstmal zu dem Punkt, Flagge an den Spieler:
Klick mich
So dann kannst du es doch ganz einfach machen mit IsPlayerInRangeOfPoint und ob er die Flagge besitzt. Also hier der fsCtfOfOwner ist.
Dann soll er den XY Punkte bekommen (bzw. die Fraktion).
Außerdem soll die Flagge in den Punkt wieder von Spieler entfernt werden DestroyPlayerObject.
Und dann geht es weiter ....
So schwer ist das doch nicht ?