Beiträge von ReborN


    das hab ich nur.. und da entstehen viele errors


    Der eine Scriptet mit Public der andere mit Function.
    Jedenfalls zum Thema:
    Dir ist bewusst, dass du kein C&P hier machen sollst oder?


    Könnte mir vorstellen, dass du einfach das so eingefügt hast, wie es dir Hardcore geschrieben hat.


    Füge einfach nur bei:


    Function OnGameModeInit()
    Das hier ein:
    ShowPlayerMarkers(0); //Die 0 steht dafür, dass die Marker ausgeschaltet werden
    Sollten weiterhin die Errors kommen, schreibe die bitte hier mal in das Thema.



    Ganz ehrlich?


    Ich hole mir jetzt mal ein Brett und haue mich damit selbst :whistling:
    Hatte am Anfang eingegeben:


    SQL
    ALTER TABLE tban ADD COLUMN mission1 Int(11) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER tban


    Also er sollte von der Datenbank tban rauslesen ....
    War mein Fail, da musste anstatt tban accounts hin :D


    Danke dir hattest recht :P

    Sag bescheid obs geklappt hat. =)


    Nicht wirklich :S


    Habe jetzt wie du sagtest oben unter "SQL".
    Dann kommt das Fenster mit Befehl ausführen in der Datenbank usw.
    das hier eingefügt:

    SQL
    ALTER TABLE tban ADD COLUMN mission1 Int(11) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER tban


    Darüber bekomme ich jedoch jetzt den Fehler angezeigt wenn ich auf Ok klicke:

    Code
    #1146 - Table 'samp_server.tban' doesn't exist


    Obwohl das Teil besteht mit tban :huh:

    Ich weiß ich stell mich da bißchen doof an,
    hatte bloß bis jetzt nichts mit phpmyadmin am Hut ^^


    Jedenfalls will ich eine weitere Spalte einfügen, also z.b. besteht eine Spalte mit der Überschrift "passwort" in dieser Spalte werden ja die ganzen Passwörter aufgelistet.
    Ich jedoch möchte jetzt hinter diese Spalte eine weitere spalte einfügen die dann heißt "Mission1" zum Beispiel.
    Geht das einfach so ?

    Abend zusammen,


    hatte damals die Datenbank erstellen lassen,
    so nun hab ich den Salat.


    Wie kann ich jetzt die bestehende Datenbank (in meinen Fall die "accounts" Datenbank, wo Level etc. gespeichert wird) bearbeiten ohne alles rauszuhauen und neu zu schreiben?)
    Derzeit sieht das so aus:



    Kann ich einfach hinten eine weitere Spalte einfügen, wenn ja wie ?


    MfG
    ReborN

    Probier mal das:


    public Fillup()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GasMax - Gas[VID];
    for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, TankeInfo[b][tEntranceX], TankeInfo[b][tEntranceY], TankeInfo[b][tEntranceZ]))
    {
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dein Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    TankeInfo[b][tTill] += FillUp;
    TankeInfo[b][tExtortion] += FillUp;
    Refueling[i] = 0;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    new cost = TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Nicht genug Geld zum Auffüllen, du benötigst $%d zum Auffüllen deines Autos.",cost);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1004.1221,-940.8615,41.9956))
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du kannst dein Fahrrad nicht Auftanken!");
    }
    else
    {
    SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Dein Fahrzeug wird betankt",4000,0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Probier mal das ^^

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1004.1221,-940.8615,41.9956))
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du kannst dein Fahrrad nicht Auftanken!");
    }
    else
    {
    SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wird betankt, bitte warten...");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mach das mal so ;)