Beiträge von ReborN

    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)


    Aufjedenfall AttachObjectToVehicle...



    PS du musst doch wissen, wo du das auf das Dach setzen lässt?
    Oder hast du es nicht selbst gemacht?


    James
    er fragt doch, wieso das Objekt nicht erscheint.


    Wieso dann dialog bei dir im letzten Beitrag? ?(

    RemoveBuildingForPlayer?


    Wo du den alten BSN entfernt hast, hast du das in deinen Code.
    Das fügst du in deinen Script ein?


    Und zwar unter OnPlayerConnect

    So hier mal der Public:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    ShowUserDialog(playerid, DIALOG_COP,DIALOG_STYLE_LIST,"Verbrechen auswählen","StVO\nVerweigerung\nAlkohol am Steuer\nDrogenkonsum\nTelefonieren am Steuer\nFlucht\nWaffen Öffentlichkeit\nZielen auf Beamte\nBeamten/Zivil Angriff\nDrohungen\nMaterial Besitz\nDrogen Besitz\nWaffen ohne Schein\nBankraub\nBeamten/Zivil Mord\nSchießerei\nSachbeschädigung\nKidnapping\nDrohen mit Bombe\nPräsidentenmord\nPräsidenten Entführung\n","Auswählen","Beenden");
    pVerbrecher[playerid] = clickedplayerid;
    }
    return 1;
    }


    (e) hatte falschen public eingefügt :S

    Du könntest das so machen:


    forward setzen für den Bus hier halt BusCar oder wie auch immer:
    forward IsABusCar(carid);


    Und dann kannst du halt noch die ID des Buses abfragen:


    public IsABusCar(carid)
    {
    new realcarid;
    realcarid = GetVehicleModel(carid);
    if(realcarid == IDBUS)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    usw.
    ist eine Lösung was man machen könnte ...

    wenn ich jetzt
    new giveplayer[32] = strval(clickedplayerid);


    Dann bei den Befehl:
    SetPlayerWantedLevel(giveplayer, GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);


    bekomme ich erstmal den Error zwecks clickedplayerid
    wenn ich das Definiere bekomme ich wieder diesen Error:
    error 035: argument type mismatch (argument 1)

    Abend zusammen,
    hab ein Problem und zwar ist folgendes,
    wenn ich als Cop ein Wanted vergebe,
    wird zwar bei den jenigen Angezeigt: "Wanted erhalten X wegen Y " usw.


    Jedoch erhält er kein Wanted sondern der Polizist der es ausgestellt hat.


    Es läuft über OnPlayerClickPlayer


    hier mal ein case von der Vergabe:


    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_COP)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(response == 1)
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new stringn[200];
    GetPlayerName(pVerbrecher[playerid],giveplayer,sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(SpielerInfo[pVerbrecher[playerid]][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist bereits im Gefängnis!");
    return 1;
    }
    switch (listitem)
    {
    case 0://Stvo
    {
    format(stringn,sizeof(stringn),"Du hast %s 1 Wanted wegen StVO Missachtung gegeben!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, stringn);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    format(stringn,sizeof(stringn),"Du hast ein Verbrechen begangen: StVO Missachtung, Polizist: %s", sendername);
    SendClientMessage(pVerbrecher[playerid], COLOR_LIGHTRED, stringn);
    format(stringn,sizeof(stringn),"*Vergebene Wanteds: 1, Aktuelles WantedLevel: %d", WantedLevel[pVerbrecher[playerid]]);
    SendClientMessage(pVerbrecher[playerid],COLOR_YELLOW, stringn);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(stringn, sizeof(stringn), "%s wird gesucht, Verbrechen: StVO Missachtung, Polizist: %s, Vergebene Wanteds: 1", giveplayer, sendername);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, stringn);
    }
    }
    }


    seht ihr hier einen Fehler?
    Wäre euch dankbar über eine Antwort

    Debugge es mal.


    Und schick dann den Auszug des Debugs


    PS: Sicher das du die .amx auch hochgeladen hast bzw. sie im Gamemode Ordner drin ist und in der Server CFG eingetragen ist ?

    Würde sagen, dass er richtig ausliest.


    Hier mal der Public wo er die Häuser lädt:


    Spoiler anzeigen
    public LoadProperty()
    {
    new val[128],query[256];
    for(new idx=0; idx<sizeof(HouseInfo); idx++)
    {
    format(query,sizeof(query),"%d",idx);
    format(val,sizeof(val),"%s",mysql_GetString("houses", "howner", "hID",query));
    strmid(HouseInfo[idx][hOwner], val, 0, strlen(val), 255);
    format(val,sizeof(val),"%s",mysql_GetString("houses", "hdiscription", "hID",query));
    strmid(HouseInfo[idx][hDiscription], val, 0, strlen(val), 255);


    HouseInfo[idx][hEntrancex] = mysql_GetFloat("houses","hentrancex","hID",query);
    HouseInfo[idx][hEntrancey] = mysql_GetFloat("houses","hentrancey","hID",query);
    HouseInfo[idx][hEntrancez] = mysql_GetFloat("houses","hentrancez","hID",query);

    Spoiler anzeigen
    HouseInfo[idx][hExitx] = mysql_GetFloat("houses","hexitx","hID",query);
    HouseInfo[idx][hExity] = mysql_GetFloat("houses","hexity","hID",query);
    HouseInfo[idx][hExitz] = mysql_GetFloat("houses","hexitz","hID",query);

    Spoiler anzeigen
    HouseInfo[idx][hHealthx] = mysql_GetInt("houses", "hhealthx", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hHealthy] = mysql_GetInt("houses", "hHealthy", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hHealthz] = mysql_GetInt("houses", "hHealthz", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hArmourx] = mysql_GetInt("houses", "harmourx", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hArmoury] = mysql_GetInt("houses", "harmoury", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hArmourz] = mysql_GetInt("houses", "harmourz", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hValue] = mysql_GetInt("houses", "hvalue", "hID",query);

    Spoiler anzeigen
    HouseInfo[idx][hHel] = mysql_GetInt("houses", "hhel", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hCreated] = mysql_GetInt("houses", "hcreated", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hArm] = mysql_GetInt("houses", "harm", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hInt] = mysql_GetInt("houses", "hint", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hLock] = mysql_GetInt("houses", "hlock", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hOwned] = mysql_GetInt("houses", "howned", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hRooms] = mysql_GetInt("houses", "hrooms", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hRent] = mysql_GetInt("houses", "hrent", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hRentabil] = mysql_GetInt("houses", "hrentabil", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hDate] = mysql_GetInt("houses", "hdate", "hID",query);
    HouseInfo[idx][hLevel] = mysql_GetInt("houses", "hlevel", "hID",query);

    HouseInfo[idx][hMuell] = mysql_GetInt("houses", "hmuell", "hID",query);
    }
    print("Häuser geladen!");
    return 1;
    }

    Guten Abend zusammen,
    habe folgendes Problem und zwar,
    werden manchmal die Geschäfte auf die koordinaten 0 , 0 ,0 (siehe Screen) gesetzt, obwohl diese welche haben.
    Wenn ich die Datei neu auf die MySQL Datenbank lade, ist es wieder ganz normal.
    Nach ein paar Stunden, passiert dies aber wieder.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?