Beiträge von Ap0llinaris

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Script.


    Wenn ich nun beim einloggen bin und der Spieler /login [pw] eingeben muss, oder /register [pw] wie schalte ich dan. vorübergehend die OnPlayerRequestClass funktion aus, sodass er den Spawn Button nicht betätigen kann?


    Ich habs versucht mit



    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }

    Doch wenn ich dass verwende dann muss ich 2x auf Spawn klicken, und ich möchte garnicht auf Spawn klicken. :S
    Habe bei meinem login befehl auch schon SpawnPlayer(playerid); aber es geht net. :S


    Ich hoffe ihr könnt helfen.
    PS: Sry 4 Rechtschreibung, iPod :/

    Nichts dass ich was gegen Türken habe, dass habe ich nie gesagt ...
    Türken könn' nett oder auch fies sein.
    Ich gebe mich nur mit den netten ab.
    Ob ihr Türken seit, und ob ihr nett oder fies seit ist mir eigentlich egal, ich will einfach nur kein Streit haben. ;)

    Dateien in die Custom IMG Datei im GTA San Andreas/SAMP Ordner einfügen, und dann beim Login wird automatisch alles damit ersetzt.
    Dadurch kannst du auch neue Objekte etc. einfügen.


    Hab eine halbe Insel von GTAIV als Custom IMG Datei.

    Nein, soetwas ist leider nicht möglich.


    Du kannst so über dem Spieler eine Nachricht anzeigen


    Gehe zu OnPlayerRequestClass und mache folgendes



    switch(classid)
    {
    case 0: GameTextForPlayer(playerid,"Gangster",1000,1);
    case 1: GameTextForPlayer(playerid,"Polizist",1000,1);
    }


    Die 0, 1 usw ist bei AddPlayerClass gegeben.
    Also der erste Charakter bei AddPlayerClass ist case 0, der 2te bei AddPlayerClass ist case 1
    usw

    Hallo, Community.
    Ich wollte mal fragen wie man beim Login bzw. Registrieren die Class Selection unbenutzbar machen kann?


    Ich habs bei OnPlayerRequestClass versucht, so:



    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }


    Wenn ich nun aber mich einlogge und SpawnPlayer(playerid); mache passiert nix.
    Kann mir wer helfen? :S

    Hallo, liebe Community.
    Ich habe ein kleines Problem bei meinem Personalausweis System.



    if(dialogid==DIALOG_ALTER)
    {
    new alter;
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(alter < 10)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Unter 10 Jahren kriegst du leider keinen Personalausweis.");
    if(alter > 100)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Kein Mensch der über 100 Jahre ist, spielt noch am Computer.");
    if(!strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Alter angegeben - Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    else
    {
    Spieler[playerid][Alter] = inputtext;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlecht auswählen","Männlich\nWeiblich","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }



    Herauskommt dieser Error:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Mirko G\Desktop\FreeRoam-Project\gamemodes\RSSA.pwn(626) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile 626 = Spieler[playerid][Alter] = inputtext;

    Es gibt sogar eine bessere Methode, wie man sogar herausfinden kann ob der Spieler in einem Gebiet ist.


    Hier die Funktion, dann einfach nurnoch per CreateGangZone die Gangzone machen, und dann halt Abfragen immer.
    Kann man gut für No-DM-Zonen benutzen. :)


    Ganz oben im Script



    #define MAX_ZONES 100


    enum gzinfo
    {
    Float:gmaxX,
    Float:gmaxY,
    Float:gminY,
    Float:gminX,
    };


    new Zone[MAX_ZONES][gzinfo];
    new LastZone = 0;


    Ganz unten im Script



    stock CreateGangZone(Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy)
    {
    GangZoneCreate(minx,miny,maxx,maxy);
    Zone[LastZone][gminX]=minx;
    Zone[LastZone][gminY]=miny;
    Zone[LastZone][gmaxX]=maxx;
    Zone[LastZone][gmaxY]=maxy;
    LastZone++;
    return 1;
    }


    stock IsPlayerInGangZone(playerid,gangzoneid)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if( Pos[0] >= Zone[gangzoneid][gminX] && Pos[0] <= Zone[gangzoneid][gmaxX] && Pos[1] >= Zone[gangzoneid][gminY] && Pos[1] <= Zone[gangzoneid][gmaxY] ) return 1;
    else return 0;


    }


    stock GetPlayerZone(playerid)
    {
    for( new g=0; g<MAX_ZONES; g++)
    {
    if( IsPlayerInGangZone(playerid, g) )
    {
    return Zone[g][gzinfo];
    }
    }


    return -1;
    }

    1) Du hast die editier Regel missachtet - #Reported
    2) Wofür gibt es das SAMP Wiki? Nicht ganz umsonst, oder?
    Achja, Google ist nicht Menschenfeindlich und bietet dir Hilfe & Gesellschaft an, das gleiche gilt für die Suchfunktion hier im Forum.


    ... jetzt zum eigentlichen


    GangZoneFlashForAll
    GangZoneFlashForPlayer

    Hallo, Community.


    Ich verzweifel derzeit einwenig an meinem Command.


    Es gibt 0 Errors, 0 Warnings, aber im Spiel passiert garnichts bei diesem Command.



    CMD:aduty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Trial-Supporter angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Supporter angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Trial-Admin angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 4)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Admin angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Co-Leiter angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] > 6)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< {00E500}%s {CC0000}hat sich als Haupt-Leiter angemeldet. >>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Kann mir evtl. jemand helfen? :S


    PS: Die Variable "ADuty" ist oben so definiert



    new ADuty[MAX_PLAYERS];