Beiträge von Ap0llinaris

    Auf 1km = 0.1. ^^
    Mal schauen was valueOne ausgibt. Mom


    //Edit

    if(valueOne[i] > 1000){
    printf("valueOne: %d", valueOne);
    vehFuel[i] -= GetVehicleVerbrauch(i) / 100;
    valueOne[i] = 0;
    printf("Neuer Tank: %f", vehFuel[i]);
    }
    Wenn ich das so habe kommt nur:

    Code
    valueOne: 0
    Neuer Tank: 29.899999


    Also, Car Spawnen -> 1km Fahren. ^^

    Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird in meinem Filterscript der Callback "OnDialogResponse" garnicht aufgerufen...



    // Im Befehl:
    ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio-System", string, "Anschalten", "Ausschalten");
    // Der Callback
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[128];
    printf("Debug 0");

    "Debug 0" wird nicht aufgerufen.
    Die ID's überlappen sich auch nicht.


    Könnte mir jemand dabei helfen? :pinch:


    //Edit
    Habe gelesen, dass man in Filterscripts return 0; am ende machen muss.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[128];
    printf("Debug 0");
    if(dialogid==1337){
    //Some Code .. ;)
    }
    return 0;
    }
    klappt nicht. ._.

    Habe hier noch etwas gelesen, und zwar von "gutefrage.net" - wurde am 06.08.2012, 1:56 von 'ichliebedbz' gepostet:

    Zitat von ichliebedbz


    LOL habe grat nochmal mit Firefox versucht geht aufeinmal lol.Hast recht liegt an chrome SONDERN an den neuen update,vor 3 tagen habe ich es nähmlich installiert das neue Update.Scheiße muss jetzt warten bis neue Chrome Version kommt um mit Chrome zu Surfen ta ich fast nur Viedeos gucke.Solange Firefox.THX für deine Hilfe ohne ich hätte ich es mit Firefox net nochmal versucht,THX Kiregts in 24 Stunden als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet.THX


    Gibt es irgendwo ein älteres Chrome, aber nicht zu alt, welches nicht automatisch updatet ?

    Klappt alles sehr gut, nur dass beim Motor-Start -0.1 / -0.2 direkt abgezogen werden, obwohl ich nicht mal fahre. ^^


    Das hier passiert, wenn ich den Motor anschalte. <.<

    Code
    Debug 1
    Neuer Tank: 1114610074


    //Edit

    Code
    Debug 1
    Neuer Tank: 29.899999


    Habe mal aus dem "Neuer Tank: %d" = "Neuer Tank: %f" gemacht.
    PS: Das mit dem Neuer Tank was ich gepostet habe, kommt dann wenn ich den Motor starte.
    Ich weiß nicht woran es liegt.
    Habe auch mal "valueOne" mit [MAX_VEHICLES]; verseht. ;)

    Das hat mit AzkarGames (glaube ich) geschickt. Sollte, soweit ich sehe, den Benzin-Abzug auf Meter berechnen.
    Also ich habe ja einen Array, worin allen Model-IDs ein Verbrauch auf 100km zugewiesen wird. Bspw:

    new Verbrauch[]{
    10.0,//Landstalker
    //usw
    }


    ;)

    Hallo.
    Würde diese Hardware für Spiele wie MW3, MW2, BFBC2, BF3 auf Extra bzw. Ultra / Hoch angepasst sein, ohne Laggs und dass man noch aufnehmen kann?


    Zitat von Syxcho


    Meine Hardware: -Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit
    -Prozessor: Intel I5 2500k 4x4GHZ
    -Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
    -Grafikkarte: ATI Radeon HD 6970 2GB
    -Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB


    Und was würde es kosten insgesamt, mit Mainboard, neuem Gehäuse etc. ?


    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    valueOne = floatround(Meters[i], floatround_ceil);
    valueTwo += valueOne;
    printf("valueOne: %d - valueTwo: %d", valueOne, valueTwo);
    if(valueTwo > 1000){
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - valueTwo) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    valueTwo = 0;
    }
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Print: [20:29:41] valueOne: 0 - valueTwo: 0


    //Edit
    Habe es jetzt, es läuft auch, nur wenn ich jetzt fahre, geht z.B. der Tank manchmal von 30.0 direkt auf 29.7, dann auf 29.5, 29.0, etc. also nicht in 1er Schritten. :/
    Ich will es ja mit einem variierenden Verbrauch haben. Sprich Fahrzeug A verbraucht 9 L auf 100km, Fahrzeug B 7 L auf 100k.


    So sieht es aus:

    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    valueOne = 0;
    valueOne = GetDistanceToLastPoint(i);
    valueTwo += valueOne;
    //printf("valueOne: %d - valueTwo: %d", valueOne, valueTwo);
    if(valueTwo > 1000){
    printf("Debug 1");
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - valueTwo) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    valueTwo = 0;
    }
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe es jetzt so:

    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    new valueOne, valueTwo;
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    valueOne = floatround(Meters[i], floatround_ceil);
    valueTwo += valueOne;
    if(valueTwo > 1){
    vehFuel[i] -= 0.1;
    }
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich aber dann den Motor anschalte, geht es auf 29,8 runter, und dann wird jede Sekunde 0.1 Liter abgezogen, auch wenn ich stehen bleibe, oder am BSN mit 200 Sachen vorbei brettere.
    (e):
    Hab den neuen Public auch mal gedebuggt, da geht auch alles. ._.
    (e2):
    Ich glaube, es kann doch garnicht richtig sein, mit diesem "if(test > 10)" o.ä... ._.
    (e3):
    @|Prototype|
    Hast du noch ne Idee
    oder
    @AzkarGames


    ...
    Ich bin gerade total überfordert, und weiß nicht wie ich es berechnen lassen kann. :pinch:
    (e4):
    Habe mal den Public nochmal abgeändert, jetzt wird nichtsmehr abgezogen. (bei einer NRG bleibt es bei 30.0/30.0)

    //Global habe ich valueOne und valueTwo deklariert
    new valueOne;
    new valueTwo;
    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    valueOne = floatround(Meters[i], floatround_ceil);
    valueTwo += valueOne;
    if(valueTwo > 1000){
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - valueTwo) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    valueTwo = 0;
    }
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann jemand helfen. :/


    Und wie sieht es mit den if-Abfragen aus?
    Sprich

    #define Number 1
    #if Number == 1
    #define SecondNumber 5
    #elseif Number == 2
    #define SecondNumber 99
    #endif
    ... ;)


    Sony
    Würde nicht klappen, da du den Timer nicht wiederholen lässt.

    forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/tutorials/5395-pawn-syntax-keywords/


    forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/tutorials/35274-pawn-einstieg-2-0/


    forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/tutorials/62989-pawn-von-oben-bis-unten-durchgenommen/


    wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics


    wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics_DE


    Das sollte für den Anfang reichen. ;)

    Natürlich, ich bin sogar schon 2x durch ganz SA gedüst. :D


    //Edit
    Suche immernoch das Problem. Habe schon tausende Sachen versucht, leider hat es nichts gebracht.
    @AzkarGames ._.


    //Edit
    Habe mal den ganzen HauptTimer debuggen lassen, da ist leider auch nichts. ._.