Beiträge von Ap0llinaris

    @Selfmade
    Du kennst anscheinend auch kein Google, oder?


    @epvp

    Zitat

    2) I can't add house
    -When you load the FS then just login as RCON admin and type
    /chouse [House ID] [House Name] [House Price] [Level for buy house]

    Ja, er geht sobald ich den Motor anschalte auf 29.799999 (bzw. da ich %.01f benutzt habe zeigt er nur 29.7 an) und dann passiert nichtsmehr.
    Gedebuggt habe ich auch schon, er geht bis zum Ende durch.
    Hier mal mein Public wie er jetzt aussieht.

    forward BenzinVerbrauch();
    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    new LastMeters = Meters[i];
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ... <.<

    Padarom
    Sorry, habs erst später gelesen.
    Öhm, ja ich hab nurnoch 1 Problem, undzwar mit meinem Benzin-System.
    Die Rechnung failt etwas.
    Der Public wird jede Sekunde ausgelöst.

    forward BenzinVerbrauch();
    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    if(!IsAFahrrad(model)){
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    new LastMeters = Meters[i];
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    SaveCoords(i);
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich nun ein Fahrzeug spawne und den Motor anmache, etwas fahre geht der Tank von der NRG zum beispiel von 30.0 direkt auf 29.7 und bleibt dort.
    Bei nem Infernus, welcher 60 Liter hat, geht es dann auf 59.7 und bleibt dort. Ich kann dann fahren wie ich will. ._.
    Es soll ja auf Kilometer messen. Sprich 10Liter auf 100km.

    Ah, doch nicht closen.
    Hab noch ein Problem.
    Und zwar geht der Benzin Stand beim fahren von ein paar Metern (wenn ich ne NRG spawne, ist es bei 30.000000)
    Dann geht der Stand kurz runter auf 29.799999 und dann bleibt er da.
    Woran liegt es? ._.


    (e):
    Habe es mal debuggen lassen:

    forward BenzinVerbrauch();
    public BenzinVerbrauch(){
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    model = GetVehicleModel(i);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
    printf("Debug 7");
    if(!IsAFahrrad(model)){
    printf("Debug 8");
    if(vehFuel[i] > 0.0){
    printf("Debug 9");
    new LastMeters = Meters[i];
    printf("Debug 10");
    Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
    printf("Debug 11");
    vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
    printf("Debug 12");
    SaveCoords(i);
    printf("Debug 13");
    }
    else{
    vehFuel[i] = 0.0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Es debuggt bis bei "Debug 13" alles.
    Habe es nur begrenzt gemacht, vorher habe ich auch die anderen Sachen getestet, da es meine Console voll gespammt hat. :D

    BlackLegend
    Dann kackt der Compiler ab. ;)
    Das wäre wenn dann stock Float:...
    Aber das geht auch nicht, da kommen dann ja die Fehler.
    Habs so versucht:

    stock Float:GetVehicleVerbrauch(vehicleid){
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);{
    if(model >= 400 && model <= 611){
    return Verbrauch[(model-400)];
    }
    return 10.0;
    }
    Die gleichen Fehler... ;)


    //Edit
    Goldkiller
    Genau dann treten folgende Fehler auf:


    //Edit
    Close, klappt jetzt.
    Hatte irgendwo ne Klammer gesetzt in den Funktionen... :D

    Danke schonmal, nur erhalte ich jetzt ein paar Fehler, welche durch mein Array & meine Funktion entstehen.
    Der Array
    PS: Extra in den Expander gepackt, da der etwas länger ist:

    Spoiler anzeigen


    new Float:Verbrauch[] = {
    10.0, //"Landstalker",
    10.0,//"Bravura",
    10.0,//"Buffalo",
    10.0,//"Linerunner",
    10.0,//"Pereniel",
    10.0,//"Sentinel",
    10.0,//"Dumper",
    10.0,//"Firetruck",
    10.0,//"Trashmaster",
    10.0,//"Stretch",
    10.0,//"Manana",
    10.0,//"Infernus",
    10.0,//"Voodoo",
    10.0,//"Pony",
    10.0,//"Mule",
    10.0,//"Cheetah",
    10.0,//"Ambulance",
    10.0,//"Leviathan",
    10.0,//"Moonbeam",
    10.0,//"Esperanto",
    10.0,//"Taxi",
    10.0,//"Washington",
    10.0,//"Bobcat",
    10.0,//"Mr Whoopee",
    10.0,//"BF Injection",
    10.0,//"Hunter",
    10.0,//"Premier",
    10.0,//"Enforcer",
    10.0,//"Securicar",
    10.0,//"Banshee",
    10.0,//"Predator",
    10.0,//"Bus",
    10.0,//"Rhino",
    10.0,//"Barracks",
    10.0,//"Hotknife",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Previon",
    10.0,//"Coach",
    10.0,//"Cabbie",
    10.0,//"Stallion",
    10.0,//"Rumpo",
    10.0,//"RC Bandit",
    10.0,//"Romero",
    10.0,//"Packer",
    10.0,//"Monster Truck",
    10.0,//"Admiral",
    10.0,//"Squalo",
    10.0,//"Seasparrow",
    10.0,//"Pizzaboy",
    10.0,//"Tram",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Turismo",
    10.0,//"Speeder",
    10.0,//"Reefer",
    10.0,//"Tropic",
    10.0,//"Flatbed",
    10.0,//"Yankee",
    10.0,//"Caddy",
    10.0,//"Solair",
    10.0,//"Berkley's RC Van",
    10.0,//"Skimmer",
    10.0,//"PCJ-600",
    10.0,//"Faggio",
    10.0,//"Freeway",
    10.0,//"RC Baron",
    10.0,//"RC Raider",
    10.0,//"Glendale",
    10.0,//"Oceanic",
    10.0,//"Sanchez",
    10.0,//"Sparrow",
    10.0,//"Patriot",
    10.0,//"Quad",
    10.0,//"Coastguard",
    10.0,//"Dinghy",
    10.0,//"Hermes",
    10.0,//"Sabre",
    10.0,//"Rustler",
    10.0,//"ZR-350",
    10.0,//"Walton",
    10.0,//"Regina",
    10.0,//"Comet",
    0.0,//"BMX",
    10.0,//"Burrito",
    10.0,//"Camper",
    10.0,//"Marquis",
    10.0,//"Baggage",
    10.0,//"Dozer",
    10.0,//"Maverick",
    10.0,//"News Chopper",
    10.0,//"Rancher",
    10.0,//"FBI Rancher",
    10.0,//"Virgo",
    10.0,//"Greenwood",
    10.0,//"Jetmax",
    10.0,//"Hotring",
    10.0,//"Sandking",
    10.0,//"Blista Compact",
    10.0,//"Police Maverick",
    10.0,//"Boxville",
    10.0,//"Benson",
    10.0,//"Mesa",
    10.0,//"RC Goblin",
    10.0,//"Hotring Racer",
    10.0,//"Hotring Racer",
    10.0,//"Bloodring Banger",
    10.0,//"Rancher",
    10.0,//"Super GT",
    10.0,//"Elegant",
    10.0,//"Journey",
    0.0,//"Bike",
    0.0,//"Mountain Bike",
    10.0,//"Beagle",
    10.0,//"Cropdust",
    10.0,//"Stunt",
    10.0,//"Tanker",
    10.0,//"RoadTrain",
    10.0,//"Nebula",
    10.0,//"Majestic",
    10.0,//"Buccaneer",
    10.0,//"Shamal",
    10.0,//"Hydra",
    10.0,//"FCR-900",
    10.0,//"NRG-500",
    10.0,//"HPV1000",
    10.0,//"Cement Truck",
    10.0,//"Tow Truck",
    10.0,//"Fortune",
    10.0,//"Cadrona",
    10.0,//"FBI Truck",
    10.0,//"Willard",
    10.0,//"Forklift",
    10.0,//"Traktor",
    10.0,//"Combine",
    10.0,//"Feltzer",
    10.0,//"Remington",
    10.0,//"Slamvan",
    10.0,//"Blade",
    10.0,//"Freight",
    10.0,//"Streak",
    10.0,//"Vortex",
    10.0,//"Vincent",
    10.0,//"Bullet",
    10.0,//"Clover",
    10.0,//"Sadler",
    10.0,//"Firetruck",
    10.0,//"Hustler",
    10.0,//"Intruder",
    10.0,//"Primo",
    10.0,//"Cargobob",
    10.0,//"Tampa",
    10.0,//"Sunrise",
    10.0,//"Merit",
    10.0,//"Utility",
    10.0,//"Nevada",
    10.0,//"Yosemite",
    10.0,//"Windsor",
    10.0,//"Monster Truck",
    10.0,//"Monster Truck",
    10.0,//"Uranus",
    10.0,//"Jester",
    10.0,//"Sultan",
    10.0,//"Stratum",
    10.0,//"Elegy",
    10.0,//"Raindance",
    10.0,//"RC Tiger",
    10.0,//"Flash",
    10.0,//"Tahoma",
    10.0,//"Savanna",
    10.0,//"Bandito",
    10.0,//"Freight",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Kart",
    10.0,//"Mower",
    10.0,//"Duneride",
    10.0,//"Sweeper",
    10.0,//"Broadway",
    10.0,//"Tornado",
    10.0,//"AT-400",
    10.0,//"DFT-30",
    10.0,//"Huntley",
    10.0,//"Stafford",
    10.0,//"BF-400",
    10.0,//"Newsvan",
    10.0,//"Tug",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Emperor",
    10.0,//"Wayfarer",
    10.0,//"Euros",
    10.0,//"Hotdog",
    10.0,//"Club",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Trailer",
    10.0,//"Andromada",
    10.0,//"Dodo",
    10.0,//"RC Cam",
    10.0,//"Launch",
    10.0,//"Streifenwagen",
    10.0,//"Streifenwagen",
    10.0,//"Streifenwagen",
    10.0,//"Polizei Ranger",
    10.0,//"Picador",
    10.0,//"S.W.A.T. Van",
    10.0,//"Alpha",
    10.0,//"Phoenix",
    10.0,//"Glendale",
    10.0,//"Sadler",
    10.0,//"Luggage Trailer",
    10.0,//"Luggage Trailer",
    10.0,//"Stair Trailer",
    10.0,//"Boxville",
    10.0,//"Farm Plow",
    10.0//"Utility Trailer"
    };


    Die Funktion zum returnen des Vehicle-Verbrauchs:

    stock GetVehicleVerbrauch(vehicleid){
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);{
    if(model >= 400 && model <= 611){
    return Float:Verbrauch[(model-400)];
    }
    return Float:10.0;
    }


    Die Fehler:


    //Edit
    Etwas geändert.. (bei den Errors)
    //Edit-2
    Wie kann man denn einen Wert aus einem Array per stock wiedergeben?
    Weil durch die Funktion oben geht es ja nicht. Wenn es kein Float ist, klappt es ... ._.

    @AzkarGames
    Ich habe jetzt mal ein Array erstellt, worin alle Model-IDs enthalten sind, und deren Benzinverbrauch auf 100km.
    Das sieht so aus:

    new Float:Verbrauch[]{
    10.0,
    10.0,
    //usw.


    Und wie soll ich nun fortsetzen?
    Habe kaum Ahnung von Berechnungen. Besonders von solch komplizierten Berechnungen. ._.

    Grafikkarten Treiber ist komplett neu. Den Flashplayer kann ich nicht installieren, es kommt immer die Meldung dass Googlechrome eine Meldung gibt, wenn Updates verfügbar sind.
    Und die Hardware Besch. hab ich mal aus gemacht, keine Wirkung.