@Selfmade
Du kennst anscheinend auch kein Google, oder?
@epvp
Zitat2) I can't add house
-When you load the FS then just login as RCON admin and type
/chouse [House ID] [House Name] [House Price] [Level for buy house]
@Selfmade
Du kennst anscheinend auch kein Google, oder?
@epvp
Zitat2) I can't add house
-When you load the FS then just login as RCON admin and type
/chouse [House ID] [House Name] [House Price] [Level for buy house]
Ja, er geht sobald ich den Motor anschalte auf 29.799999 (bzw. da ich %.01f benutzt habe zeigt er nur 29.7 an) und dann passiert nichtsmehr.
Gedebuggt habe ich auch schon, er geht bis zum Ende durch.
Hier mal mein Public wie er jetzt aussieht.
forward BenzinVerbrauch();
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
if(!IsAFahrrad(model)){
if(vehFuel[i] > 0.0){
new LastMeters = Meters[i];
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
SaveCoords(i);
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}
... <.<
Ja, jede Sekunde.
Ist ein Haupttimer, für alles.
(e):
@AzkarGames
Was ist denn nun? ._.
Möchte endlich weiter machen mit meinem Script ..
Padarom
Sorry, habs erst später gelesen.
Öhm, ja ich hab nurnoch 1 Problem, undzwar mit meinem Benzin-System.
Die Rechnung failt etwas.
Der Public wird jede Sekunde ausgelöst.
forward BenzinVerbrauch();
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
if(!IsAFahrrad(model)){
if(vehFuel[i] > 0.0){
new LastMeters = Meters[i];
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
SaveCoords(i);
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}
Wenn ich nun ein Fahrzeug spawne und den Motor anmache, etwas fahre geht der Tank von der NRG zum beispiel von 30.0 direkt auf 29.7 und bleibt dort.
Bei nem Infernus, welcher 60 Liter hat, geht es dann auf 59.7 und bleibt dort. Ich kann dann fahren wie ich will. ._.
Es soll ja auf Kilometer messen. Sprich 10Liter auf 100km.
Perry_Cox
Habe ein Tank-System mit Floats.
Sprich
30.0 -> 29.9 -> 29.8 -> 29.7, usw.
Wie kann ich es denn jetzt machen, dass anstatt "30.000000" nur "30.0" angezeigt wird?
Hm, ich habe jetzt zumbeispiel:
"~b~Tank: ~w~%f/%f"
Aber im Spiel steht dann:
30.000000/30.000000
<.<
Hallo.
Wie nennt man nochmal diese Teile, ich kanns jetzt nicht beschreiben, aber z.B.
'%s'
'%f'
etc. ?
Danke.
Lies dir am besten die Syntax und Scripting Basics durch.
Zudem solltest du dir die ganzen Callbacks und Funktionen anschauen.
Ah, doch nicht closen.
Hab noch ein Problem.
Und zwar geht der Benzin Stand beim fahren von ein paar Metern (wenn ich ne NRG spawne, ist es bei 30.000000)
Dann geht der Stand kurz runter auf 29.799999 und dann bleibt er da.
Woran liegt es? ._.
(e):
Habe es mal debuggen lassen:
forward BenzinVerbrauch();
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
printf("Debug 7");
if(!IsAFahrrad(model)){
printf("Debug 8");
if(vehFuel[i] > 0.0){
printf("Debug 9");
new LastMeters = Meters[i];
printf("Debug 10");
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
printf("Debug 11");
vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
printf("Debug 12");
SaveCoords(i);
printf("Debug 13");
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}
Es debuggt bis bei "Debug 13" alles.
Habe es nur begrenzt gemacht, vorher habe ich auch die anderen Sachen getestet, da es meine Console voll gespammt hat.
DD/DM Maps.
Sprich wie auf dem New Dawn Server.
BlackLegend
Dann kackt der Compiler ab.
Das wäre wenn dann stock Float:...
Aber das geht auch nicht, da kommen dann ja die Fehler.
Habs so versucht:
stock Float:GetVehicleVerbrauch(vehicleid){
new model = GetVehicleModel(vehicleid);{
if(model >= 400 && model <= 611){
return Verbrauch[(model-400)];
}
return 10.0;
}
Die gleichen Fehler...
//Edit
Goldkiller
Genau dann treten folgende Fehler auf:
Current directory: C:\lol\gamemodes
lol.pwn(1730) : warning 225: unreachable code
lol.pwn(1730) : warning 217: loose indentation
lol.pwn(1730) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol.pwn(1730) : error 017: undefined symbol "GetVehicleMaxTank"
lol.pwn(1731) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
lol.pwn(1738) : warning 225: unreachable code
lol.pwn(1738) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol.pwn(1738) : error 017: undefined symbol "BenzinVerbrauch"
lol.pwn(1739) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol.pwn(1739) : error 017: undefined symbol "BenzinVerbrauch"
lol.pwn(1742) : error 017: undefined symbol "GetDistanceToLastPoint"
lol.pwn(1744) : error 017: undefined symbol "SaveCoords"
lol.pwn(1745) : error 017: undefined symbol "GetVehicleMaxTank"
lol.pwn(1747) : warning 213: tag mismatch
lol.pwn(1750) : warning 225: unreachable code
lol.pwn(1750) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol.pwn(1750) : error 017: undefined symbol "GetDistanceToLastPoint"
lol.pwn(1755) : warning 213: tag mismatch
lol.pwn(1758) : warning 225: unreachable code
lol.pwn(1758) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol.pwn(1758) : error 017: undefined symbol "SaveCoords"
lol.pwn(1765) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 1723)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
14 Errors.
================ READY ================
Alles anzeigen
//Edit
Close, klappt jetzt.
Hatte irgendwo ne Klammer gesetzt in den Funktionen...
Danke schonmal, nur erhalte ich jetzt ein paar Fehler, welche durch mein Array & meine Funktion entstehen.
Der Array
PS: Extra in den Expander gepackt, da der etwas länger ist:
Die Funktion zum returnen des Vehicle-Verbrauchs:
stock GetVehicleVerbrauch(vehicleid){
new model = GetVehicleModel(vehicleid);{
if(model >= 400 && model <= 611){
return Float:Verbrauch[(model-400)];
}
return Float:10.0;
}
Die Fehler:
Current directory: C:\lol\gamemodes
lol .pwn(1725) : warning 213: tag mismatch
lol .pwn(1727) : warning 213: tag mismatch
lol .pwn(1730) : warning 225: unreachable code
lol .pwn(1730) : warning 217: loose indentation
lol .pwn(1730) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol .pwn(1730) : error 017: undefined symbol "GetVehicleMaxTank"
lol .pwn(1731) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
lol .pwn(1733) : warning 213: tag mismatch
lol .pwn(1735) : warning 213: tag mismatch
lol .pwn(1738) : warning 225: unreachable code
lol .pwn(1738) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol .pwn(1738) : error 017: undefined symbol "BenzinVerbrauch"
lol .pwn(1739) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol .pwn(1739) : error 017: undefined symbol "BenzinVerbrauch"
lol .pwn(1742) : error 017: undefined symbol "GetDistanceToLastPoint"
lol .pwn(1744) : error 017: undefined symbol "SaveCoords"
lol .pwn(1749) : warning 225: unreachable code
lol .pwn(1749) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol .pwn(1749) : error 017: undefined symbol "GetDistanceToLastPoint"
lol .pwn(1757) : warning 225: unreachable code
lol .pwn(1757) : error 029: invalid expression, assumed zero
lol .pwn(1757) : error 017: undefined symbol "SaveCoords"
lol.pwn(1764) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 1723)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
13 Errors.
================ READY ================
Alles anzeigen
//Edit
Etwas geändert.. (bei den Errors)
//Edit-2
Wie kann man denn einen Wert aus einem Array per stock wiedergeben?
Weil durch die Funktion oben geht es ja nicht. Wenn es kein Float ist, klappt es ... ._.
Jetzt kommen mal meine Fragen.
1) Welche Fahrzeuge?
2) Wie hast du die Fahrzeuge deklariert ?
Nein, ich besitze leider keines.
@AzkarGames
Ich habe jetzt mal ein Array erstellt, worin alle Model-IDs enthalten sind, und deren Benzinverbrauch auf 100km.
Das sieht so aus:
new Float:Verbrauch[]{
10.0,
10.0,
//usw.
Und wie soll ich nun fortsetzen?
Habe kaum Ahnung von Berechnungen. Besonders von solch komplizierten Berechnungen. ._.
Da bleibt mir jetzt nur das Problem, wie ich es berechnen sollte.
//Edit
Bin jetzt soweit gekommen, dass ich die maximalen Benzin-Ständer der Fahrzeuge habe, weiter komme ich leider auch nicht. ._.
Firefox funktioniert ruckelfrei im Vollbild-Modus.
Was könnte jetzt das Problem bei Chrome sein? ._.
Firefox laggt bei mir, und Opera mag ich nicht.
Grafikkarten Treiber ist komplett neu. Den Flashplayer kann ich nicht installieren, es kommt immer die Meldung dass Googlechrome eine Meldung gibt, wenn Updates verfügbar sind.
Und die Hardware Besch. hab ich mal aus gemacht, keine Wirkung.