Beiträge von Ap0llinaris

    Hallo.


    Ich habe feststellen müssen, dass der Server bei folgendem Code nichtmehr funktioniert:

    for(new i=0;i<sizeof(bus);i++)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vID == bus[i])
    {
    for(new pID=0;pID<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(JobVehicle[pID] == vID && JobVehicle[playerid] != vID)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug wird derzeit noch benutzt!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pJob] == 2)
    {
    JobVehicle[playerid] = vID;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Busfahrer Information *");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /startlinie zum starten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /stoplinie zum stoppen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /joblock zum abschließen des Fahrzeugs.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Busfahrer.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }


    Bei diesem Code aber funktioniert alles:

    for(new i=0;i<sizeof(wdealer);i++)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vID == wdealer[i])
    {
    for(new pID=0;pID<MAX_PLAYERS;pID++)
    {
    if(JobVehicle[pID] == vID && JobVehicle[playerid] != vID)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug wird derzeit noch benutzt!");
    return 1;
    }
    }
    if(Spieler[playerid][pJob] == 8)
    {
    JobVehicle[playerid] = vID;
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "** Waffenbestand des Fahrzeugs: %d/5 **", bestand[vID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /loadpakete zum aufladen der Pakete.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /unloadpakete zum entladen der Pakete.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /joblock zum abschließen des Fahrzeugs.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Drogendealer.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }


    Bei dem Code wo es funktioniert, ist bei der if(JobVehicle[pID]..) Abfrage ja nur ein RemovePlayerFromVehicle() eingebaut.
    Kann jemand helfen? :/
    PS: Der Server bleibt an, man kann in der Konsole 'say ...' eingeben, es erscheint auch InGame, aber man kann InGame nixmehr machen. ;)


    //edit
    Habe mal probiert, wenn ich RemovePlayerFromVehicle() bei den anderen Jobs o.ä einfüge, geht alles.
    Keine Crashes oder sonstiges.
    Nur bei den Busfahrern.


    <.<

    Immer alles auf Dächern.
    Burger Shots.
    Andere Restaurants


    und jetzt noch ne Base oder was des sein soll?


    ...


    Nein, ich bitte dich. Ich gebe 0/10.
    Auch wenn es deine erste Map ist.

    Wird alles gelöscht.
    Hier mal alles mit Wantedlabel:

    //Im Enum
    Text3D:pWantedLabel,
    //Disconnect
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    }
    //O.P.Spawn
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    Spieler[playerid][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[playerid][pWantedLabel], playerid, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    //Death
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    //Beim töten
    if(!(Spieler[killerid][pFraktion] == 1 || Spieler[killerid][pFraktion] == 2))
    {
    if(Spieler[killerid][pWanteds] < 1)
    {
    Spieler[killerid][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[killerid][pWantedLabel], killerid, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    Spieler[killerid][pWanteds] += 2;
    SendClientMessage(killerid, COLOR_DARKRED,"Du hast ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym");
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[killerid][pWanteds]);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen: Mord, over.", GetName(killerid), killerid);
    SendFraktionMessage(1, COLOR_LIGHTRED, string);
    SendFraktionMessage(2, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Reporter: Anonym, Aktuelles Wantedlevel: %d, over.", Spieler[killerid][pWanteds]);
    }


    //Wenn ein Cop die Akte löscht (Wanteds clearen)
    CMD:akteloeschen(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /akteloeschen [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 238.3031,71.3587,1005.0391))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im LSPD am Computer.");
    Spieler[pID][pWanteds] = 0;
    format(string, sizeof(string), "%s hat deine Akte gelöscht.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTRED2, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Akte von %s gelöscht.", GetName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED2, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Akte von %s gelöscht.", GetName(playerid), GetName(pID));
    SendFraktionMessage(1, COLOR_LIGHTRED2, string);
    Delete3DTextLabel(Spieler[pID][pWantedLabel]);
    return 1;
    }
    //Wenn ein Cop Wanteds gitb
    CMD:givewanted(playerid, params[])
    {
    new pID, wanteds, string[128], reason[64];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "uis[64]", pID, wanteds, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /givewanted [SpielerID/Name] [Wanteds] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(wanteds < 1 || wanteds > 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nicht mehr als 10 Wanteds aufeinmal vergeben!");
    if(Spieler[pID][pFraktion] == 1 || Spieler[pID][pFraktion] == 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine Wanteds an Beamte vergeben.");
    if(Spieler[pID][pWanteds] == 0)
    {
    Spieler[pID][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[pID][pWantedLabel], pID, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    Spieler[pID][pWanteds] += wanteds;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen. (%s) Reporter: %s", reason, GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %i Wanteds erhalten.", wanteds);
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[pID][pWanteds]);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen: %s, over.", GetName(pID), pID, reason, GetName(playerid));
    SendCopMessage(COLOR_COP_MELDUNG, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Reporter: %s, Aktuelles Wantedlevel: %d, over.", GetName(pID), Spieler[pID][pWanteds]);
    SendCopMessage(COLOR_COP_MELDUNG, string);
    return 1;
    }


    //Beim einsperren
    CMD:arrest(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /arrest [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10, 1567.8834,-1693.3501,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1567.8834,-1693.3501,5.8906))
    {
    if(Spieler[pID][pWanteds] > 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1){format(string, sizeof(string), ">> Polizist %s hat den Verbrecher %s eingesperrt. <<", GetName(playerid), GetName(pID));}
    else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 2){format(string, sizeof(string), ">> Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt. <<", GetName(playerid), GetName(pID));}
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, "* Da du dich so ergeben hast, wirst du nur die halbe Zeit eingesperrt.");
    new gehalt = 450*Spieler[pID][pWanteds];
    format(string, sizeof(string), "~w~Gesuchten ~g~eingesperrt~n~+$%d", gehalt);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
    Spieler[playerid][pPayCheck] += gehalt;
    GivePlayerCash(pID, -gehalt);
    Spieler[pID][pJailed] = 1;
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pJailTime] = 120*Spieler[pID][pWanteds];
    Spieler[pID][pCrimes] ++;
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pTotTime] = 0;
    Spieler[pID][pTotX] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotY] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotZ] = 0.0;
    Spieler[pID][pWanteds] = 0;
    SpawnPlayerEx(pID);
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht an der Einsperr-Position in der LSPD Garage.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht an der Einsperr-Position in der LSPD Garage.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Mehr hab ich net. ^^


    //Edit
    Habs hier ebenfalls schon mit Streamer versucht, auch kein richtigen Erfolg. :/


    //Edit
    Ich habe mal die Überschrift geändert, vllt. schauen es sich dann mehr Leute an da dass hier dringend ist. :/

    Hallo.
    Ich habe eine Frage bezüglich der 3D Textlabels.
    Im Wiki steht:




    Wenn ich nun ein Label erstelle, mit folgendem Text: " "
    Sprich ein Leerzeichen dazwischen, crashen die Clients dann trotzdem?
    Weil ich würde gerne Spieler-3DTexte erstellen, die alle sehen können, aber es gibt immer Probleme damit wenn dann z.B. jemand Offline geht, etc.
    Danke im voraus. :)


    //Edit-1
    Kann vielleicht jemand antworten?
    Wir brauchen sowas dringend. :/
    //Edit-2
    Überschrift.. :(

    Genauso haben wir es ja.
    Wir haben sogar versucht die Death-Labels auf Dynamic zu stellen, sprich mit Streamer... Ich send gleich mal alles was ich mit diesem Totenkopf Zeug habe...


    //Edit
    Hier mal die Dinge wo ich erstelle, etc.:

    enum SpielerDaten
    {
    //andere vars..
    pTotPickup,
    Text3D:pTot3D
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    //OnPlayerDisconnect
    if(Spieler[playerid][pTot] == 1)
    {
    DestroyDynamicPickup(Spieler[playerid][pTotPickup]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(Spieler[playerid][pTot3D]);
    }


    //Der Timer wenn man im Krankenhaus ist
    public OnPlayerTot(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][pTot] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][pTotTime] > 0)
    {
    Spieler[playerid][pTotTime] -= 1;
    new zahl[50];
    format(zahl, sizeof(zahl), "~y~Krankenhaus: ~w~%d Sek.", Spieler[playerid][pTotTime]);
    TextDrawSetString(TotMessage[playerid], zahl);
    }
    else
    {
    DestroyDynamicPickup(Spieler[playerid][pTotPickup]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(Spieler[playerid][pTot3D]);
    Spieler[playerid][pTotTime] = 0;
    Spieler[playerid][pTot] = 0;
    SpawnPlayerEx(playerid);
    KillTimer(totwait[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TotMessage[playerid]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //OnPlayerDeath
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    new string[128], Float:x, Float:y, Float:z, caller;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Spieler[playerid][pTot] = 1;
    Spieler[playerid][pTotTime] = 240;
    Spieler[playerid][pTotX] = x;
    Spieler[playerid][pTotY] = y;
    Spieler[playerid][pTotZ] = z;
    caller = CurrentPhone[playerid];
    if(caller != 999)
    {
    if(caller < 999)
    {
    SendClientMessage(caller, COLOR_GREY, "Die Leitung ist tot...");
    CurrentPhone[caller] = 999;
    }
    CurrentPhone[playerid] = 999;
    }
    if(Spieler[playerid][pJailed] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pTot] = 0;
    Spieler[playerid][pTotTime] = 0;
    return 1;
    }
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "Sanitäter %s wurde von %s getötet.", GetName(playerid), GetName(killerid));
    SaniDeathLog(string);
    }
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "Reporter %s wurde von %s getötet.", GetName(playerid), GetName(killerid));
    NewsDeathLog(string);
    }
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "O-Beamter %s wurde von %s getötet.", GetName(playerid), GetName(killerid));
    OAmtDeathLog(string);
    }
    if(Spieler[killerid][pFraktion] == 1 || Spieler[killerid][pFraktion] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    Spieler[playerid][pTot] = 0;
    Spieler[playerid][pTotX] = 0.0;
    Spieler[playerid][pTotY] = 0.0;
    Spieler[playerid][pTotZ] = 0.0;
    Spieler[playerid][pTotTime] = 0;
    new pGehalt = (400*Spieler[playerid][pWanteds]);
    Spieler[killerid][pPayCheck] += pGehalt;
    format(string, sizeof(string), "~w~Gesuchten ~g~getoetet~n~+$%d", pGehalt);
    GameTextForPlayer(killerid, string, 3000, 6);
    GivePlayerCash(playerid, -pGehalt);
    if(Spieler[killerid][pFraktion] == 1){format(string, sizeof(string), ">> Polizist %s hat den Verbrecher %s getötet. <<", GetName(killerid), GetName(playerid));}
    else if(Spieler[killerid][pFraktion] == 2){format(string, sizeof(string), ">> Agent %s hat den Verbrecher %s getötet. <<", GetName(killerid), GetName(playerid));}
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    Spieler[playerid][pJailed] = 1;
    Spieler[playerid][pJailTime] = 120*Spieler[playerid][pWanteds];
    Spieler[playerid][pWanteds] = 0;
    Spieler[playerid][pWantedDeaths] ++;
    return 1;
    }
    }
    if(!(Spieler[killerid][pFraktion] == 1 || Spieler[killerid][pFraktion] == 2))
    {
    if(Spieler[killerid][pWanteds] < 1)
    {
    Spieler[killerid][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[killerid][pWantedLabel], killerid, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    Spieler[killerid][pWanteds] += 2;
    SendClientMessage(killerid, COLOR_DARKRED,"Du hast ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym");
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[killerid][pWanteds]);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym", GetName(killerid), killerid);
    SendFraktionMessage(1, COLOR_LIGHTRED, string);
    return 1;
    }
    }
    Spieler[playerid][pTot3D] = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_WHITE, x, y, z, 10, GetPlayerVirtualWorld(playerid), 0);
    Spieler[playerid][pTotPickup] = CreateDynamicPickup(1254, 0, x, y, z, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    return 1;
    }


    //Admin-Spawn Befehl
    CMD:spawn(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /spawn [SpielerID/Name] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(Spieler[pID][pTot] == 1)
    {
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pTotTime] = 0;
    DestroyDynamicPickup(Spieler[playerid][pTotPickup]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(Spieler[playerid][pTot3D]);
    }
    SpawnPlayerEx(pID);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTGREY, "Du wurdest gespawnt.");
    TextDrawHideForPlayer(pID, TotMessage[pID]);
    return 1;
    }


    //Wiederbeleben Befehl
    CMD:wiederbeleben(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Sanitäter.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /wiederbeleben [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(Spieler[pID][pTot] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht tot.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, Spieler[pID][pTotX], Spieler[pID][pTotY], Spieler[pID][pTotZ]))
    {
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pTotX] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotY] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotZ] = 0.0;
    DestroyDynamicPickup(Spieler[playerid][pTotPickup]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(Spieler[playerid][pTot3D]);
    TextDrawHideForPlayer(pID, TotMessage[playerid]);
    GivePlayerCash(playerid, 500);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s wiederbelebt. (+$500)", GetName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Sanitäter %s wiederbelebt.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "* Sanitäter %s hat den Verletzten %s wiederbelebt.", GetName(playerid), GetName(pID));
    SendFraktionMessage(3, COLOR_YELLOW, string);
    SpawnPlayerEx(pID);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(pID, TotMessage[pID]);
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe, es kann jemand helfen. :(

    Guck dir Tutorials an. Ich habe mit MrMonat angefangen, hab aber feststellen müssen, dass dieser recht "kacke" ist. Trotzdem, guck dir seine Videos einfach mal an.

    1:Weis ich net
    2:Kann ich net
    3:Weis ich aber kann nicht anders
    4:Weil ich schon immer ein samp server besitzen wollte


    Info du musst mich nicht sofort fertig machen könntest du mir vielleicht helfen?

    1) Wie weißt du nicht? Dann lese dir die Regeln durch.

    Zitat von Regeln

    II. Erstellung von Themen


    3. Die Überschrift des Themas sollte aussagekräftig sein und den Inhalt des Themas beschreiben.


    2) Dann lerne es. Sollte nicht allzu schwierig sein.
    3) Warum kannst du nicht anders? Wenn du kein Mitglied bist, dann warte eben. Es wurde nicht umsonst eingebaut, dass man länger Mitglied sein muss.
    4) Tja, wenn du einen Server besitzen willst, und du keine Erfahrung in SA-MP Scripting hast, dann empfehle ich dir, es vollkommen sein zu lassen. Und wenn du nicht mal Lust zum lernen hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    1) Unzureichender Threadtitel (Kriegst ne Verwarnung)
    2) Scripte selbst.
    3) Falscher Bereich
    4) Warum holst du dir nen Server wenn du nicht mal ein Script hast? *fepic acepalm.. *

    Eine LRS ist aber kein Freischein zum schlechten schreiben, und die RS zu missachten.


    Kleine Info: Wenn du nen zweiten Schein o.ä vergeben willst, mach else if(strcmp(..))
    ;)

    Hallo.
    Ich habe ein paar Probleme bzgl. 3D-Texten und Pickups.
    Undzwar möchte ich, sobald ein Spieler stirbt, dass ander Todes-Position ein Pickup erscheint, bis ein Admin den Spieler spawnt, ein Medic den Spieler wiederbelebt oder man die Zeit abwartet. Nur manchmal sind die 3DTexte komischerweise nicht vorhanden o.ä
    Deswegen wollte ich mal fragen, wann muss man 3Dtexte/pickups erstellen, wann löschen, wann die variablen zurücksetzen usw.


    Danke. :/

    Es müsste aber auch über den Timer machbar sein.
    Ich möchte beim Befehl nur die Variable setzen lassen.
    Beim Timer wird's dann angezeigt andauernd, solange man halt die Variable auf 1 hat.


    Habs jetzt so:
    forward UpdateRadar(playerid);
    public UpdateRadar(playerid)
    {
    for ( new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++ )
    {
    if(!IsPlayerConnected(j)) continue;
    if(playerid==j) continue;

    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2) && !(Spieler[j][pFraktion] == 1 || Spieler[j][pFraktion] == 2)) continue;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(j,X,Y,Z);
    new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, X, Y, Z);
    if(distance < 200){SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,j,(GetPlayerColor(j)& 0xFFFFFF00));}
    else{SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,j,GetPlayerColor(j));}
    }
    return 1;
    }


    Mein Name ist blau, der von den anderen Cops ist weiß und ich sehe sie nich auf der karte und sie mich nicht.