Beiträge von Ap0llinaris

    Hallo.
    Ich habe hier nen kleinen Timeban-Fail.
    Undzwar hatte ich damals mal eine Unixtime-Convert Funktion welche einen Unix-Timestamp in ein Datum & Uhrzeit umgewandelt hat.
    Wenn ich nun die Funktion verwende:

    Spoiler anzeigen


    stock mktime(hour,minute,second,day,month,year)
    {
    new timestamp2;

    Spoiler anzeigen
    timestamp2 = second + (minute * 60) + (hour * 3600);

    Spoiler anzeigen
    new days_of_month[12];

    Spoiler anzeigen
    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) {
    days_of_month = {31,29,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // Schaltjahr
    } else {
    days_of_month = {31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // keins
    }
    new days_this_year = 0;
    days_this_year = day;
    if(month > 1) { // No January Calculation, because its always the 0 past months
    for(new i=0; i<month-1;i++) {
    days_this_year += days_of_month[i];
    }
    }
    timestamp2 += days_this_year * 86400;

    Spoiler anzeigen
    for(new j=1970;j<year;j++) {
    timestamp2 += 31536000;
    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) timestamp2 += 86400; // Schaltjahr + 1 Tag
    }

    Spoiler anzeigen
    return timestamp2;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock ConvertUnix(zeitpunkt, &hour, &minute, &second, &day, &month, &year)
    {
    new h = 0, m = 0, s = 0, da = 1, mo = 1, ye = 1970;
    for(;;) { ye++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { ye--; break; } }
    for(;;) { mo++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { mo--; break; } }
    for(;;) { da++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { da--; break; } }
    for(;;) { h++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { h--; break; } }
    for(;;) { m++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { m--; break; } }
    for(;;) { s++; if(((zeitpunkt) - (mktime(h, m, s, da, mo, ye))) < 0) { s--; break; } }
    hour = h; minute = m; second = s; day = da; month = mo; year = ye; return 1;
    }


    Und mich per Timeban Befehl banne, dann kommt folgendes Ergebnis raus (print)

    Code
    User Ap0llinaris time banned - Date: 09.06.2012 - Time: 20:59:27


    Hier mal der /tban Befehl..

    Spoiler anzeigen


    CMD:tban(playerid, params[])
    {
    new pID, grund[64], time, string[128];
    if(sscanf(params, "uis[64]", pID, time, grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /tban [SpielerID/Name] [Zeit in Min.] [Grund]");
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(time < 1 || time > 14400)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Zeit sollte sich zwischen 1 und 14400 liegen. (1 Minute oder 10 Tage)");
    new tBanTime = time * 60;
    tBanTime = tBanTime + gettime();
    Spieler[pID][pTimeBan] = tBanTime;
    new tDay, tMonth, tYear, tHour, tMinute, tSecond;
    ConvertUnix(tBanTime, tHour, tMinute, tSecond, tDay, tMonth, tYear);
    printf("User %s time banned - Date: %02d.%02d.%d - Time: %02d:%02d:%02d", GetName(pID), tDay, tMonth,tYear, tHour, tMinute, tSecond);
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s für %d Minuten gebannt, Grund: %s", GetName(pID), GetName(playerid), time, grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Funktionieren tut alles, nur die Zeit wird nicht richtig angezeigt. :/


    Kann jemand helfen?


    //Edit
    Ist wirklich dringend, die User wollen Bugfrei spielen. :/
    Hab mich auch schon überall erkundigt, und alle Themen durchgeschaut. Da hatte ich glaube Nortex die Funktion, die ich hier auch habe. (ConvertUnix) nur geht es nicht. :/


    //Edit-2
    Hab schon überall nachgefragt bei Leuten wie VIPER Usw, die können aber auch net helfen. :/


    //Edit-3
    Überschrift ...

    Hallo.
    Ich möchte gerne ein ähnliches Motor-System wie auf GRP erstellen.
    Sprich man versucht den Motor zu starten, und wenn man z.B. Zivilist ist, und in ein Cop-Car einsteigt, steht dort "Du hast keine Schlüssel" o.ä
    Und wenn es ein Privat-Car ist und man nicht der Besitzer ist ebenfalls.
    Ist das Fahrzeug aber gespawnt wurden, o.ä soll der Motor angehen und ebenfalls wenn man Cop ist und es ein Copcar ist, usw.
    Hier mal der Code:
    if(PRESSED(KEY_ANALOG_LEFT))
    {
    new playerState = GetPlayerState(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    if(isHoldingSprint[playerid] == true)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vID, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    if(playerState == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(gGas[vID] <= 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ohne Benzin kannst du den Motor nicht starten!");
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(lspdcars);i++)
    {
    if(vID == lspdcars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(fbicars);i++)
    {
    if(vID == fbicars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 3))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(sanicars);i++)
    {
    if(vID == sanicars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 4))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(newscars);i++)
    {
    if(vID == newscars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 5))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(oamtcars);i++)
    {
    if(vID == oamtcars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 6))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(grovecars);i++)
    {
    if(vID == grovecars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 7))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(ballascars);i++)
    {
    if(vID == ballascars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 8 || pFahrStunde[playerid] == 1))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(fscars);i++)
    {
    if(vID == fscars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 9))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(virtualtruck);i++)
    {
    if(vID == virtualtruck[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 10))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(yakucars);i++)
    {
    if(vID == yakucars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    new besitzer = GetCarOwner(vID);
    new Slot = GetCarOwnerSlot(besitzer, vID);
    if(vID == PlayerCar[besitzer][Slot][CarId])
    {
    if(playerid != besitzer)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vID, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Motor ~g~an");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    carmsgwait[playerid] = SetTimerEx("HideCarMessage", 8000, 0, "i", playerid);
    }
    }
    else
    {
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vID, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Motor ~r~aus");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    carmsgwait[playerid] = SetTimerEx("HideCarMessage", 8000, 0, "i", playerid);
    }

    }
    }

    }


    Also, es wird mir z.B. angezeigt wenn es ein CopCar ist und ich kein Cop bin dass ich keine Schlüssel habe, aber komischerweise wenn ich dann ein Fahrzeug anmachen will, klappt es nicht. Sprich es geht nicht an.
    Das Licht System geht aber wunderbar. :/

    //Licht-System
    if(PRESSED(KEY_ANALOG_RIGHT))
    {
    if(isHoldingSprint[playerid] == true)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new mod = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsAFahrrad(mod))return 1;
    new engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(light == VEHICLE_PARAMS_OFF || light == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Licht ~g~an");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    else
    {
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Licht ~r~aus");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    carmsgwait[playerid] = SetTimerEx("HideCarMessage", 8000, 0, "i", playerid);
    }
    }
    }


    Danke im Voraus. :)


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[30], params[30]
    sscanf(cmdtext, "ss", cmd, params));
    if(!strcmp(cmd, "/kick"))
    {
    new pID, string[128]
    if(sscanf(params, "u", pID))return 1;
    //usw...


    }
    return 0;
    }


    Sollte klappen. :p

    Nun, ich habe es jetzt folgendermaßen:

    if((newkeys & KEY_SPRINT) && !(oldkeys & KEY_SPRINT) && (newkeys & KEY_ANALOG_LEFT) && !(oldkeys & KEY_ANALOG_LEFT))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    new engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new mod = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsAFahrrad(mod))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ein Fahrrad hat kein Motor.");
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    if(gGas[vid] <= 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein Benzin mehr!");
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_ON, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Motor ~g~an");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    else
    {
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_OFF, light, alarm, doors, bonnet ,boot, objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, CarMessage[playerid], "~w~Motor ~r~aus");
    PlayerTextDrawShow(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    carmsgwait[playerid] = SetTimerEx("HideCarMessage", 8000, 0, "i", playerid);
    }
    }


    Funktionieren tut es aber immernoch nicht.
    Also ich möchte, dass man Leertaste gedrückt halten muss und dann Num4 drücken muss. :(

    Okay, ehm wenn ich den Account bestätigen möchte, was steht dann in der SMS drin?
    Ich habe derzeit kein Handy und meine Mum hat dazu keine Zeit da sie selber mit dem Handy viel am machen ist. (Geschäftlich)

    Hallo.
    Ich würde mich gerne bei My PSC anmelden, nur habe damit ein paar Probleme.
    1) Wenn ich mich registrieren möchte, steht dort dass der Kunde bereits existiert. (Ich kann 'scso1523541' oder 'qwur2389ru82' als Name nehmen, sind alle benutzt.)
    2) Wie läuft dann eine Bezahlung bei z.B. einem Online-Game ab? (Nostale, Metin, usw.)

    Hm, mal schauen.
    Habe aber ein anderes Problem, undzwar folgendes.
    Wenn ich in ein Fahrzeug einsteige und Leertaste drücke und Numpad 4 drücke, passiert nichts.
    if(HOLDING(KEY_SPRINT) && PRESSED(KEY_ANALOG_LEFT))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    new engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new mod = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsAFahrrad(mod))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ein Fahrrad hat kein Motor.");
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    if(gGas[vid] <= 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein Benzin mehr!");
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_ON, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    TextDrawSetString(CarMessage[playerid], "~w~Motor ~g~an");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    else
    {
    KillTimer(carmsgwait[playerid]);
    SetVehicleParamsEx(vid, VEHICLE_PARAMS_OFF, light, alarm, doors, bonnet ,boot, objective);
    TextDrawSetString(CarMessage[playerid], "~w~Motor ~r~aus");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, CarMessage[playerid]);
    }
    carmsgwait[playerid] = SetTimerEx("HideCarMessage", 8000, 0, "i", playerid);
    }
    }


    Ich hoffe es kann jemand helfen. :/

    Hallo.
    Ich möchte gerne wissen, wie ich z.B. per %s abfragen kann, welche Taste der Spieler auf z.B. KEY_SECONDARY_ATTACK gelegt hat.
    Beispiel:
    Ich habe einen Skinshop, dort steht man soll die Sprinten Taste drücken für den nächsten Skin.
    Ich möchte aber dort den Tasten-Namen anzeigen.
    Sprich wenn der User mit Umschalt Sprintet soll da "SHIFT" oder "UMSCHALT" stehen. Und wenn er Sprinten auf Leertaste hat soll da "LEERTASTE" oder "SPACE" stehen.
    Hat jemand eine Lösung dazu? :)

    Vorhanden sind diese, ja.
    Nur wenn ich dann zum PnS fahre crasht das Game.
    Derzeit wurde es bei 3 Usern probiert, bei allen das gleiche Resultat.


    //Edit
    Aufm localhost ist es ebenso ...


    //Edit
    Ich kann mir wohl kaum vorstellen, dass es an der AttachObject Funktion liegt, da Neon ja auch geht. :/


    //Edit
    Hier mal 2 Bilder wie das Auto aussieht mit dem Tuning. :)


    Unser Team wollte das Fahrzeug eigentlich an Viper (V1P3RLP) schenken, da er uns viele Sachen gemappt hat. :/

    Hallo.
    Wir haben ein kleines Problem.
    Wir haben ein "spezielles eigenes Tuning" für Infernus-Fahrzeuge.
    Undzwar wird es dann halt so erstellt:

    else if(stuned == 1)
    {
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][isSpecialTuned] = 1;
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1]);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1] = CreateDynamicObject(1166, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned2] = CreateDynamicObject(1168, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned3] = CreateDynamicObject(1056, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned4] = CreateDynamicObject(1056, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned5] = CreateDynamicObject(1056, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned6] = CreateDynamicObject(1056, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned7] = CreateDynamicObject(1091, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned8] = CreateDynamicObject(1164, 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned9] = CreateDynamicObject(1034, 0,0,0,0,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned1], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned2], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned3], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned4], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned5], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned6], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned7], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned8], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][SpecialTuned9], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], ...);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spezial-Tuning für Infernus ausgewählt. (Tuning: 1)");
    }


    Wenn man jetzt in die Nähe eines Pay 'n Spray's fährt (direkt davor) crasht das Spiel (nicht der Server)


    Weiß jemand, wie ich das fixxen soll? :/

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ein Spieler einem anderen Spieler ein Fahrzeug verkauft, wird es gespawnt, etc.
    Aber wenn das Fahrzeug Neon besitzt, wird kein Neon dran gemacht. Das Neon wird dann auch nicht dran gemacht wenn das Fahrzeug zerstört wird.
    Nach einem Relog ist das Neon ebenfalls nicht vorhanden.
    Hier mal der Code:


    CMD:carsellto(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /carsellto [SpielerID/Name]");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir selbst kein Auto schenken.");
    new Float:tempX, Float:tempY, Float:tempZ;
    GetPlayerPos(pID, tempX, tempY, tempZ);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, tempX, tempY, tempZ))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    if(PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
    {
    if(!PlayerHaveCar[pID][PlayerKey[pID]])
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir sein Fahrzeug gegeben.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast dein Fahrzeug an %s gegeben.", GetName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    new oldname[128], newname[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(oldname, sizeof(oldname), "/Autos/%s_Car_%d.ini", GetName(playerid), PlayerKey[playerid]);
    format(newname, sizeof(newname), "/Autos/%s_Car_%d.ini", GetName(pID), PlayerKey[pID]);
    fcopy(oldname, newname);
    fremove(oldname);
    if(PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon1] > 0 || PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon2] > 0)
    {
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon1] = 0;
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon2] = 0;
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][ObjectIDNeon1]);
    DestroyDynamicObject(PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][ObjectIDNeon2]);
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][ObjectIDNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][ObjectIDNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    }
    if(vSirene[PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarId]] != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    DestroyDynamicObject(vSirene[PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarId]]);
    }
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarId]);
    PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]] = 0;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId]=0;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarModel]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarModel];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarPos_x]=x;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarPos_y]=y;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarPos_z]=z;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarRotate]=0.0;
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNitro]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNitro];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarHyd]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarHyd];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarWheel]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarWheel];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarAusp]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarAusp];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarSideL]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarSideL];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarSideR]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarSideR];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarFB]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarFB];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarRB]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarRB];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarSpoiler]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarSpoiler];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarRoof]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarRoof];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarHood]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarHood];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarVents]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarVents];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarLamps]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarLamps];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarPJ]= PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarPJ];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarC1]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarC1];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarC2]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarC2];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarPreis]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarPreis];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarState]=PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarState];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon1] = PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon1];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon2] = PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarNeon2];
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarModel], x, y, z, 0.0, PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarC1], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarC2], -1);
    if(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon1] > 0 || PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon2] > 0)
    {
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][ObjectIDNeon1] = CreateDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon1], 0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][ObjectIDNeon2] = CreateDynamicObject(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarNeon2], 0,0,0,0,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][ObjectIDNeon1], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][ObjectIDNeon2], PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    PlayerHaveCar[pID][PlayerKey[pID]] = 1;
    LockCar(PlayerCar[pID][PlayerKey[pID]][CarId]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler hat auf dem Schlüssel bereits ein Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast auf dem Schlüssel kein Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe jemand kann helfen. :/

    Server: 10/10
    Forum: 10/10
    Vorstellung: 10/10


    Der Server hat mich bisher recht gut überzeugt, außer dass mir 2 Sachen aufgefallen sind:
    1) Bei der Einweisung steht /navi -> Jobs (für Fahrschule) welches aber unter "Anderes" aufgelistet ist.
    2) Wenn man im Arbeitsamt auf den Job Farmer drückt, steht dort 'Bezahlug' anstatt 'Bezahlung'.


    Ich werde mal schauen ob ich weiterhin dort spielen darf, solange Atrox es zulässt, da ich ja einen eigenen Server habe... :/

    Hallo.


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich MySQL.
    Und zwar wollte ich fragen, wie man Minus Beiträge richtig abspeichert?
    Sagen wir ich speichere einen Geld-Betrag ab, der Spieler steht in Schulden von 2000$. (-2000$)
    Ich speichere das Geld ab, gehe offline. Schaue in die Tabelle hinein, und sehe, der Betrag wurde auf -1 gesetzt.
    Wenn ich nun wieder ins Spiel gehe, erhält man -1$.


    Kann jemand helfen, wie ich diesen Fehler beheben soll?


    PS: Ich benutze das Blue-G Plugin.