Beiträge von Saargreen

    PHP
    Important Note: Maximum length of textdraw is 800 characters. Longer text will crash the client.


    PHP
    Important Note: If you use color codes (such as ~R~ ~G~) beyond 255th character the client will crash trying to display the textdraw.


    PHP
    Important Note: text[] must NOT be empty or the server will crash! If you need a textdraw that shows nothing, use " " (a space) or _ (underscore)


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate


    Sprich:



    -Das Textdraw darf nie nichts, nur leerzeichen oder nur unterstriche beinhalten.
    -Das Textdraw darf nicht länger als 800 Zeichen sein.
    -Das Textdraw darf keine Farbcodes hinter dem 255. Zeichen haben. (hast du ja ausgemerzt mit deiner Abfrage);

    Ja, und jetzt?
    Das hab ich doch da stehen... *epic facepalm*

    Peinlich.... Sry ich wollte es noch editieren XD


    if(strfind(entry, "~", true) != -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Keine Spezialzeichen wie \"~\" etc!");



    strfind returnt -1 wenn nichts gefunden wird. != 1 bedeutet es wurde gefunden. Sry war bisschen neben der Spur -.-

    Logisch. Du kannst Vehicleid nicht einfach so mal aus der Luft zaubern.


    Schreibe das ganz oben in OnPlayerStateChange:



    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vehicleid = GetVehicleModel(vID);



    @Synonym:


    Er will die ModelID, nicht die Vehicleid. Diese bringt ihm absolut nichts.

    stock IsNoNitroCar(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 ||
    vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 ||
    vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 ||
    vehicleid == 510 || vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 ||
    vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 ||
    vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 ||
    vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 ||
    vehicleid == 449 || vehicleid == 406)
    {
    return 1;
    }
    else return 0;
    }


    Wenn Vehicleid das Fahrzeugmodell beinhalten soll, ist diese Variante richtig.
    GetPlayerVehicleID nimmt die ID des Fahrzeugs, NICHT die ModelID.

    PHP
    C:\Users\Dave\Desktop\Home\Server\gamemodes\grandlarc.pwn(110) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Dave\Desktop\Home\Server\gamemodes\grandlarc.pwn(122) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Warnings.


    Schick mal den Code dazu und mach ein Kommentar hinter den Zeilen 110 und 122

    @Zigges: Wie alt sind wa? 10?


    Crox:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(GATE(KEY_WALK))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1809.45, -1449.11, 12.87))return 1;//return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRELLRED,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor!");
    {//MoveObject(tor1[0],
    MoveObject(tor1[0], 1806.77, -1448.59, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[1], 1806.77, -1448.59, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[2], 1806.77, -1448.64, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[3], 1806.76, -1448.69, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[4], 1806.77, -1448.64, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[5], 1806.76, -1448.69, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    SetTimer("FWTor1",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Das Tor ist auf und geht in 10 Sekunden wieder zu!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1812.73, -1449.70, 15.59))return 1;//return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRELLRED,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor!");
    {//MoveObject(tor1[0],
    MoveObject(tor2[0], 1812.75, -1449.64, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor2[1], 1812.75, -1449.64, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor2[2], 1812.73, -1449.70, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor2[3], 1812.73, -1449.70, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor2[4], 1812.72, -1449.76, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor2[5], 1812.72, -1449.76, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    SetTimer("FWTor2",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Das Tor ist auf und geht in 10 Sekunden wieder zu!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1820.29, -1451.02, 12.87))return 1;//return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRELLRED,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor!");
    {//MoveObject(tor1[0],
    MoveObject(tor3[0], 1820.29, -1450.92, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    MoveObject(tor3[1], 1820.29, -1450.92, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 180.00);
    MoveObject(tor3[2], 1820.29, -1450.98, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    MoveObject(tor3[3], 1820.29, -1451.02, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    MoveObject(tor3[4], 1820.29, -1450.98, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 180.00);
    MoveObject(tor3[5], 1820.29, -1451.02, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 180.00);
    SetTimer("FWTor3",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Das Tor ist auf und geht in 10 Sekunden wieder zu!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    -.- sry hab mich versehen.


    LALT zu Fuß = KEY_WALK
    LALT im Veh = KEY_FIRE


    Du müsstest also das hier in OnPlayerKeyStateChange schreiben:



    if(GATE(KEY_WALK))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1821.57, -1450.98, 12.83))return 1;
    {//MoveObject(tor1[0],
    MoveObject(tor1[0], 1806.77, -1448.59, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[1], 1806.77, -1448.59, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[2], 1806.77, -1448.64, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[3], 1806.76, -1448.69, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[4], 1806.77, -1448.64, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[5], 1806.76, -1448.69, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    SetTimer("FWTor1",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRELLRED,"Das Tor ist auf und geht in 10 Sekunden wieder zu!");
    }
    return 1;
    }
    if(GATE(KEY_FIRE))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1821.57, -1450.98, 12.83))return 1;
    {//MoveObject(tor1[0],
    MoveObject(tor1[0], 1806.77, -1448.59, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[1], 1806.77, -1448.59, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[2], 1806.77, -1448.64, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[3], 1806.76, -1448.69, 12.87, 1.0, 0.00, 0.00, -10.00);
    MoveObject(tor1[4], 1806.77, -1448.64, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    MoveObject(tor1[5], 1806.76, -1448.69, 15.59, 1.0, 0.00, 180.00, 170.00);
    SetTimer("FWTor1",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRELLRED,"Das Tor ist auf und geht in 10 Sekunden wieder zu!");
    }
    return 1;
    }//Nicht getestet, sollte allerdings funktionieren :)


    Achso:
    Lass die Nachrichten dass er NICHT in der Nähe vom Tor ist weg, sonst bekäme jeder User auf dem
    Server andauernd eine Meldung wenn er mit einem Hunter schießt oder zu Fuß gehen will. (hab sie schon entfernt)


    dumm ? laber mal kein müll
    das ist selbst geschriben die x,y,z sind auch ausgedacht und pdtor ist ein beispiel

    //gemeldet.


    Du gibst hier unnötigen Senf ab und meinst dann noch mit beleidigen zu müssen?
    Dein Post hat absolut NICHTS zur Sache getan sondern einfach nur verwirrt. Dein Befehl
    ist verdammt nochmal genau das selbe, was er geschrieben hat nur dass du aus unerklärlichen
    Gründen OnPlayerCommandText(playerid,"/pdtor1"); rein geschrieben hast.
    Hier passt ein schönes Bildchen:




    Crox:


    Dein Code sollte auch funktionieren wenn man im Auto sitzt. Allerdings ist in einem Fahrzeug
    KEY_FIRE = Linkes STRG und nicht Maustaste :)

    Was zum....
    Er hat keinen Befehl namens "pdtor1" oder hat er das hier geschrieben?
    Du kopierst einfach irgend einen Code den du irgendwo findest und schreibst
    ihm den?!