Beiträge von Saargreen

    Habs jetzt mehrmals probiert... /motor = Server aus ^^
    Habe crashdetect.so drauf, teste jetzt.


    //edit:


    crashdetect.so findet nichts, meldet nichts. Ich habe das glaube ich auch etwas falsch formuliert:
    Der Server bleibt an, reagiert jedoch auf nichts. Wenn man dann beispielsweise GTA beendet und neu
    verbindet geht nach "Connecting to ....." nichts mehr.


    //Edit2:


    Selbst diese Variante macht den Server sofort dicht:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du musst der Fahrer sein!");
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(enginebool[vehicleid] == false)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //KillTimer(autotimer[playerid]);
    SetVehicleEngineOn(vehicleid);
    enginebool[vehicleid] = true;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAN);
    //autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //KillTimer( autotimer[playerid]);
    SetVehicleEngineOff(vehicleid);
    enginebool[vehicleid] = false;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }

    Naja von der Struktur her sind doch alle /motor - Commands die selben...


    if motor aus, dann an.
    if motor an, dann aus


    der Rest ist ja nur Deko :D
    Trotzdem hatte ich so etwas noch nie O.o
    Würde der Befehl nun 200 Schleifen starten
    wäre mir alles klar, aber das sind doch nur ein paar
    Funktionen


    //edit:


    Hier die Drawtimer-Funktion:


    forward drawtimer(playerid);
    public drawtimer(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    return 1;
    }

    Hey Community!


    Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab auf die schnelle aus meinem Nitrado Minecraftserver einen GTA Server gemacht um etwas zu testen.
    Diese Zeilen:


    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du musst der Fahrer sein!");
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(enginebool[vehicleid] == false)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    KillTimer(autotimer[playerid]);
    SetVehicleEngineOn(vehicleid);
    enginebool[vehicleid] = true;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAN);
    autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    KillTimer( autotimer[playerid]);
    SetVehicleEngineOff(vehicleid);
    enginebool[vehicleid] = false;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Treiben die CPU Auslastung von 0-1% auf 97% und sofort geht nichts mehr. Der Server reagiert absolut auf garnichts mehr.
    Ich verzweifle noch, was um alles in der Welt bringt ihn zum abschmieren? Die selben Zeilen funktionieren auf meinem PC 1A.


    Hat jemand eine Idee/Lösung?!
    MfG, UltimateKeks :)

    Das mit \n wusste ich auch, gut werde das mit dem "kleinen Trick" gleich mal testen.
    Danke! - Ich werde hier editieren wenns geklappt hat :D


    Tab drücken im Script ist Quatsch...
    Wenn du willst dass es in etwa so aussieht: (natürlich ohne Bindestriche, geht hier im Forum nicht anders)


    Geld:---------10$
    Level:--------22


    Machst du den String für ShowPlayerDialog so:


    "Level:\t%i$\nLevel:\t%i"


    \n = Zeilenumbruch
    \t = Simuliert einen druck auf die Tab-Taste, kann auch mehrmals hintereinander angewendet werden (\n auch) z.B. "Hi\n\n\n\t\t\tWie Gehts?"

    Hey Leute :)


    Ich habe jetzt schon desöfteren gehört/gesehen, dass Scripter auf ihren Servern
    nun Umlaute in Textdraws und Gametexts benutzen. Wie ist soetwas
    realisierbar? Ich dachte erst es wurde in 0.3e hinzugefügt und keine
    Sau hat etwas gemerkt aber das ist nicht der Fall. Umlaute ergeben
    nach wie vor Buchstaben wie ÁÓÙ oder einfach nur Leerzeichen etc...
    Würde vielleicht (nur eine Idee) die Benutzung von einem Buchstaben
    wie È im Textdraw/Gametext ein Ü ergeben? Könnte man dann ja
    einfach mit strfind machen, sprich nach Ü suchen und mit È ersetzen
    (wenn es so wäre ^^ )


    MfG, UltimateKeks

    Doch

    Alter, ich lach mich kaputt.


    Also, du gehst auf Google. Schreibst da Hackshield rein.
    Dann gehste auf die Seite, schreibst den Support an und fragst, ob die dir ein Hackshield schreiben


    Mfg

    Scheiße, hör auf das macht der Wirklich ^^


    [GBR]MasterO:


    Spaß beiseite, HackShield gibt es natürlich nicht für SAMP :)


    Google mal nach "JunkBuster" das ist ein einfaches Filterscript das
    gegen alle Arten von Cheatern schützt. Oder dachtest du eher an eine
    Firewall für deinen VServer/Root?


    //edit: Link für Junkbuster: KLICK

    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /makeleader [Name/Playerid] [Fraktionsid]");


    LeijaT:


    Du kennst nicht sscanf?
    Diese Zeile nimmt also die ersten 2 eingebenen Parameter aus dem string params und
    speichert sie in pID und frakid.

    Wie keiner versteht was du willst ^^
    new Float:SkyRandomSpawn[][7] =
    {
    {314.1500,1858.8436,88.8388,17.9928},
    {315.8431,1922.9379,84.7087,329.9054},
    {296.5479,1913.2964,17.6406,88.1835},
    {296.5479,1913.2964,17.6406,88.1835},
    {286.0345,1873.6671,87.8964,213.7679},
    {279.3493,1862.8303,170.5234,2.3981}
    };
    // OnDialogResponse
    SetPlayerPos(playerid, SkyRandomSpawn[rand][0], SkyRandomSpawn[rand][1], SkyRandomSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SkyRandomSpawn[rand][3]);

    Ich habe nicht gesagt das ich es nicht nutzen würde (Jedes Update ist besser als nichts)
    ich sagte nur das ich das Update nicht gerade gut fande, also mangelhaft an neuen Funktionen
    die sollten mal rein machen das mann wie bei MTA Autos /- Skins modden kann

    Ist bisschen viel für ein nachrelease, findest du nicht? Rechne mit solchen Dingen doch einfach in 0.4

    if(strcmp(cmd, "/putmats", true) == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,843.4339,-1853.1751,7.4651) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,-90.8905,-1576.7540,1.6171) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2184.9705,-264.1257,36.5156)){
    new Anzahl;
    new sString[50];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    Anzahl = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /putmats [Menge]");
    if(Anzahl < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du musst mind. 1 angeben.");
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= Anzahl){
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= Anzahl;
    PlayerInfo[playerid][pSafeMats] += Anzahl;
    format(sString,sizeof(sString),"Du hast %d Mats in deine Box gelegt.",Anzahl);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,sString);
    return true;
    }return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genug dabei.");
    }return true;
    }

    So wie das eingerückt ist, wirds schwer da einen Fehler zu finden...


    Kopiere den Code mal in den Quellcode, nicht in den Editor (kannste oben wechseln)
    Dann sollte die Einrückung erhalten bleiben, außer es sieht bei dir im Script tatsächlich so aus :D

    Mach aus "Oder" "Und"


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(killerid)) != 425 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(killerid)) != 520 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(killerid)) != 432)


    MfG, Keks :)

    Zeig mal die Funktion isALSPDcar her. Wenn die keine FahrzeugID returnt, kann das ganze nicht funktionieren. Poste sie einfach mal hier drunter.


    //edit


    warte da war ich wieder voreilig. Dir ist bewusst dass IsALSPDCar ein Array ist, warum forwardest du es?