//Push
Keiner ne Idee? Ich verzweifle
Lg
Bob
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Keiner ne Idee? Ich verzweifle
Lg
Bob
ne es hat schon funkioniert :), also wenn ich drugs kaufe und sie dann trockne werden sie in der spielerdatei +100 angerechnet das heisst bei 6mal trocknen hat die Spielerdatei 600 gramm gespeichert, ich pfeil grad nurnoch an einem befehl um sie an andere spieler zu verkaufen^^
danke dir schonmal für die anwort
LG
Bob
ja ich hatte auch schon geschaut, leider auch nichts passendes gefunden, ich könnt das gut gebrauchen da ich das dann auch gut in andere befehle einbauen kann wie zb: Führerscheinpunkte und Wanteds
LG
Bob
Gute Tag liebe Community, da ichd erzeit an einem Gta San Andreas Reallife Script arbeite, und ihn evtl. demnächst auch gerne online stellen würde, suche ich 1 oder 2 Scripter die mir bei diesen Prjekt unter die Arme greifen könnten, und man sich vielleicht auch austauschen kann in manchen berreichen die dem anderen nicht so liegen etc.
Mein Name ist Patrick, ich bin 19 Jahre alt und leidenschaftlicher Scripter, vllt noch nicht ganz so erfahren wie andere, aber ich würde mich schon in die Mittelstufe einreihen^^. Ich suche jemanden so ab 16 bis Offenes Ende der auch gerne ein Reallife Projekt starten würde, und seine kreativität in den Server einbringen möchte. Ich würde behaupten der Script ist ca. zu 70% fertig.
Server:
Derzeitige Fraktionen:
Groove Street
Polizei
SWAT
Fahrlehrer
Medics
Oamt/ADAC
Regierung
Reporter/San News
Derzeitige Jobs:
Drogendealer
Taxifahrer
Waffendealer
Trucker
Bodyguard
Hauptquatiere:
Fast jede Fraktion besitzt min. ein Hauptquatier, indem es gegenfalls neue Waffen/Verbandskästen oder sonstige auffrischen kann. Zurzeit fertig gestellt sind.
LSPD - Police Department
Krankenhaus
Autohaus (Das gekaufte aut wird geparkt und wird wenn man /park eingibt beim erneuten connecten des Spieler dort gespawnt)
Fahrschule
Swat Base
Taxi Station
Features:
-Zudem gibt es eine Automatische Fahrshcule, der aus Theorie und Praxis besteht, im ersten Teil werden per Menü Fragen gestellt, im zweiten Teil der Praxis wird dem Spieler ein Auto zu verfügung gestellt mit dem man Checkpoint abfährt und er nach abfahren dieser CPs den Autoschein erhält.
-Führerscheine : Bootsschein, Flugschein, LKWschein, Autoschein, Motorradschein
-Jede Fraktion hat ihre eigenen Befehle. zB. können die Gangs jemanden entführen und diesen dann Erpressen oder gegebenfalls Lösegeld verlangen.
-Jede Fraktion hat ihre eigenen Fahrzeuge diese auch nur sie verwenden können. (Als Fahrer)
-KmH Anzeige
-Tanksystem (noch nicht ganz fertig)
-Autohaus
-Abschleppsystem für die Ordnungsbeamten
-/call Funktion für die Aufgaben, /taxi /911 und /oamt womit die jeweiligen Fraktionen gerufen werden können wenn ein Problem besteht.
-Adminsystem mit Befehlen
-Painball Arena für Events freischaltbar
Wenn ihr die Qualifikationen erfüllt, über 16-17 Jahre alt seit, Leidenschaftlich Scriptet und auch gerne ein Reallife Projekt Starten möchtet bzw. dran mitarbeiten wollt. Meldet euch doch einfach hier im Thread oder schreibt mir eine PN mit kurzer beschreibung zu euch und eueren Erfahrungen ich freue mich drauf :).
LG
Bob
EDIT: Gestaltung geändert
Das soll evtl so wie eine Team zuweisung sein, das man evtl ab level 5 zB erst bestimmte sachen machen kann, dazu müsste er dann aber auch im Team Cops und "Team" Level5 sein.
Ein speicherungssystem habe ich
Dini
LG
Bob
Hmm ich kann ja auch nen Extra Thread aufmachen, aber mit dem gleichen Namen? : /
LG
Bob
Danke dir, kommt jetzt kein Warning mehr, aber irgendwie werden die waffen immernoch nicht auf dem rücken angezeigt. Hmm jemand ne Idee?
LG
Bob
EDIT: Mit 2 Waffen auf dem Rücken hats Funktioniert, sprich mit der AK und der M4
Danke für die antworten, doch leider bekomme ich error.
habs so gemacht wie du gesagt hast:
if (strcmp("/trocknen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(drogenkaufen[playerid]==1)
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,-270.7978,-2166.6992,28.7234))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast 100g Cannabis getrocknet.");
GivePlayerMoney(playerid,15000);
drogenkaufen[playerid]=0;
pInfo[playerid][drogen] += 100;
dini_IntSet(Datei(playerid),"Drogen",+100); //Nicht ganz sicher arbeite nicht mit dini
}
else if(drogenkaufen[playerid]==0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Drogen die du trocknen kannst!");
}
return 1;
}
und bekomme in der zeile:
dini_IntSet(Datei(playerid),"Drogen",+100); //Nicht ganz sicher arbeite nicht mit dini
Diese Erros:
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(1866) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(1866) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(1866) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(1866) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(1866) : fatal error 107: too many error messages on one line
LG
Bob
Guten Tag, ich habe den Wert drogen oben definiert und so sieht nun mein befehl aus damit er die gekauften rohstoffe trocknen kann und seine getrocknete ware dafür bekommt und er sie speichert. aber ich möcht nicht das der wert drogen nur auf 100 gesetzt wird, sondern das er +100 in die Datei eingespeichert wird, ist das machbar?
if (strcmp("/trocknen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(drogenkaufen[playerid]==1)
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,-270.7978,-2166.6992,28.7234))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast 100g Cannabis getrocknet.");
GivePlayerMoney(playerid,15000);
drogenkaufen[playerid]=0;
pInfo[playerid][drogen] = 100;
dini_IntSet(Datei(playerid),"Drogen",100);
}
else if(drogenkaufen[playerid]==0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Drogen die du trocknen kannst!");
}
return 1;
}
Das ist die betroffene Stelle, wo es nun um +100 abgespeichert werden soll
pInfo[playerid][drogen] = 100;
dini_IntSet(Datei(playerid),"Drogen",100);
Brauche dringend Ratschläge
LG
BoB
for(new i = 0; i < 13; i++) GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1], weapons[i][2], weapons[i][3]);
Sorry das ist die zeile^^
LG
Bob
Würde mich auch brennend interessieren, Ich habe ein Login und Speicher System.
Son paar schnipsel wären schon cool^^
LG
Bob
Hi liebe Community, ich hatte an meinem Waffenhalter rumgebastelt, da er nur AK und M4 anzeigte auf dem rücken des Spielesr, so wollte ich Sniper und Desert Eagle auch noch hinzufügen, doch bekomme ich 2 Warnings und die Waffen werden leider auch nicht mehr angezeigt
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier ist der Code:
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new weapons[13][4], weapid = GetPlayerWeapon(playerid), object;
for(new i = 0; i < 13; i++) GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1], weapons[i][2], weapons[i][3]);
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER || GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) return RemovePlayerAttachedObject(playerid, index);
if(weapid == 30 || weapid == 31 || weapid == 34 || weapid == 24 || weapons[5][1] == 0) RemovePlayerAttachedObject(playerid, index);
else {
if(weapons[5][0] == 30) object = 355; if(weapons[5][0] == 31) object = 356; else if(weapons[5][0] == 34) object = 358; else if(weapons[5][0] == 24) object = 24;
#define EachSkin(%0,%1,%2,%3,%4,%5) SetPlayerAttachedObject(playerid, index, object, 1, (%0), (%1), (%2), (%3), (%4), (%5), 1.000000, 1.000000, 1.000000);
switch(GetPlayerSkin(playerid))
{
case 0: EachSkin(0.299511, -0.122143, 0.134006, 0.000000, 158.504928, 0.000000)
Die warnings sind:
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\filterscripts\Weaponholder.pwn(36) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\filterscripts\Weaponholder.pwn(36) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
Bitte um Hilfe, würde ihn gerne erweitern
LG
Bob
//EDIT: Titel geändert von Spiele in Spieler.
enthält er doch, und schonmal gepostet hatte ich das nich
Sehr Toll,
Danke dir für die Tolle Straßensperre, ich werde sie in meinen Mod einbauen kann ich gut gebrauchen
Super Ding, mit allen Funktionen und gut erweiterbar!
TOP
Ich hab vielmals zu danken
So nun sind meine Probleme weg fürs erste^^ widme ich mich dem nächsten Ziel.
Ich denke auch das Thema kann einigen weiterhelfen die bei solchen sachen Probleme haben
Danke an alle die mir geholfen haben.
EDIT:
So ich hab mir meinen Befehl nun so erstellt, nur eine sache fehlt mir, wie mache ich das der Spieler der die Wanteds bekommt, angezeigt kriegt welches Wantedlevel er hat. Wie hier im Beispiel
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/givewanteds"))
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)
{
new spielerid = strval(strget(cmdtext, 1)); // die id welche der spieler hat definieren
new wanteds = strval(strget(cmdtext, 2)); // das geld welches der spieler bekommen soll definieren
SetPlayerWantedLevel(playerid, wanteds);
SendClientMessage(spielerid, COLOR_YELLOW, "Aktuelles Wantedlevel: "WANTEDLEVEL");
dini_IntSet(Datei(spielerid),"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(spielerid));
// spielerid = Die ID von dem Spieler der das geld bekommen soll
// geld = Die summe an geld welche der Spieler bekommen soll
return 1;
}
}
Muss ich da irgendwas in dem Command definieren?
Hi liebe Community Ich habe einen befehl mit dem ich normalerweise leute den Fraktionen zuweisen möchte, leider Funktioniert dies nicht richtig, nun erhoffe ich mir hilfe von euch.
Mein Befehl sieht zurzeit so aus. Beispiel für Cops
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
{
new target = strval(strget(cmdtext,1)), fraktion = strval(strget(cmdtext,2)), saves[32], name[20];
format(saves,sizeof(saves),"Spieler/%s.ini",name);
GetPlayerName(target, name, sizeof(name));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /makeleader [ID] [1-8]");
{
if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /makeleader [ID] [1-8]");
{
if(fraktion == TEAM_COP)
{
SetPlayerColor(target, COLOR_BLUE);
SetPlayerTeam(target, 1);
SetPlayerSkin(target, 0);
SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du bist nun ein Cop.");
pInfo[target][gLeader] = TEAM_COP;
dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gLeader]);
dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[target][skin]);
dini_IntSet(save,"Team",pInfo[target][team]);
}
Doch leider geht das nicht, ist der Befehl "SetPlayerTeam" Falsch? Ich weiss es leider nicht, in dem Falle haben die Cops die 1.
Zurzeit kann ich leider nur am anfang beim Spawn auswählen in welches Team ich möchte, doch ich möchte dies gern auch per befehl tun, und von den Spawns wegkommen, da dies zurzeit noch jeder kann.
Bitte um Hilfe
LG
BOB
@ Darkii
Also wenn ich das so mache, unten dein Strok zu den andern, und den Befehl halt bei OnPlayerCommandText, schmiert mein Pawn ab.
Was könnte falsch sein?
Ich muss ja meine befehle auch so schreiben
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/givewanteds"))
anstatt
if (strcmp(cmd, "/givewanteds", true) == 0)
hab es zwar umgeändert, doch leider schmiert Pawn immernoch ab
kannst du mir da weiterhelfen?
Aber es funktioniert, frisst das unnötig Server Kapazität oder wie? Hab dann halt nurnoch eben meine Befehle umgeschrieben das er die Wanteds direkt Abspeichert, und so ist die Wantedlist auf immer auf dem neusten Stand.
Zu dem Strok, ganz unten mit einfügen?
Superklasse!
Hat funktioniert, ich danke dir vielmals!!
EDIT: Kann mir vielleicht noch wer verraten wie ich diesen Befehl komprimieren kann das ich also /wanteds [1-6] [pID] eingeben musst anstatt das ich 6 befehle brauche?
Hier ma der Befehl:
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/wanteds3")) // Der Befehl
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COP) // Wenn er Adminlevel 4 hat|| pInfo müsst ihr eurenm Script anpassen.
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); //Hier wird das Ziel bestimmt damit man später /clear ID benutzen kann
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))//Wenn Playerid fehlt.
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /wanteds6 [ID]"); return 1;// Wenn die ID nicht vorhanden ist. z.b wenn du nur /clear eingegeben hast.
}
new admin[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; //Hier wird der string und der adminname definiert
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));//herrausfinden des auszuführenden Spieler
GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));//Name des Zieles herraus finden.
format(string, sizeof(string), "Aktuelles Wantedlevel: 2!",admin);//wird gesendet wenn man den Befehl richtig eingegeben hat.
SendClientMessage(ziel, 0xFFFF00AA, string);// 0x33CCFFAA ist die Farbe in der der String gesendet wird.
format(string, sizeof(string), "Du hast %s 2 Wanteds gegeben.!", spieler);//Wie oben
SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA, string);//Wie oben
SetPlayerWantedLevel(playerid,2);//Lösche die Wanteds des Spielers
dini_IntSet(Datei(playerid),"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
return 1;
}
}
Ich danke euch beiden auf jedenfall, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
LG
BOB