Beiträge von [TheHighDefiniton]

    Hallo Airplus,


    hast du unter OnGamemode auch das stehen??


    public OnGameModeInit()
    {
    Audio_SetPack("default_pack");
    } ?


    //Edit ich helf dir mal genauer zu erklären
    Also..
    Schau nach ;)
    1.#include <audio>
    2. geh in die Audio.ini und kuck nach
    hast du es so stehen 1 =beispiel.wav //geht auch mp3
    um Titel 1 abzuspielen schreibst du das Audio_Play(playerid, 1); an die stelle. wo es abspielen soll ;)


    Hoffe habe dir geholfen ;)

    du musst unter Enum kucken und sowas wie Parkplätze ;)


    //Edit also das mit den Spawns ist klar such mal mit STRG+F nach Enum und dann dein Autohaus system such da irgendwo müssen parkpätze stehen so zahlen im Spiel
    einfach zum ort gehen wo du das auto stehen haben willst /save machen und dann unter eigene Dokumente,San Andreas user files , Saveposition.txt öffnen


    die ersten drei stappeln also


    X,Y,Z kopieren und da bei parkplätze einfügen


    Gruß


    TheHighDefinition

    Ich Empfehle dir Das mal ins Gamemode zu machen ;) würde besser klappen!


    Also es müsste auch so gehen
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    Wenn du hilfe brauchst beim Einbauen ;) TV Daten per PN machs kurz und schnell ;)


    Gruß
    TheHighDefinition

    also ich habs ja richtig ;) Das Kann nur an der Funktion liegen an nichts anderem ;) Könntest du
    Vielleicht Deine Funktion Zeigen? also wenn du nicht willst ;) Würde mal gerne Vergleichen deine Funk mit meiner ;)



    Gruß


    TheHighDefinition

    Ah ok jetzt habe ich dich verstanden ;) ok ;) also wenn die Funktion klappen würde würde ich auch später sachen debugen,damit ich bescheid weiss.
    Ich warte auf BlackLegend der hatte mir geholfen die Errors zu beheben und es war sehr gut.Doch heute wollte ich testen und /gw geht nicht ;)


    Kann es auch sein weil der im Tutorial hatte es ja in DCMD geschrieben und ich nicht ist vielleicht daran was?? Dcmd und CMD ;)

    Jo ich versuchs auch noch mit Dini zu machen damit alles abgespeichert wird, aber erst muss die Funktion gehen ;)


    Habe getestet was du gesagt hast Funzt nicht .. Hättest du da andere Ideen?


    Gruß


    TheHighDefinition

    Ich Probiers mal aus


    Ich hätte da noch gehört das man M-Zones braucht damit es funktioniert stimmt dass??
    kuck mal unter tutorial Gangfight seite 5 glaube ich da hats jemand geschrieben "geht nur mit M-Zones ;)


    Gruß


    TheHighDefinition

    Hier oder? ;)
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der gestorbene in einem GF gebiet war
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid) ;//Übergibt die Zoneid
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)//Ob dort Gangfight läuft
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==Gebiete[zone][gOwner] ||PlayerInfo[playerid][pMember]==Gebiete[zone][gOwner])//Ob der Tote in der Besitzer Fraktion ist
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pLeader] == Gebiete[zone][gAngreifer] || PlayerInfo[killerid][pMember] == Gebiete[zone][gAngreifer])//Ob der Mörder in der Gegnrischer Partei ist.
    {
    Gebiete[zone][gStand2] ++;//Dann bekommen die Gegner Punkte
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[playerid][pMember]==Gebiete[zone][gAngreifer])//Siehe oben nur umgekehrt.. :P
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pLeader] == Gebiete[zone][gOwner] || PlayerInfo[killerid][pMember] == Gebiete[zone][gOwner])
    {
    Gebiete[zone][gStand1] ++;
    }
    }
    }
    }
    hier ist die stock
    stock IsPlayerInGebiet(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
    {
    for(new i;i<sizeof(Gebiete);i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
    {
    new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
    GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
    if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
    {
    return i;//Hier wird die Gebietsid returned
    }
    return -1;//Wenn der nirgendwo drin ist wird halt -1 returned damit wir einen unterschied haben
    }
    return -1;//Siehe oben
    }

    ist halt alles gleich also


    Du gehst unter Scriptfiles und unter den Ordner DtDynamicCars.
    Jetzt mach aus dem namen DtDynamicCars dein Eigenen namen mach einfach DynamicAuto umbennen ok.
    Die Dateien da drinne lässt du so ;) Es hat ein Grund. Ich habs auch so erst heraus gefunden. jetzt gehst du zum Filterscript DT_DynamicCar.pwn oder wenn du es
    im Gamemode hast. Du suchst mit STRG + F . such DtDynamicCars und mach diesen namen wie du geändert hast hin also DynamicAuto so.
    ok. Damit hat es sich erledigt jetzt müsste alle klappen.bei mir war genau so ich habe nachgekuckt und es hatt nie gespeichert nach restart war alles weg.
    Aber jetzt kuck nach!Wenn du nicht verstehst TV Daten per PN ;)


    //Edit Kurzfassung!


    1 .Scriptfiles Ordner DtDynamicCars umbennen in DynamicAuto
    2. im Script suchen STRG+F "DtDynamicCars" also wo ini und cfg ist!
    3.änder jede DtDynamicCars in DynamicAuto
    4.Compilen alles Hochladen Scriptfiles auch nochmal hochladen Fertig

    Es Liegt dran das du entweder es nicht unter Filterscript hast oder du hast DT_DynamicCar.amx mal umbennant.
    Kuck mal ob du es so Stehen hast also so :


    DT_DynamicCar
    DT_DynamicCar.amx



    Weil manche machen es so DT_DynamicCar und das .amx ist weg
    Wenn ich dir Dringend Helfen Soll ich helfe dir Gerne.
    Du kannst mich Adden in Skype unter Carey_Mahoney205 oder gib mir Teamviewer Daten und ich helfe gerne!


    MFG TheHighDefinition

    also forward
    forward GangFight(gebietid);//Dies ist eine Überschrift einer public funktion. (Dies wird für den Timer verwendet, wann der GangWar stoppt.)
    forward UpdateZones();//Damit werden die Farben der zonen aktualisiert.


    Die Enum
    //GangWar System
    enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
    {
    gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
    Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
    Float:gMinY,//MinY
    Float:gMaxX,//MaxX
    Float:gMaxY,//MaxY
    gOn,//Ob der Gangfight läuft
    gStand1,//Der Score für das Owner Team
    gStand2,//Score für die Angreifer
    gAngreifer,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
    gzone//die Gangzone, da das format immer Gebiete[gebitid][zone] = GangZoneCreate ist , zone ist die id der Gangzone
    };


    new Gebiete[2][gebiet] = {


    {13,2541.2466,-1745.1479,2344.3047,-1625.3855,14,0,0,0,0},
    {14,1830.4352,-2176.1614,1658.6804,-2060.5657,13,0,0,0,0}


    };



    //GangWar System
    forward UpdateZones();
    public UpdateZones()
    {
    for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)//Damit alle Spieler durchlaufen werden
    {
    for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)//Damit alle Gebiete durchlaufen werden
    {
    new gf2color;//Erstellt eine neue Variable
    if(Gebiete[i][gOwner] == 13){gf2color=0x000000B2;}//Fragt ab welcher Frak das Gebiet gehört
    if(Gebiete[i][gOwner] == 14){gf2color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiete[i][gzone],gf2color); //Zeigt die Zone f ür die Spieler wieder mit der neuen/alten Farbe
    if(Gebiete[i][gOn] == 1)//Fragt ab ob Gangfight in einem Gebiet läuft
    {
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){gf2color=0x000000B2;}//Fragt ab welche Frak das Gebiet angreift und setzt die Farbe
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){gf2color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiete[i][gzone]);
    }
    }
    }
    }


    Hier das was du haben Wolltest
    public GangFight(gebietid)
    {
    Gebiete[gebietid][gOn] = 0;
    if(Gebiete[gebietid][gStand2] > Gebiete[gebietid][gStand1])//Hier wird abgefragt ob der Stand des angreigers größer ist als des Owners...
    {
    Gebiete[gebietid][gOwner] = Gebiete[gebietid][gAngreifer]; //Hier wird ein neuer Owner gesetzt, da die gAngreifer gewonnen haben...
    }
    //Wenn der Owner gewonnen hat bleibt die Gleich :P
    new string[128];//ersteltl eininen string :D
    format(string,sizeof(string),"Der Gewinner des Gebiets %d ist Fraktionsid: %d, mit %d : %d gewonnen",gebietid,Gebiete[gebietid][gOwner],Gebiete[gebietid][gStand1],Gebiete[gebietid][gStand2]);//Erstellt eine Message mit Variablen
    SendClientMessageToAll(0x000000,string);
    Gebiete[gebietid][gStand2]= 0; //Setzt die Scores zurück
    Gebiete[gebietid][gStand1]=0;//oben
    Gebiete[gebietid][gAngreifer]=0;//oben
    return 1;
    }Es Wird mit Return 1 returnt!

    Spawnen nr 1
    if(strcmp(cmd,"/spawnen",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LILA, "Benutze: /spawnen [playerid]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerSpawn(para1);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LILA, "Du bist kein Administrator!");
    }
    }
    return 1;
    }
    nr2 Alleautos respawnen


    if(strcmp(cmd,"/alleautosrespawnen",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2011)
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    NR. 3 Einzelene Autos Respawnen
    if(strcmp(cmd, "/respawnauto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)&&PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;


    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe ich habe dir schnell genug geholfen ;)

    Hallo Breadfish ich habe da ein Problem und zwar
    wenn ich /gw eingebe um ein Gangwar zu Starten Passiert bei mir nichts
    gangzonen sind zwar da aber es kommt keine Text meldung und sonstiges


    Bitte um Hilfe!


    if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
    {
    //GangWar System
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
    {
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[zone][gOwner] == PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pLeader];//Hier wird der gAngreifer gesetzt.
    Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gOwner] ||PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ist der Befehl,ich Glaube das nützt nichts einfach den Befehl ankucken.
    Könnte da jemand nachkucken??per Teamviewer? Daten per PN! pls melden


    //Edit Ich habe keine Errors oder Warnings alles geht bis auf der Befehl!
    /gw wäre Echt Dankbar !bei Hilfe

    Genau ich wollte wissen kann man nicht so machen das wenn man ein Premium Spieler ist und Admin
    Also als Godfather pDonateRank und pAdmin und irgendwie nicht in die luft fliegt?


    Also ich habe was gemappt so eine insel und ich will das da nur Admins und Premium Spieler reinkönnen.wie mach ich das am Besten das sie
    da nicht reinkommen.mit Helicoptern oder so ?? Das würde ich gerne wissen ;)