Beiträge von Dennis321

    Norton ist schlecht und einfach MIST ;)


    Am besten finde ich AVG, ist schon in der Free Version echt klasse und findet auch alles,
    hab bestimmt schon sogut wie alle mal getestet und AVG hat bisher alles/ Das meiste gefunden^^

    Moin,
    Ich habe schon in der SuFu gesucht und die Lösungen ausprobiert,
    bisher klappt leider nichts richtig.
    Mein Problem mit dem Streamer von Incognito ist, das die Objekte erst angezeigt werden, wenn man wenige Meter davor ist.


    Die Objekte generiere ich so (z.B. unter OnGameModInit)
    CreateDynamicObject(1360, 1217.2315673828, -938.97155761719, 42.425998687744, 0, 0, 280, -1, -1, -1, 300.0);


    Ich sehe da so jetzt keinen Fehler in der Syntax.
    Eingefügt habe ich die streamer.inc unter Pawno -> Include
    die anderen unter Plugin.


    in der Server.cfg. hab ch auch Plugins streamer angegeben.
    Weiß einer, was der Fehler sein könnte?
    Vielen dank euch^^
    Gruß,
    Dennis



    EDIT: Klammerfehler behoben

    [tabmenu]


    [tab='Version 2.0']
    Nabend,
    Master-Teleport 2.0 ist nun fertig.
    In dieser Version können nur noch Admins dieses Filterscript verwenden.
    Besonderes: Um einen Admin zu definieren muss man nichts im Gamemod oder im Filterscript ändern und es ist zu 100% Gamemodunabhängig!
    Weitere Infos unten.

    [tab='Version 1.7']
    Guten Abend,
    Nun ist die Version 1.7 von Master-Teleport release.
    Unteranderem mit Bug behebungen und einige neuen Funktionen.


    [tab='Version 1.5']
    Moin,
    Version 1.5 des Filterscripts Master-Teleport ist nun da.
    In dieser Version wurde vor allem der Teleport zu anderen Usern, und zu anderen Autos eingefügt,
    als auch das Hohlen anderer Personen und Autos zu einem.


    [tab='Version 1.0']
    Moin,
    Ich habe mal ein kleines Filterscript gemacht zum Teleporten.
    Es heißt Master-Teleport version 1.0, wie die Version sagt, ist dies die erste Version des Filterscripts.
    Das Filterscript muss einfach nur in die config.cfg eingetregen werden.
    [/tabmenu]


    Folgende Befehle (Standart Version 1.0 weitere/neue Befehle unten):


    /mteleport
    Ruft die Auswahl-Liste (GUI) auf in der Man wählen kann, ob man Teleportorte in LS, LV oder SF besuchen will.
    Dannach kommt man zu einer weiteren Auswahlliste, wo man den Ort aussuchen kann, zu dem man sich Proten will.
    Kilgt man drauf, dann Portet man zu dem Ort, den man ausgewählt hat.
    Dies kann man sowohl im als auch außerhalb eines Interiors machen.


    /mateleport
    Ruft die Auswahl-Liste (GUI) auf, in der alle Orte aufgelistet sind, zu denen man teleportieren kann.
    Klickt man auf eines, teleportiert man zu dem gewähltem Ort.


    Dies ist zwar ein kleiner Filterscript, aber hoffentlich für einige hilfreich^^

    Geplantes in kommenden Versionen:

    • Mehrere Teleportorte
    • Teleport zu anderen Usern (Seid Version 1.5 vorhanden)
    • Teleport zu Autos (Seid Version 1.5 vorhanden)
    • Teleportpunkte Speichern und benutzen können (Seid Version 1.7 vorhanden)
    • Teleport nur für das Team (Seid Version 2.0 vorhanden)


    Hier ein paar Screens:




    Version 1.5


    Ab dieser Version wird nun die Include OCMD benötigt!
    OCMD Include download
    Falls die ocmd.inc noch nicht bei euch vorhanden ist, einfach in den Include Ordner.


    Neues:
    /gehzu [USER/ID] um zu dem User zu Porten.
    /hohl [USER/ID] um den User zu einem zu hohlen.
    /gehzucar [CARID] um zu dem Car zu Porten.
    /hohlcar [CARID] um das Car zu einem zu Porten



    Version 1.7


    Neues:
    /setmtportpunkt Speichert den Punkt, an dem man steht als Teleportpunkt
    /mtportpunkt Portet einen zu dem gespeichertem Teleportpunkt
    /mtporthelp Zeigt alle befehle von Master-Teleport an


    Und einige Bugs wurden behoben.


    Version 2.0


    Neues:
    /mtportcheckzeigt an, ob man berechtigt ist, das Master-Teleport Filterscript zu verwenden.


    Nun können nur noch Teammitglieder das Filterscript verwenden.
    Besonderes: Es ist zu 100% Gamemodunabhängig!
    Egal, welchen Gamemod man verwendet, ob Selfmade oder GF, oder ähnliches!
    Man muss einfach unter scriptfiles einen Ordner Namens mtportadmin erstellen.
    In diesem Ordner macht ihr dann eine .txt Datei die ihr so benennt, wie den Admin.
    Für jeden Admin eine eigene .txt!
    Alle User, die eine .txt mit ihrem Usernamen im mtportadmin Ordner haben, öknnen das
    Master-Teleport System benutzen, normale User nicht.
    Ihr müsst an dem Master-Telepirt Filterscript NICHTS ändern.
    Auch im Gamemod müsst ihr nichts ändern.

    AKTUELLE VERSION
    Downloads Master-Teleport v2.0:
    Pastbin




    Download

    Alle Versionen:
    version 1.0: Pastbin download
    version 1.5: Pastbin download
    version 1.7 Pastbin download
    version 2.0 Pastbin download



    Funktionen auf einem Blick:
    [tabmenu]


    [tab='Version 2.0']
    - /mteleport (Ruft GUI Liste mit Teleport auswahl LS/LV/SF auf)
    - /mateleport (Ruft alle verfügbaren Teleportorte auf)
    - /gehzu [USER/ID] (Teleport zu dem User)
    - /hohl [USER/ID] (Portet den User zu einem)
    - /gehzucar [CARID] (Portet einem zu dem Car)
    - /hohl Car [CARID] (Portet das Car zu einem)
    - /setmtportpunkt (Speichert den Punkt, an dem man steht als Teleportpunkt)
    - /mtportpunkt (Portet einen zu dem gespeichertem Teleportpunkt)
    - /mtporthelp (Zeigt alle befehle von Master-Teleport an)
    - /mtportcheck (Zeigt an, ob man berechtigt ist, den das Master-Teleport System zu benutzen)


    Instalation:

    • Ordner Anlegen, namens mtportadmin unter scriptfiles.
    • In diesem Ordner für jedem Admin eine .txt, die so heißt, wie der Admin ingame. (z.B. Admin.txt) Txt leer lassen!

    Das wars auch schon, jeder User, der eine .txt in diesem Ordner hat, kann das Filterscript verwenden.
    Es ist also zu 100% Gamemodunabhängig! und ohne manuelles umscripten benutzbar!


    Die ocmd.inc wird benötigt! OCMD Include download
    Die Dini.inc wird benötigt! Dini Include download



    Pastbin download


    [tab='Version 1.7']
    - /mteleport (Ruft GUI Liste mit Teleport auswahl LS/LV/SF auf)
    - /mateleport (Ruft alle verfügbaren Teleportorte auf)
    - /gehzu [USER/ID] (Teleport zu dem User)
    - /hohl [USER/ID] (Portet den User zu einem)
    - /gehzucar [CARID] (Portet einem zu dem Car)
    - /hohl Car [CARID] (Portet das Car zu einem)
    - /setmtportpunkt (Speichert den Punkt, an dem man steht als Teleportpunkt)
    - /mtportpunkt (Portet einen zu dem gespeichertem Teleportpunkt)
    - /mtporthelp (Zeigt alle befehle von Master-Teleport an)
    Die ocmd.inc wird benötigt! OCMD Include download


    Pastbin download


    [tab='Version 1.5']
    - /mteleport (Ruft GUI Liste mit Teleport auswahl LS/LV/SF auf)
    - /mateleport (Ruft alle verfügbaren Teleportorte auf)
    - /gehzu [USER/ID] (Teleport zu dem User)
    - /hohl [USER/ID] (Portet den User zu einem)
    - /gehzucar [CARID] (Portet einem zu dem Car)
    - /hohl Car [CARID] (Portet das Car zu einem)
    Ab dieser Version wird die ocmd.inc benötigt! OCMD Include download


    Pastbin download


    [tab='Version 1.0']
    - /mteleport (Ruft GUI Liste mit Teleport auswahl LS/LV/SF auf)
    - /mateleport (Ruft alle verfügbaren Teleportorte auf)


    Pastbin download


    [/tabmenu]



    Danke für eure Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Bugreporte^^
    Gruß,
    Dennis



    //EDIT: Neue Version (Master-Teleport v1.5)
    //EDIT2: Link verbessert
    //EDIT3: Neue Version (Master-Teleport v1.7)
    //EDIT4: Neue Version (Master-Teleport v2.0)

    Moin,
    hier veröffentliche ich nun eines meiner ersten Maps.
    Es ist ein Boothandel mit Wohncontainer.


    Boothandel Version 1.0 download Map
    Objekte: 36 (Wird noch erweitert)


    Hier ein paar Screens:








    Der Laden liegt hier:


    Pastbin


    Ihr könnt gerne Erweitrungsideen oder Verbesserungsvorschläge machen, auch Kritik ist erwünscht^^
    Gruß,
    Dennis

    Man könnte das so machen:


    unter der public OnGameModeInit():
    SetTimer("PayDay", 60000, true);


    und dann eie public erstellen:



    public PayDay(playerid)
    {
    new payday = GetPVarInt(playerid, "PayDay");
    new neupayday;
    if(payday < 60)
    {
    neupayday = payday + 1;
    SetPVarInt(playerid, "PayDay", neupayday);
    }
    else
    {
    new spielstunden = GetPVarInt(playerid, "SpielStunden");
    new neuspielstunden = spielstunden + 1;
    SetPVarInt(playerid, "SpielStunden", neuspielstunden);
    SetPVarInt(playerid, "PayDay", 0);
    GameTextForAll("~r~Payday", 3000, 6);
    }
    return 1;
    }



    Oben bei den forwards natürlich dann auch:
    forward PayDay(playerid);


    Dazu müssen die Uservariablen in der Userdatei natürlich vorhanden sein ;)


    Das hier macht jetzt jede Minute PayDay + 1 wenn 60 Min. sind, dann Payday auf 0 UND Spielstunden +1.
    Also im Minutentakt wird +1 PayDay gespeichert und jede volle 60 Min. werden +1 Stunden gespeichert,
    du musst dann halt die Variablen noch passend machen, ich weiß ja nicht, ob du selfmade oder GF hast und ob du jetzt PlayerVar. so benutzt.
    Hoffe es hilft, habs jetzt eben so gemacht, fehler sind nicht auszuschließen ;)
    Gruß,
    Dennis


    //EDIT: forward ergänzt

    CreateVehicle(AUTOID, AUTOX, AUTOY, AUTOZ, ROTATION, FARBE1, FARBE2, RESPAWNZEIT);


    bei RESPAWNZEIT setze -1 rein, dann wird das Car nicht mehr respawnt ;)

    ach sry, tut mir leid hab versehentilch den teil vom Saving hier gepostet :S


    SetPVarInt(playerid, "Autoid", dini_Int(Userdatei, "Autoid")); // Auto ID
    SetPVarInt(playerid, "Autofarbe1", dini_Int(Userdatei, "Autofarbe1")); // Auto Farbe 1
    SetPVarInt(playerid, "Autofarbe2", dini_Int(Userdatei, "Autofarbe2")); // Auto Farbe 2
    SetPVarFloat(playerid, "AutoX", dini_Float(Userdatei, "AutoX")); // Auto Position X
    SetPVarFloat(playerid, "AutoY", dini_Float(Userdatei, "AutoY")); // Auto Position Y
    SetPVarFloat(playerid, "AutoZ", dini_Float(Userdatei, "AutoZ")); // Auto Position Z
    SetPVarFloat(playerid, "AutoRotation", dini_Float(Userdatei, "AutoRotation")); // Auto Rotation


    Das ist der Teil, wo beim einloggen die sachen ausgelesen werden.



    //EDIT:
    Hab jetzt mal etwas getestet, also die Koordinaten werden beim befehl /parkauto richtig gespeichert,
    Beim ausloggen wird das Car auch richtig entfernt.
    Nur Spawnt es nicht, wenn man sich einloggt.
    Bei OnPlayerConnect hab ich da dann:

    new carbesitz = GetPVarInt(playerid, "Autoid");
    if(carbesitz > 0)
    {
    SpawnFahrzeuge(playerid);
    }
    else
    {
    return 1;
    }


    //EDIT return 1; hinzugefügt, Fehler bleibt dennoch der selbe...



    //EDIT: Das Problem besteht immer noch,
    Das Fahrzeugt wird mit dem Befehl /parkauto korekt in der ini gespeichert (X, Y, Z, Rotation)
    Es wird auch korrekt beim ausloggen richtig entfernt. Nur beim einloggen wird es nicht gespawnt.
    Hat da nicht einer eine Idee?
    Danke euch^^


    Versuchs mal so, wenn du deine Variablen auch angibst ;)
    Mit:
    new level, drank, fished, kills, drugs, targetid;


    und die vorletzte Klammer war statt geschlossen offen (} // UND diese Klammer war falsch rum !!!)


    //EDIT: new richtig gemacht
    //EDIT:Klammerfehler rausgemacht

    Wenn du nur mit ein paar Kumpels drauf zocken willst,
    kannst du mal ein Godfather versuchen,
    z.B. : [GER]LoH 0.4


    Mit wievielen wollt ihr den zocken?
    für 2-3 Leute lohnt sich kein RL/RP Script, da das da zu langweilig wird, da kann man dann besser ein Stunt oder Freeroamscript nehmen.


    Gruß,
    Dennis

    Du kannst das eigentlich richtig nur mit einem Virtuellem PC machen, wo GTA SA und SA:MP nochmal installiert ist.
    Der Grund ist ganz einfach:


    Das Game lädt ständig Dateien ein und aus.
    Wenn man 2 mal das gleiche Game auf hat, kann man ja nicht 2 verschiedene Sachen in einer Datei machen. (Mal salop ausgedrückt, andere Entwickler würden mir jetzt eine geben :D )
    Also endweder 2 mal GTA SA installier, oder gar nicht.
    Alles andere wäre nicht möglich bzw. die Sachen, die man machen könnten sind nicht zu empfehlen.


    Gruß,
    Dennis


    Da ist aber was mit den Klammern im argen ;)
    Probiers mal so ;) :



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext,"/springen",true))
    {
    new Float:x Float:y Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+10);
    return 1;
    }


    return 0;
    }

    Du musst neue Floats erstellen.



    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;


    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);


    Falls du die Person dannach Spawnen willst,
    solltest du dann auch noch die Rotation noch mitspeichern ;)


    GetPlayerFacingAngle

    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:Rotation ;


    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);


    wäre jetzt für ein Spawnsystem vorteilhaft.
    Gruß,
    Dennis

    Wenn du die dini.inc. richtig reingemacht hast,
    dann bleibt so wie ich das sehe nur noch, dass du im registrieren befehl bzw. Dialog den stock nicht angegeben hast,
    hast du da denn auch Register(playerid, ...); oder so im registrierungsteil drinnen?

    Hast du die dini.inc in deinen includes?
    und hast du das dann auch oben im Script angegeben? #include <dini>?



    //EDIT: Klammer im Zitat ergänzt

    WOW, klasse Idee,
    nein sowas gab es echt noch nicht.
    Finde ich super gelungen und super umgesetzt,
    10/10.


    Würde sie auch gerne in meinem Game einbauen, falls du die Map hergibst^^
    Gruß,
    Dennis