Beiträge von Dennis321

    Mal eine Frage,
    hast du das Forum so selber installiert und alles,
    oder ist das so ein fertigteil? Also son 3 Min fertig Forum?
    Wundert mich nur gerade, wegen den Links ganz unten

    Code
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    und da forum.st so wie ichs sehe so ein 3 Minuten fertig Ding ist und ich da auf forumieren.com komme.
    Oder ist das eine Werbeleiste oder so?
    Gruß,
    Dennis

    Du solltest noch eine Startseite hinzufügen,
    denn so sagt es recht wenig aus, wenn man zum ersten mal draufkommt sieht man gar nichts, außer das leere Forum ohne alles.
    Da steht z.B. nichtmal iwo genau, für welches Game ihr einen Server seid.
    Wenn man jetzt von hier auf die Seite kommt, weiß man es, aber findet man die z.B. mal iwo anders kann man erstmal nicht 100% sagen, was das soll.
    Und ein Wilkommenstext passt aiuch nicht dauerhaft in eine Shoutbox ;)
    An sonsten vom Design her finde ich es in Ordnung.
    Wie gesagt, Startseite wäre gut.
    Gruß,
    Dennis

    Find ich auch schick,
    kenne euer Forum aus anderen WBB Communitys^^
    Das neue Design gefällt mir.
    Wünsche euch auch viel Erfolg mit dem Forum ;)

    Sieht gut aus, sauber gamapt vorallem die Lampen zum Markieren der Parkplätze finde ich ne super Idee^^
    Finde ich auch richtig gut gelungen und auch etwas, was es so nicht oft gibt^^
    Kann da nichts gegen sagen, also
    10/10

    Stimmt, sry hab mich da vertan (ist schon spät :D)


    Dein Warning "OnePlayAnim" hat nichts mit dem zu tun,
    Poste am besten mal die zeilen, wo deine errors bzw. Wanrnings sind mal hier,
    falls das mit dem verbessern der CreateObjects sich nicht schon erledigt hat.


    Um das angeben der einzelnen Objekte kommst du da leider nicht rum, da du sie sonst nicht so einfach wieder zerstören kannst, wenn du sie nirgens zugewiesen hast.

    Da es mal in einem Thread angefragt wurde,
    dachte ich, ich poste es gleich hier.
    Es geht darum, bestimmte Objekte in einer bestimmten Zeit immer wieder auftauchen und verschwinden zu lassen.
    Dies ist an sich ganz simpel, ich hatte die Idee, das man dies mit 2 Timern anstellen kann, die das Objekt abwechselnd auftauchen und verschwinden lassen.
    Nebenbei erkläre ich direkt, wie der Timer in Pawn funktioniert^^
    Ich weiß, das Tutorial ist nichts schwieriges bei und nichts besondderes, aber immerhin ist es auch mein erstes Tut hier :D


    Als erstes müssen wir ein Objekt das wir Auftauchen lassen und verschwinden lassen wollen erstellen.
    dies fügt ihr dann unter der public public OnGameModeInit() ein.
    Da wir mit dem Objekt nun etwas anstellen wollen, müssen wir es quasi definieren.
    dazu schreiben wir oben zu den new Sachen unser Objekt dazu. Ich mache diese Tut jetzt nur mit 1 Objekt das ich Objakt1 nenne.


    wir schreiben also oben:

    new Objekt1;


    und unter OnGameModeInit() unser Objekt, dem wir der gerade erstellter Variable zuweisen:
    Objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270);
    In meinem Fall ist die ein ATM am Kaufhaus in LS.


    Nun brauchen wir einen Timer, mitdem wir dann die Zeit angeben, wielange das Objekt das erste mal bleibt.
    Diesen Timer geben wir ebenfalls zu OnGameModeInit() dazu, z.B. unter unserm erstelltem Objekt:
    SetTimer("Objektweg",2000, false);


    SetTimer erstellt nun den Timer, das "Objektweg" sagt an, zu welcher public unser Timer führen wird, die Public erstellen wir gleich noch.
    Die 2000 gibt an, wieviele Millisecunden es dauern soll, bis der Timer zu der Public "Objektweg" gehen soll. Also wielange das Objekt das erste mal da sein soll. Wir nehmen mal 2000 = 2 sec. um das einfach mal zu verdäutlichen.
    das false gibt an, ob sich der Timer wiederhohlen soll, oder nicht, false bedeutet nein, true ja. Wir nehmen false, da wir diesen Timer nur einmal benutzen und dannach zwischen 2 anderen Timern wechseln.


    Nun haben wir schonmal alles, was wir im GameModInit() brauchen.
    Das sieht dann in etwas so aus:

    new Objekt1;
    public OnGameModeInit()
    {
    objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270); // ATM LS am NOOBSPAWN
    SetTimer("Objektweg",2000, false);
    }

    Zusätzlich steht da unter OnGameModeInit() natürlich auch noch das, was ihr da braucht, wie z.B.
    SetGameModeText("GameModText");
    AddPlayerClass(...................);


    nun erstellen wir 2 publics, mit je einen Timer, die immer untereinander wechseln:
    Da wir 2 publics erstellen, müssen wir die oben mit forwards "kennzeichnen".
    wir nennen die Public, die das Objekt löschen soll Objektweg und die public, die das Objekt wieder auftauchen lassen soll Objectda.
    Oben schreiben wir bei den forwards:

    forward Objektda();
    forward Objektweg();


    Da wir das Objekt schon erstellt haben, müssen wir es erstmal wieder löschen, bevor es wieder auftauchen kann.
    Dazu erstellen wir nun irgendwo die public Objektweg().
    dies sieht dann so aus:

    public Objektweg()
    {


    }


    Da wir oben schon den Timer haben, der zu der public führt und das Objekt schon da ist,
    wollen wir es erstmal verschwinden lassen, dazu schreiben wir in die public objektweg(), das das Objekt Objekt1 gelöscht werden soll.


    dazu schreiben wir in der public das:
    DestroyObject(objekt1);
    DestroyObject zerstört ein Objekt und in Klammern steht dann die ID des Objekts, das wir zerstören wollen.


    Nun ist das Objekt weg, es soll aber nach einer bestimmten Zeit natürlich wieder auftauchen und dazu erstellen wir einen Timer, der nachher zu unserer public Objektda() fürhrt, die das Objekt wieder auftauchen lässt:
    SetTimer("Objektda",2000, false);
    Da wir nach ende der Zeit zur public Objektda() wechseln, die ebenfalls einen Timer besitzt, der wieder hierher führt, soll sich der Timer nicht wiederhohlen, daher wieder ein true.
    Die Zeit ist jetzt auf 2 sec., ihr müsst sie dann anpassen, wie ihr wollt. 1000 Millisec. = 1 sec.


    Nun haben wir schonmal unsere public Objektweg, die unser Objekt löscht
    Dies sieht dann so aus:
    public Objektweg()
    {
    DestroyObject(objekt1);
    SetTimer("Objektda",2000, false);
    return 1;
    }


    Nun haben wir in der public Objektweg() einen Timer, der zur public Objektda() führt.
    Jetzt müssen wir die public Objektda() erstellen, die unser Objekt wieder auftauchen lässt.



    public Objektda()
    {


    }

    In dieser public wollen wir zuerst, da unser Objekt durch die public Objektweg zerstört wurde usner Objekt wieder erstellen.
    dazu nehmen wir wieder CreateObject:
    objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270);
    Wir kopieren einfach unser Objekt von oben herraus, das wir schonmal in OnGameModInit() erstellt ahben.


    Nun setzen wir wieder einen Timer, der zur public Objektweg führt und unser Objekt dann wieder zerstört.
    der sieht dann so aus:
    SetTimer("Objektweg",2000, false);
    Da ich überall 2000 Millisec. nehme, Blinkt das Objekt quasi, die Zeit müsst ihr dann so nehmen, wie ihr sie wollt.
    An dem blinken des Objekts kann man nur dann testhalber sehen, dass es geklappt hat, ohne lange warten zu müssen, bis das Objekt nach z.B. 10 Min da ist oder verschwindet ;)


    unsere public Objektda() sieht dann so aus:

    public Objektda()
    {
    objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270);
    SetTimer("Objektweg",2000, false);
    return 1;
    }

    Nun haben wir ein Objekt, das jede 2 Secunden auftaucht und nach 2 Secunden wieder verschwindet.
    Falls ihr mehrere Objekte machen wollt, setzt einfach weitere Objekte wie Objekt1 ein (einfach dann untereinander einfügen, z.B. dann Objekt2, Objekt3, etc.).
    Zeiten müsst ihr wie gesagt dann auch noch selber bestimmen, da 2 Secunden doch nervig ist, wenn das Objekt immer blinkt :D



    Unser Script sieht fertig dann so aus:


    oben im header des Scriptes:

    forward Objektda();
    forward Objektweg();


    new objekt1;

    weitere Objekte dann z.B. mit new Objekt2; einfügen.


    unter public OnGameModeInit():

    objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270); // ATM LS am NOOBSPAWN
    SetTimer("Objektweg",2000, false);


    und iwie in unserem Script im leeren unsere beiden publics:

    public Objektda()
    {
    objekt1 = CreateObject(2942, 1154.7724609375, -1456.0705566406, 15.439774513245, 0, 0, 270);
    SetTimer("Objektweg",2000, false);
    return 1;
    }


    public Objektweg()
    {
    DestroyObject(objekt1);
    SetTimer("Objektda",2000, false);
    return 1;
    }


    Und hier als Pastbin: Pastbin


    Hier ein Screen, wie das dann aussieht,
    Mit 2 sec. auftauchen und verschwinden. Das ist nur ein Beispiel und so für ein Game natürlich unbrauchbar, aber ihr könnt so z.B.
    Straßensperren oder Baustellen in einem bestimmtem Rythmus auftauchen und verschwinden lassen (natürlich dann länger als 2 sec. :D)


    Hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter und bringt euch auf andere Ideen^^
    Die Sache hier ist wie gesagt nichts besonderes, aber so sehr leicht gerade für Anfänger zu verstehen und bringt die Funktion des Timers auch näher ;)
    Gruß,
    Dennis


    //EDIT: Rechtschreibfehler aus Überschrift entfernt
    //EDIT2: Bild (gif) hinzugefügt + Text über Bild
    //EDIT3: Pastbin hinzugefügt

    Ehm weiß nicht genau, wie dus meinst,
    einzelne Objekte könntest du z.B. mit einem Timer immer wieder auftauchen lassen und verschwinden lassen,


    new objekt1;
    objekt1 = CreateObjekt(................);
    SetTimer("Objektweg",120000, true);


    public Objektda()
    {
    objekt1 = CreateObjekt(................);
    SetTimer("Objektweg",120000, false);
    return 1;
    }


    public Objektweg()
    {
    DestroyObject(objekt1);
    SetTimer("Objektda",600000, false);
    return 1;
    }


    Wäre jetzt so eine Idee die ich gerade hatte,
    nicht getestet und nichts^^
    Aber mal als Idee, wie mans ungefähr verwirklichen könnte, dann halt alle Objekte definieren (new Objekt...) und untereinander passend dazuschreiben^^


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(LSPDCar(newcar))
    {
    if (pInfo[playerid][Fraktion] == 1)
    {}
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Polizist");
    return 1;
    }
    }


    if(SFPDCar(newcar))
    {
    if (pInfo[playerid][Fraktion] == 6)
    {}
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Polizist");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Willst dus denn dann etwas so?

    Also joomla hat ein gutes System zum Editieren der Seiten und auch ein Admin und Usersystem,
    weiß da leider nur nicht, was in der Standartvariante geliefert wird und was man da noch extra installieren muss,
    ist schon etwas her, seiddem ich es benutzt habe, mitlerweile bin ich lieber auf meine eigenen programmierungen umgestiegen :D

    Ein Server braucht nicht viel Leistung,
    GTA SA:MP z.B. kann man auf fast jedem Server laufen lassen,
    da da nur ein paar Variablen übergeben werden und selbstverständlich nicht den Inhalt des ganzen Spieles.
    Was willst du denn mit dem Server so machen?
    Du musst winfach mal überlegen, was du so drauf laufen lassen willst, Games, etc. und welche?
    Mit deinem kriegst du auf jeden Fall locker alle Sachen, wie SA:MP, CSS, Minecraft, etc. zum laufen.
    Krieg ich ja schon mit meinem uraltem Simens :D
    gruß,
    Dennis

    Das einzige, was so etwas fehl am platz ist, sind die Blumen, die durch den Parkplatz gehen.
    An sonsten siehts gut aus, Innenraum sieht auch schick aus und fehlerlos und gerade gemapt.
    Die Helis könnte man vielleicht auf dem Dach machen.
    Vor allem Garage und den Raum finde ich echt schick,
    Vielleicht baue ich bei mir auch mal sowas ein mit dem Raum^^
    Gruß,
    Dennis


    sagen wir 8/10, klasse gamapt nur 1-2 sachen sind etwas fehl am platz.

    Laut Datenschutzgesetzt muss man Persönliche Daten von anderen Usern vor dem Zugriff von 3. Schützen,
    also Theoretisch müsste man die Passwörter tatsächlich verschlüsseln, dass stimmt.
    Nur machen das zimlich viele nicht.
    Also ich würde es schon zur Sicherheit verschlüsseln, dass man nicht immer so den ärger hat, das jemand ein passwort knackt...
    und es gibt viele schöne Verschlüsselungen, die man auch in SAMP anwenden kann, wie die Ceasarverschlüsselung^^
    man kann auch einfach zu jedem Zeichen +3 hinzufügen oder so, das wäre immerhin ein Anfang.
    Gruß,
    Dennis

    Mal eine Frage,
    was haben Leichen auf einem Übungsplatz zu suchen?^^
    der Schreibtisch passt irgendwie nicht so ganz nach draußen, ich würde ehhe sagen das meiste davon passt ehe in ein interior ;)
    Aber für die ersten versuche an sich siehts sehr sauber aus,
    sehe da zumindest jetzt keinen Mapfehler drinnen und ist alles gerade und aufm Boden.

    Lösch die letzten Zeilen raus, seiddem der Fehler ist und lass sie raus.
    Pawno Editorstürzt bei manchen Sachen leider ab...
    Immer Backup machen ;)Gruß,
    Dennis


    EDIT Du kannst auch erstmal die Sachen auskomentieren,
    die den Fehler gemacht haben und sie hier mal Posten, vielleicht finden wir ja den Fehler ;)


    //EDIT: Text bei EDIT zugefügt

    Ja,
    die Variablen werden aus der Ini ausgelesen beim einloggen:


    dini_FloatSet(Userdatei, "AutoX", GetPVarFloat(playerid, "AutoX")); // Auto Position X
    dini_FloatSet(Userdatei, "AutoY", GetPVarFloat(playerid, "AutoY")); // Auto Position Y
    dini_FloatSet(Userdatei, "AutoZ", GetPVarFloat(playerid, "AutoZ")); // Auto Position Z
    dini_IntSet(Userdatei, "Autoid", GetPVarInt(playerid, "Autoid")); // Auto ID
    dini_IntSet(Userdatei, "Autofarbe1", GetPVarInt(playerid, "Autofarbe1")); // Auto Farbe1
    dini_IntSet(Userdatei, "Autofarbe2", GetPVarInt(playerid, "Autofarbe2")); // Auto Farbe2
    dini_FloatSet(Userdatei, "AutoRotation", GetPVarFloat(playerid, "AutoRotation")); // Auto Rotation


    Sie sind in der Ini gespeichert, die vorher mit dem /parkfahrzeug CMD gespeichert wurden.
    in der ini ist auch alles einwahntfrei,
    das Problem muss soweit irgendwo in dem SpawnFahrzeuge stock stecken.
    Ist auch als Float angegeben, da es ja Kommazahlen sind.