Beiträge von Pablo Borsellino

    Ich helfe ihm bereits, er selbst hat diese Funktion nie benutzt. Er hat damals mit GTA aufgehört als ich erst richtig anfing, werden uns heute Abend mal zusammen setzen.

    Forum gefällt mir, ist ja egal ob es das selbe ist wie GRP oder sonst wer.


    Server & Vorstellungen gefällt mir vom Thread aus kein bisschen, dort sind nur einige Fraktion aufgelistet und was diese machen. Doch keine Features die keiner hat, Sachen die User auf den Server lockt etc. Man sollte sich schon mühe geben bei einem solchen Thread wenn man wirklich etwas aus seinem Projekt machen möchte.

    @Rocky: Tut mir Leid, Meister. Man denkt nicht immer um alte Ecken, verwende keinen Streamer mehr somit denkt man automatisch nicht mehr daran. Unwissen? Wenn du meinst. ;)


    Nun ja, natürlich MoveDynamicObject verwenden. Mehr ist das gar nicht, und den ersten von mir geposteten Code verwenden.

    Eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber so müsste es auf jeden Fall gehen, bin nicht mehr im Element.
    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    return true;
    }
    if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    return true;
    }
    if(yak == false) { yak = true; return true; }
    if(yak == true) { yak = false; return true; }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak2 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    return true;
    }
    else if(yak2 == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    return true;
    }
    if(yak == false) { yak = true; return true; }
    if(yak == true) { yak = false; return true; }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }

    So würde es auch gehen, jede Minute wäre halt präziser.


    In eine Datenbank eintragen wenn jemand Offline geht mit Spielername und Uhrzeit. Jede Minute die Tabelle durchgehen, und nach der gewünschten abgelaufenen Zeit den Eintrag in der Datenbank sowie das Label löschen.

    Du kannst ja das Textlabel auf eine personifizierte Variable in einem Array erstellen d.H. Textlabel["Spielername"] = Create3DTextLabel(..); & den Timer auch auf den Namen erstellen. Bin mir nicht sicher, Monate die Finger von Pawn gelassen.

    Es wurde geöffnet, nur jedoch binnen Millisekunden wieder geschlossen somit gab es keine wirkliche Bewegung. Das kompilierte Script arbeitet logisch:

    • Du fragst ob das Tor zu ist (yak == false), wenn ja öffnest du es.

    • Die Variable wird umgestellt, das Tor ist nun laut Variable offen.

    • Die Funktion geht aber weiter, da kein return gesetzt wurde.

    • Du fragst ob das Tor offen ist (yak == true), wenn ja schließt du es.

    • Die Variable wird umgestellt, das Tor ist nun laut Variable geschlossen.

    • Der Befehl wurde erfolgreich beendet.

    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    yak = true;
    return true;
    }
    else if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    yak = false;
    return true;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak2 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    yak2 = true;
    return true;
    }
    else if(yak2 == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    yak2 = false;
    return true;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }

    "if(response)" ist das selbe wie "if(response==1", den response (Rückmeldung des Spielers zum Dialog) gibt true (1) oder false (0) zurück. Bei einer If-Abfrage in der nur die Variable steht gilt automatisch ist-richtig (if(x==true), somit war dein Code relativ sinnlos, da bei einer Rückmeldung der Spieler gegkickt wurde, trotzdem davor seine Waffe erhielt.


    if(dialogid == WEAPON)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) GivePlayerWeapon(playerid, 24,3000);
    if(listitem == 1) GivePlayerWeapon(playerid, 30,3000); // Give them an AK-47
    if(listitem == 2) GivePlayerWeapon(playerid, 27,3000); // Give them a Combat Shotgun
    }
    if(!response) SCM(playerid,Blau,"Sie haben das menü verlassen!");
    return true;
    }

    Ohne CSS sieht eine Seite einfach wie Mist aus, es sei den sie ist sehr dezent gestaltet. CSS sorgt für stylische Objekte, HTML ist nur das Grundgerüst.


    @.: xGreekz7x :.: Natürlich kannst du eine Seite ohne CSS gestalten, manche Wünschen sich ja eine reine HTML Seite ohne Farbverläufe und den ganzen Schnick Schnack, HTML bietet ja einige Funktionen zur Gestaltung an, hält sich nur leider in Grenzen.


    Meiner Meinung nach ist das schwierigste die Seite kompatibel für alle Browser (Mobil, IE, Safari, Opera, Firefox etc.) zu gestalten, denke aber so weit brauchst du nicht denken, ich leider schon aufgrund meines Berufes. HTML lernen kann man innerhalb weniger Tage, CSS dauert auch nicht sehr lange - doch man muss sich damit beschäftigen. Doch leider bringt es einem nichts beides flüssig zu beherrschen wenn es an Kreativität mangelt, somit gibt es wieder eine Voraussetzung die nicht jeder mit sich bringt.

    Höchstgebot liegt bei 130,- von Schranz!
    Informationen zum Derbysystem, die Derbys sind einfach erstellbar im Script und wie folgt aufgebaut:
    {1,"Kanal Derby",2568.0,-1790.0,30.0,2565.0,-1780.0,-4.0,560,
    {2568.0,-1825.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1820.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1815.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1810.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1805.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1800.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1795.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1790.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1785.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1780.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1775.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1770.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1765.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1760.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1755.0,3.0,270.0},
    {2568.0,-1750.0,3.0,270.0}}
    Man kann unendlich Derbys hinzufügen, dies ist nur ein Beispiel. Die Koordinaten sind natürlich so nicht korrekt da alle 16 Fahrzeuge an der gleichen Position wären.

    Zitat

    1 > ID des Derbys (aufsteigend, keine Zahl auslassen - Start bei 1)
    "Kanal Derby" > Name des Derbys (Aufgrund der Textdraws keine Umlaute verwenden!)
    2568.0,-1790.0,30.0 > Kameraposition der frei schwenkenden 360° Kamera.
    2565.0,-1780.0,-4.0 > Spielerposition während er im Kameramodus ist als Zuschauer.
    560 > Fahrzeug des Derbys, in diesem Fall ein Sultan.

    Denkst du? Wenn ein "normaler" Mensch ein Video schaut, z.B. meine Wenigkeit und im Video jemand League of Legends spielt heißt das kein bisschen das ich mich dafür interessiere oder es auch nur anschauen werde. Bei diesen 100.000 Klicks sind mindestens 10.000 die sich das Video nicht mal anschauen und nur die VBT Runden anhören und dabei Facebook oder sonst wo gammeln. Die Wahrscheinlichkeit das der Server neue Spieler dazu gewinnt ist fast gleich Null. Denk mal drüber nach was du hier anbietest, meine persönliche Meinung ist das es total lächerlich ist.

    Plugin-Vorschläge:
    - Tempomat
    - Ferngesteuerte Fahrzeuge (mit viel mühe recht ordentlich schaffbar)
    - Anticheat (etwas ultimativ sicheres)


    Include-Vorschläge:
    - Dutzende neue, nützliche Funktionen
    - Regenbogenfahrzeugmodus (Mario Stil, beim erhalten des Stern Pickups)


    Filterscript-Vorschläge:
    - Jahrmarkt (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7) (Dosenwerfen, Dart usw. - können&kreativität ist gefragt!)
    - Rennen (gegen Bots, im NFS:TR Stil)
    - Fahrzeugwaffen(MG's, Raketenwerfer etc.)