Beiträge von Pablo Borsellino

    Hier paar Fehler entdeckt, ich zeige nur die Lösung & nicht wo es eingefügt werden muss - das müsstest du selbst können.


    Zeile 103:
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname);


    Zeile 158:
    new cmd,idx;


    Zeile 219-236:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new fahrzeug= GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP && FarmerFahrzeug(fahrzeug))
    {
    if(AktuellerCP[playerid] == EndFarmerCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    GivePlayerMoney(playerid,farmergehalt);
    SendClientMessage(playerid,0x00CC00FF, "Feld erfolgreich Abgeerntet");
    SetVehicleToRespawn(fahrzeug);
    }
    else{AktuellerCP[playerid]++;SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][2], 8.0);}
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Zeile 402:
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname);


    Zeile 404 & 405:
    #include <dini>


    Zeile 430:
    //Entfern die strok Funktion aus dem Script!

    Was genau wird nicht angezeigt? Der Text? Das Textdraw? Wird überhaupt das richtige Textdraw dem Admin/Moderator/Supporter angezeigt? Debug das am besten mal.


    Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten. Debuggen nicht verstanden? Hier eine perfekte Erklärung von Goldkiller: » Klick mich «

    Die Walther P99 kostet z.B. legal ~870,00€. Wenn es auf deinem Server illegaler Waffenhandel ist, immerhin mind. noch 500€ - umgerechnet zu $ noten wäre dies: ~1250.00$. Somit solltest du dir die Preise echt gut überlegen, ich würde mich freuen einen Server zu sehen der den Reallife Preisen perfekt angleicht. Dann würden die User zumindest nicht mit Geld wie auf anderen Servern rumschleudern wie nichts gutes.


    //Editierung: Schau dir die Deagle Preise an: http://www.carl-walther.de/ind…ent=products&hid=2&uid=15 ;)

    Unknown: Ich habe nie gesagt, das mich jemand zwingt auf eurem Server zu spielen. Du hast behauptet es seien egal um welche der angegebenen Tageszeiten mind. 10 Spieler o. 15 Spieler u. mehr Online - mir ist es egal wieviele Spieler um 21.00 Uhr auf dem Server sind, diese Angaben sind einfach übertrieben - ende.

    Wieso immer übertreiben?

    Und bitte verschone mich mit deiner Ausrede.


    Zum Script, 2 Minuten gespielt - direkt am Anfang einen großen Fehler gefunden (Ich kann mir Autos spawnen - jede Art) und entdeckt das es ein LoH Script ist mit wenig Editierung. Spawnpoints/Maps ersetzen ist ja schön und gut, aber trotzdem sieht man das immernoch zu eindeutig. Vllt. paar Features zum Server nennen, sonst will sicher niemd. mit euch Fusionieren - Greetz!

    Nicht aus der Chatlog Datei o. Konsole debuggen - via SendClientMessage und dann im Ingame Chat schauen. Auch wenn dieser GTA Fehler auftritt, werden die Funktionen noch vom Script aufgerufen - also liegt der Fehler höchstwarscheinlich woanders, sehe dort keinen Fehler! ;)

    Wenn du mehrere Fahrzeuge erstellen möchtest, die sich löschen - nimm lieber das:
    //über den Befehl&OnVehicleDeath im Script!
    new FAnzahl,Fahrzeuge[30],bool:FahrzeugErstellt[30];


    //im Befehl:
    if(FahrzeugErstellt[FAnzahl]==false)
    {
    Fahrzeuge[FAnzahl] = CreateVehicle(Model,Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], 0, 0, -1);
    FahrzeugErstellt=true;
    FAnzahl++;
    }
    else
    {
    FAnzahl++;
    //SCM: Fehler o. return zum Befehl!
    }


    //falls Befehl zum zerstören vom Fahrzeug vorhanden, so zerstören:
    for (new i; i!= sizeof Var2;i++)
    {
    if(FahrzeugErstellt[vehicleid]==true)
    {
    DestroyVehicle(Fahrzeuge[i]);
    FahrzeugErstellt[Fahrzeuge[i]]=false;
    FAnzahl=0;
    }
    }


    //im public OnVehicleDeath:
    for (new i; i!= sizeof Var2;i++)
    {
    if(vehicleid==Fahrzeuge[i]&&FahrzeugErstellt[vehicleid]==true)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    FahrzeugErstellt[vehicleid]=false;
    FAnzahl--;
    }
    }

    Wo hast du noch überall split im Script? Eventuell benutzt dein MySQL Plugin die Funktion split in einer anderen Ausführung, ersetz im Script (STRG+H) split mit dsplit oder irgendetwas anderem - und schau ob der Fehler noch auftritt.

    Auch bei Benutzung von SetVehicleVelocity tretet der Fehler öfter mal auf. Debug mal deinen Code und schau wann das genau kommt, debuggen mit SendClientMessage - damit man wenigstens die letzte Nachricht noch lesen kann:
    Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten. Debuggen nicht verstanden? Hier eine perfekte Erklärung von Goldkiller: » Klick mich «.

    Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt.

    KarGo: Trotzdem wäre der Code wie die Pickups erstellt werden sehr hilfreich. Bei 0.3c wurde etwas bei den Pickups hinzugefügt, was genau weiß ich nichtmehr. Zeig uns einfach die Zeilen wo die Jobicons erstellt wurden.


    //Editierung: Glaube es war der Syntax Virtuelle Welt, der neu hinzukam bei 0.3c.