Tag, heute fiel mir auf - und vor einiger Zeit auch, das meine DCMD Befehle die mit sscanf arbeiten nicht richtig funktionieren wenn ich die specifier "u", "r" o. "q" benutze. Dann wird immer die Zahl 0 egal bei welcher Eingabe von Namen zurückgegeben - z.B: /slap mit specifier "u" im Befehl:
dcmd_slap(playerid,params[])
{
new Spieler,Text[52];
if(sscanf(params,"u",Spieler))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF," Benutze: /slap [Spieler]");
if(!IsPlayerConnected(Spieler))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF," Kein Spieler mit diesem Namen/dieser ID gefunden!");
format(Text,sizeof Text,"Du hast %s (%d) geslappt.",SpielerInfo[Spieler][Name],Spieler);
SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF,Text);
SlapPlayer(Spieler);
return 1;
}
Online Liste:
ZitatID 0: [NPC]DeagleBot
ID 1: [NPC]Flieger1
ID 2: Pablo_Borsellino
ID 3: Frank_Borsellino
ID 4: [NPC]Roflkopter
ID 6: Ro_Man
Eingaben/Ausgaben:
/slap 3 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 0 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 7 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 4 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Habe die ganz normalen Datein in den richtigen Ordnern, und auch richtig eingebunden ins Script/in den Server - daran liegt es nicht.
Greetz!