Im Englischen Forum wird man gelobt, egal ob man einzigartige oder oft erstellte Filterscripts postet. Hier wird man runtergemacht, ich finde er hat Prima Arbeit geleistet. Klasse Script!
Beiträge von Pablo Borsellino
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Wenn du "u" benutzt verwandelt sscanf die Eingabe in eine ID um. Benutz etwas anderes wie s
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Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt.
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Wieviel CPU Auslastung hat der Server mit nur einem verbundenen Client?
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new VObjects[50];
dcmd(aotv,4,cmdtext);
dcmd_aotv(playerid, params[])
{
new O,S,Fahrzeug,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ;
Fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(sscanf(params, "ffffffdd",Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,S,O)) return SendClientMessage(playerid,0xFFA500AA, "Benutze: /aotv [X][Y][Z][rX][rY][rZ][Slot][Objekt]");
if(IsValidObject(VObjects[S]))DestroyObject(VObjects[S]);
VObjects[S]=CreateObject(O,0,0,-500,rX,rY,rZ,300);
AttachObjectToVehicle(VObjects[S],Fahrzeug,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
return 1;
}
Ausm Kopf geschrieben, ungetestet sollte aber gehen. Ist kein richtiger Editor - doch sowas würde ich verwenden!Editierung: Vorraussetzungen für diesen Code sind sscanf u. DCMD
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C&P Tutorial. Finde ich für mich nervig, meine Meinung dazu.
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Schick, wenn du das umsetzt würde ich sicher mal vorbeischauen!
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Ich würde das nicht direkt mitm Timer machen. Frag ab ob er sich am Friedhof befindet, wenn ja und seine Energie unter 100 fällt (also 99), setzt er sie wieder hoch
Aha, erzähl mal wie das geht. Es gibt keine Funktion, die ohne Timer ermöglicht abzufragen ob der Spieler Leben verliert. Also wäre ein Timer Sinnvoll, oder beim Spawn auf den Friedhof das Leben auf unendlich setzen - habe gerade den Hexcode nicht im Kopf dafür. -
Müsste es aber! Lad dir das Serverpack erneut runter von Sa-mp.com und pack die Datein in die jeweiligen Ordner.
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Ganz einfach zu lösen, ohne viel Code zu ändern. Du gehst in deinen Pawno/Includes Ordner - öffnest die Datei a_objects.inc und ersetzt die Zeile:
native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 0.0);
mit der folgenden:
native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 3000.0);
Das wars schon -
GaTe7: Dann zeig uns doch wie dein Adminlevel definiert ist im Script.
DeadHole: Nein schau dir den Code doch genau an, ist der Spieler NICHT in der Fraktion X, und KEIN Admin passiert folgender Code. Wenn er aber nicht in der Fraktion ist, aber Admin wird es nicht weitergeleitet. Wenn er in der Fraktion ist, aber kein Admin wird es wird es weitergeleitet.
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xXFireXx: Woher willst du bitte wissen, welchen Streamer er benutzt - und ob er überhaupt einen benutzt? Naja.
Zeig uns mal deine Server.cfg bitte.
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Änder die If Abfrage jeweils in:
if(!IsPlayerInFrac(playerid,6)&&!PlayerInfo[playerid][AdminLevel]) -
if(!(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1||SpielerInfo[playerid][Fraktion]==2||SpielerInfo[playerid][Fraktion]==3))return ReturnText(playerid,"Du bist nicht befugt!");
//Anschließender Code wird nur benutzt, wenn er in Frak. 1-3 ist.Das wäre meine Variante.
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Herzlichen Glückwunsch.
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Ich emphfele direkt beim Spawnen des Fahrzeuges das Fahrzeug in den richtigen Interior via LinkVehicleToInterior sowie in die richtige Virtuelle Welt via SetVehicleVirtualWorld zu setzen - um unerwünschte Probleme zu vermeiden
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Ja, das ist klar. Doch es ist eig. nicht möglich /save zu benutzen - genau wie /headmove, /dl, /timestamp o. /fpslimit - da diese vom Server benutzt werden.
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Das dies möglich ist, war mir unbekannt - sollte auch eig. nicht funktionieren.
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Via /save wird es nicht möglich sein, nur /saveall o.ä. da bevor das Script erkennen kann unter OnPlayerCommandText ob ein Client /save eingibt - fängt Sa:Mp es bereits ab und Speichert die aktuellen Koordinaten des Spielers - der die Eingabe vollendet in die Datei savedpositions.txt Dagegen kann man Serverside kaum was machen.
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Hauke, da ist doch nur ein Unterstrich mehr als bei meiner Funktion ? Kein großer Unterschied, oder?!.
Und mit dem Speicherplatz vorreserviert, kommt drauf an. Ich habe MAX_PLAYERS umdefiniert - sodass nicht zuviel Speicher vorreserviert wird.