Beiträge von Socke

    Das ist eigentlich ganz einfach,


    Du fragst mit #IfWinActive, GTA:SA:MP ab ob der Spieler im Spiel ist oder nicht und wenn er nicht
    drinne ist startet er einen Timer.
    Sobal der Spieler wieder in das Spiel kommt musst du den Timer Stopen und die Zeit in Form von z.b. Text ausgeben.


    //Edit : Kuk dir dazu Punkt 31. (Stopuhr) Aus dem AHK Tutorial von MWP mal an Klick Mich

    Das Problem bei Servern ist wo Geld keine Rolle spielt das heißt bei lvl 5 2mio auf konto 250000$ auf Hand nen Infernus eine NRG und ne fette Villa zu haben ist totaler misst.
    Warum? Weil einem danach einfach der spielsßa verloren geht, man macht nichts mehr außer DM oder AFK gammeln. Deshalb ist so ein Wirtschaftssystem ein wichtiger Punkt bei einem erfolgreichem Projekt.
    Spieler verlieren nicht so schnell die Lust am spiel acker sich durch um sich etwas leisten zu können und schieben weniger DM. Ich versichere dir wenn du ein ausgeklügeltes System entwickelst du auch viele Anhänger haben wirst. Natürlich muss der rest auch stimmen.

    Genau das ist das Problem, man muss alternativ haben.
    Nur Arbeiten ist auch langweilig...
    Da ist Kreativität gefragt, und Gangwars etc. sind nebensache.

    Auf vielen Servern kosten Waffen Geld im 4-stelligen Bereich (Das ist dann teuer). Ein Payday ist auf Reallifeservern für gewöhnlich stündlich. Wenn du also 1/8 deines Stunden-Gehalts für eine Waffe ausgibst, ist das gewiss nicht teuer.

    Und dann hat man kein Geld mehr um größere Investitionen zu tätigen...

    Abgesehen von deiner eigentlichen Frage sind viele Waffen in echt nicht besonders teuer.
    Eine Schrotflinte kannst du beispielsweise in Amerika schon für $300 kaufen. Pistolen kosten auch "nur" $300-$800 und selbst Sturmgewehre kosten (im günstigen Bereich) maximal $2000. Dort kannst du die auch im Internet bestellen.


    Du nennst das nicht teuer ?
    Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen wie man Sprichwörtlich dem User das Geld aus der Tasche nehmen kann.
    Da kommt man ohne Problem von 3000 $ Payday auf sagen wir mal 400 und dann sag mir nocheinmal das es Günstig sei....

    Godfather ist auch ein tolles Script. Keine Frage.
    Doch es gibt momentan nur sehr wenige Godfather Server mit Potenzial finde ich persönlich.
    Mit einem Selfmadescript kann man auch großen Erfolg haben, nicht nur GF,


    Das Script ist eigentlich sche** egal, das einzige was Stimmen muss ist das Team und die Community.

    Wir sind ebenfalls daran etwas ähnliches zu machen.
    Mit sehr komplexen Systemen, so realistisch wie möglich.
    Haben auch eine komplett eigene Map ;)
    Das Problem ist nur, dass viele Spieler lieber auf Godfather Servern spielen...


    Das ist genau das worum ich mir Sorgen mache..
    Man setzt sich Stundenlang daran und wer Spielt es ? 10 Leute ....

    Die Idee ist bei mir vorhanden die umsetzung :I
    Aber darum geht es ja nicht, es geht ja eher darum kommt die Zielgruppe (13-16 Jahre) damit klar,
    das sie nicht mehr in Watte eingepackt sind und den Sultan dann durch z.b. ein Premier ersetzen müssten.

    ich finde das spiel macht nur Spaß wenn man ein Ziel hat,


    ausserdem ist eine Million so auch eine Million und man muss sich sein Geld verdienen.


    Ja aber das Problem wäre bei diesem Beispiel das man immer Entscheidungen treffen muss,
    kaufe ich mir lieber einen Sportwagen oder doch die Große Villa ? Wie sieht es mit Nebenkosten aus...
    So würde das dann aussehen nur eigentlich Spiele ich ja damit ich diese sorgen nicht habe sonderen aus Spaß.
    Deswegen wollte ich eure Meinung.

    Hey Leute,


    ich bin derzeit dabei ein Selfmade zu schreiben, und natürlich spielt dort Geld auch eine große Rolle.
    Das bedeutet das keine Inflation zu stande kommen soll.So muss man einen guten Wirtschaftskreislauf haben.
    Nur ist meine Frage an euch würdet ihr auf einem Server spielen wo man wirklich Arbeiten muss.
    Das bedeutet jetzt nicht das man nur mal ebend die ersten 20 Spielstunden nebenjob macht, sondern das man zu Anfang
    sehr viel sparen muss z.b. ein langsames Auto etc. Und wenn man mit der Zeit in die oberen Ränge einer Fraktion aufsteig auch mehr Verdient.
    Die würde dann aber eine längere Zeit brauchen.Und auch dann kann man sich nicht alles Leisten.


    Nur bin ich der überlegung würde die Deutsche Community auf soetwas spielen.
    An Waffen zu kommen wird schwer sein da sie relativ teuer sind und mehr Roleplay reinkommt.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.


    Mfg


    Socke

    Hey,


    ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich in meinem Script ein paar Gebäude entfernt.
    Nun habe ich mich doch wieder entschieden diese hineinzupacken.
    Also habe ich kurzerhand die Removes ausgeklammert, doch sind die Gebäude nicht da.. ?


    Mfg


    Socke

    Ich würde einfach eine Abfrage machen,kommt halt darauf an ob du Dini oder Mysql nutzt. Einfach einen neuen Eintrag machen und z.b. auf 1 setzten wenn der spieler hartz4 beantragt hat und eine 0 standartmäsig. Dann beim Payday abfragen und wenn dort eine 1 steht den Betrag auszahlen.

    Nee ist es nicht .............. O.o


    Und komischer weise ist das ein Auszug aus deinem Filterscript ? :)


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ManualVehicleEngineAndLights();
    for(new i =0; i<MAX_VEHICLES;i++) {
    Tank[i] = STANDART;
    Motor[i]=false;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    timer[1] = SetTimer("Speedometer",1000, 1);
    timer[2] = SetTimer("Gas", SECONDS * 1000, 1);
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Tank, Motor und Tacho System bei pierre65");
    print("--------------------------------------\n");
    for (new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(460.000000, 381.500000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[i], 255);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.32, 0.97);
    TextDrawColor(Tacho[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i], 1);
    TextDrawHideForAll(Tacho[i]);
    }
    return 1;
    }