Knallhartes Wirtschaftssystem

  • Hey Leute,


    ich bin derzeit dabei ein Selfmade zu schreiben, und natürlich spielt dort Geld auch eine große Rolle.
    Das bedeutet das keine Inflation zu stande kommen soll.So muss man einen guten Wirtschaftskreislauf haben.
    Nur ist meine Frage an euch würdet ihr auf einem Server spielen wo man wirklich Arbeiten muss.
    Das bedeutet jetzt nicht das man nur mal ebend die ersten 20 Spielstunden nebenjob macht, sondern das man zu Anfang
    sehr viel sparen muss z.b. ein langsames Auto etc. Und wenn man mit der Zeit in die oberen Ränge einer Fraktion aufsteig auch mehr Verdient.
    Die würde dann aber eine längere Zeit brauchen.Und auch dann kann man sich nicht alles Leisten.


    Nur bin ich der überlegung würde die Deutsche Community auf soetwas spielen.
    An Waffen zu kommen wird schwer sein da sie relativ teuer sind und mehr Roleplay reinkommt.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.


    Mfg


    Socke

  • ich finde das spiel macht nur Spaß wenn man ein Ziel hat,


    ausserdem ist eine Million so auch eine Million und man muss sich sein Geld verdienen.


    Ja aber das Problem wäre bei diesem Beispiel das man immer Entscheidungen treffen muss,
    kaufe ich mir lieber einen Sportwagen oder doch die Große Villa ? Wie sieht es mit Nebenkosten aus...
    So würde das dann aussehen nur eigentlich Spiele ich ja damit ich diese sorgen nicht habe sonderen aus Spaß.
    Deswegen wollte ich eure Meinung.

  • Die Idee ist bei mir vorhanden die umsetzung :I
    Aber darum geht es ja nicht, es geht ja eher darum kommt die Zielgruppe (13-16 Jahre) damit klar,
    das sie nicht mehr in Watte eingepackt sind und den Sultan dann durch z.b. ein Premier ersetzen müssten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir sind ebenfalls daran etwas ähnliches zu machen.
    Mit sehr komplexen Systemen, so realistisch wie möglich.
    Haben auch eine komplett eigene Map ;)
    Das Problem ist nur, dass viele Spieler lieber auf Godfather Servern spielen...


    Das ist genau das worum ich mir Sorgen mache..
    Man setzt sich Stundenlang daran und wer Spielt es ? 10 Leute ....

  • Godfather ist auch ein tolles Script. Keine Frage.
    Doch es gibt momentan nur sehr wenige Godfather Server mit Potenzial finde ich persönlich.
    Mit einem Selfmadescript kann man auch großen Erfolg haben, nicht nur GF,


    Das Script ist eigentlich sche** egal, das einzige was Stimmen muss ist das Team und die Community.

  • Abgesehen von deiner eigentlichen Frage sind viele Waffen in echt nicht besonders teuer.
    Eine Schrotflinte kannst du beispielsweise in Amerika schon für $300 kaufen. Pistolen kosten auch "nur" $300-$800 und selbst Sturmgewehre kosten (im günstigen Bereich) maximal $2000. Dort kannst du die auch im Internet bestellen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Abgesehen von deiner eigentlichen Frage sind viele Waffen in echt nicht besonders teuer.
    Eine Schrotflinte kannst du beispielsweise in Amerika schon für $300 kaufen. Pistolen kosten auch "nur" $300-$800 und selbst Sturmgewehre kosten (im günstigen Bereich) maximal $2000. Dort kannst du die auch im Internet bestellen.


    Du nennst das nicht teuer ?
    Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen wie man Sprichwörtlich dem User das Geld aus der Tasche nehmen kann.
    Da kommt man ohne Problem von 3000 $ Payday auf sagen wir mal 400 und dann sag mir nocheinmal das es Günstig sei....


  • Man setzt sich Stundenlang daran und wer Spielt es ? 10 Leute ....


    wenn es denn überhaupt 10 werden. schau dir doch mal die liste an servern in samp an. ich kann mir vorstellen, dass einige gute scripte dabei sind. aber die user sind nicht in der lage sich an neue sachen zu gewöhnen. sie wollen lieber das altbewerte, was sie kennen. mich würde es auch interessieren. nur wenn nachher nur 2 oder 3 männchen aufm server sind, ist das ganze nicht viel wert.

  • Auf vielen Servern kosten Waffen Geld im 4-stelligen Bereich (Das ist dann teuer). Ein Payday ist auf Reallifeservern für gewöhnlich stündlich. Wenn du also 1/8 deines Stunden-Gehalts für eine Waffe ausgibst, ist das gewiss nicht teuer.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Auf vielen Servern kosten Waffen Geld im 4-stelligen Bereich (Das ist dann teuer). Ein Payday ist auf Reallifeservern für gewöhnlich stündlich. Wenn du also 1/8 deines Stunden-Gehalts für eine Waffe ausgibst, ist das gewiss nicht teuer.

    Und dann hat man kein Geld mehr um größere Investitionen zu tätigen...

  • Wie gesagt, wenn du stündlich 3000$ verdienst, sind 400 wie ein Tropfen auf'm heißen Stein. Arbeitest du wieder 1 1/3 Stunden und hast das 10-fache verdient.
    Aber egal, ich habe absolut keine Lust über sowas zu diskutieren.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen