So zum Beispiel:
ocmd:rod(playerid)
{
if(!IsPlayerInArea(playerid,-1019.7507,2421.9194,-934.8757,2583.4988))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Angel gebiet");
if(GetPVarInt(playerid,"ONFISHING") != 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du Angelst bereits");
if(!IsPlayerAtJobCar(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bist an keinem dafür vorgesehenem Fahrzeug!");
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du stehst nicht auf Boot");
if(GetPVarFloat(playerid,"FISHCARRY") > 200000.0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du trägst zuviel Fisch bei dir Verkaufe erst welchen");
freeze(playerid);
SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 18632,6,0.1,0.04,0.025,0.0,180.0,180.0, 1.0, 1.0, 1.0, 0xFF00FF00);
ApplyAnimation(playerid,"SWORD", "sword_IDLE",4.1,1, 0, 0,1,0, 1);
SetPVarInt(playerid,"ONFISHING",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLO,"*Du wirfst deine Angel aus*");
SetTimerEx("FishingTimer",10000,0,"i",playerid);
return 1;
}
stock IsPlayerAtJobCar(playerid, jobID) {
for(new i,Float:x,Float:y, Float:z; i<sizeof(jCars); i++)
{
if(jCars[i][jc_jobid] != jobID) continue;
GetVehiclePos(jCars[i][jc_cid],x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z)) return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
PS: Die richtige Angel Animation ist ApplyAnimation(playerid,!"SAMP",!"FishingIdle",4.1,0,0,0,1,-1,1); Musst den Spieler dafür auch nicht freezen! Das wird über die Animation gemacht (so kann er sich nicht bewegen, aber die Kamera noch bewegen!).