Beiträge von Kaliber

    Denkt ihr, es ist noch Sinnvoll, seine Zeit in einen dieser Server zu investieren?

    He?


    Das ist doch keine Investition, man spielt das, was einem gefällt und wo man Spaß hat...


    Und du vergleichst Birnen mit Äpfeln, denke man kann hier keinen Vergleich starten, jeder hat evtl einzigartige Features und seinen eigenen Charme.

    Oder hast du schon ein pragma dynamic in deinem Skript?

    Wenn ja, lösche das, compile nochmal (komplett ohne pragma dynamic) und poste die neue Meldung.

    Liest du auch, was ich schreibe?


    Offensichtlich verwendest du schon einmal pragma dynamic.


    Lösch es mal überall raus und poste nochmal die Meldung...


    //Edit:
    Oder kann es sein, dass du eine pawn.cfg in deinem Pawno Ordner hast?


    Wenn ja, lösche diese mal.

    Wo liegt der Fehler?

    Kann es sein, dass du einen Compiler Warning bekommst?


    Bzw unten da so komische Zahlen angezeigt werden?


    Ich glaube du reservierst viel zu viel Speicher, aufgrund dessen kommt es zur Stack/Heap Kollision, das hat nichts mit der Funktion an sich zu tun.

    Zeig uns mal dein Compiler Fenster nach dem compilen.

    Das sieht für mich schon fast nach einem Syncro Problem aus...


    Kannst ja mal aus Spaß einen Leeren Gamemode schreiben, wo du das so verwendest und dann mal testest, wenn es da funktioniert, impliziert das ein Syncro Problem.


    Das kann entstehen, wenn zu viel unter OnPlayerUpdate ist oder wenn da return 0; zurückgegeben wird.



    //Edit:

    Evtl kannst sogar über das Profiler Plugin mal ermitteln, wie das bei deinem Server so ist.

    Das reicht leider nicht, da 4 Charactere pro Account erstellt werden sollen.

    Achsooo, das hast du da vor.


    Ufff, dann kannst du das nicht so machen, da ja accountid immer gleich wäre pro Spieler (also hätten 4 Charaktere die selbe accountid jeweils).

    Bei character_pos beziehst du dich auf die accountid, was ja aber nicht mehr funktioniert, da wir nun 4x die Gleiche accountid hätten.


    Da muss der Primary Key z.B. aus 2 Spalten wie accountid & slot bestehen, damit das eindeutig referenzierbar wäre.

    Was zur Hölle machst du da?


    Kommt es dir nicht merkwürdig vor 80x das Selbe Query zu schicken für nix?


    Und das eine SELECT Query verläuft im Sande...


    Das würde als Querys vollkommen reichen.


    Allerdings wieso nutzt du da schon cache_insert_id? Wird das alles etwa schon über ein mysql query aufgerufen?


    Vielleicht eröffnest du auch mal einen separaten Thread dafür, da immer 1000x hin und her Antworten im Sammelthread echt nervig ist, vor allem, wenn jemand nochmal so ein Problem hat, kann man ihn nicht auf etwas konkretes verweisen.


    Und vllt solltest du wie gesagt dir nochmal die Basics o.ä. erklären lassen, vllt bietet sich ja einer hier an dir ein wenig Nachhilfe zu geben oder so.


    Dieses tausendfache ausprobieren was du hier tust, bringt dir nur sehr sehr schleppend voran, zumal du dann meist vermutlich gar nicht weißt, wieso es überhaupt geklappt hat.

    und es kamen immer wieder neue verkackte Fehler, wie der hier jetzt wieder

    Zeex hat Compiler-Erweiterungen gemacht: https://github.com/pawn-lang/compiler/releases


    Den musst du anstatt des Pawno Compilers nutzen, damit YSI all seine krassen Funktionalitäten entfalten kann.


    Kannst dir ja auf der Github Page mal paar Vorteile davon anschauen, ist ein krasses Ding, sollte eig standardmäßig für Pawn & SA:MP eingesetzt werden.


    Vielleicht mache ich mal eine Tutorial Reihe für YSI & den Zeex Compiler :)