COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Körper ist stark genug um mit dem ganzen Scheiß selbst umzugehen.

    Nur weil du keine Symptome der jeweiligen Krankheit davonträgst (sei es eine Grippe, Covid-19 oder die Pest) bist du dennoch weiterhin infektiös und könntest deine Mitmenschen mit der Krankheit anstecken

  • Ich bin kein Impfgegner, mich interessiert es einfach nicht.

    Mein Körper ist stark genug um mit dem ganzen Scheiß selbst umzugehen.

    Nur weil du wegen jedem mimimi eine Tablette nimmst muss das nicht jeder tun.

    Wie schon gesagt, leider hat nicht jeder einen Adonis Körper mit Adonis Immunsystem, wie du.

    Nach dieser Logik btw, wäre es ja umso mehr kein Problem, dass du dich impfen lässt, da das dein Körper ja noch easier wegsteckt.


    Aber zu glauben, dass eine Impfung ein Zeichen von Schwäche ist, ist ja so ziemlich das dümmste Argument überhaupt.

    Btw wird dieses Argument sehr wohl auch von Impfgegnern gebracht (sieht man sogar im Video - sie fand es Schade, dass ihre Kinder keine Kinderkrankheiten hatten).


    Wenn man btw die selbe Meinung, Haltung, Einstellung und Argumentation einer Gruppe vertritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass man ihr irgendwie angehört, auch wenn man sagt, dass man ihr nicht angehört.

    Das ist wie, ja, alle Ausländer raus, aber ich bin kein Nazi.

    Das ist dann einfach nur paradox und naiv zu glauben, man gehöre nicht zu diesen Leuten.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber keiner weiß was mit den ganzen Russischen "Hinterwäldler" Impfstoffen ist. Die werden uns hier, bis wir alle dran sind, bestimmt erreicht haben.

    Unbegründetes Russlandbashing, yeah! :thumbup:


    Westliche Wissenschaftler zeigten sich angesichts fehlender wissenschaftlicher Dokumentationen zunächst skeptisch. Mittlerweile gibt es Studien, die dem russischen Vakzin zumindest eine hohe Wirksamkeit bescheinigen.


    Im Gespräch Merkels mit Putin am Dienstag soll es aber dem Vernehmen nach nicht darum gegangen sein, dass Deutschland Engpässe bei der Belieferung mit Impfstoff der Firma Biontech durch Ankäufe von Sputnik V ausgleichen könnte. Die russische Seite ist vielmehr erklärtermaßen auf der Suche nach zusätzlichen Produktionskapazitäten in Europa. Erst vor wenigen Wochen hatte Putin erklärt, mitunter fehle die "notwendige Ausrüstung". Deshalb sei man bereit, mit anderen Ländern bei der Produktion russischer Impfstoffe gegen Covid-19 zusammenzuarbeiten. Dafür müsste allerdings zunächst Sputnik V in Europa zugelassen werden. Einen entsprechenden Antrag hat Russland noch nicht gestellt.

  • Nur weil du keine Symptome der jeweiligen Krankheit davonträgst (sei es eine Grippe, Covid-19 oder die Pest) bist du dennoch weiterhin infektiös und könntest deine Mitmenschen mit der Krankheit anstecken

    Solange alle geimpft sind passt doch alles 8o

  • Solange alle geimpft sind passt doch alles

    Es können sich aber nicht alle impfen lassen, merkste selbst oder?

    Zumal entstehen immer wieder neue Menschen (magic), die sich dann immer wieder impfen lassen müssten, nur weil es ein paar "Idioten" gibt, die das nicht tun.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ja und das brauche ich eben nicht ;)

    Dem würde ich klar widersprechen - nur weil du augenscheinlich gesund bist heißt das a.) nicht, dass keinen schweren Verlauf bekommen kannst und b.) Langzeitschäden auch ohne große Symptome völlig ausgeschlossen sind. Ich selber habe das auch anfangs stark unterschätzt, habe es aber im erweiterten Bekanntenkreis, sowie unter ehemaligen Kollegen immer wieder mitbekommen können, wie auch gesunde Menschen Schäden davon tragen die entweder ihr Leben nachhaltig prägen oder es gar beenden können. Ich für meinen Teil wusste von Anfang an, dass ich aufpassen muss, andere denen es eigentlich gut geht aber nicht. Das war deren Fehler. Nimm das wirklich nicht auf die leichte Schulter.


    Ich habe btw heute morgen von einem Homie meines Vaters gesprochen, der aktuell wieder im künstlichen Koma liegt. Der ist laut meiner Mutter - auch wenn das nach sehr starkem Zufall klingt - heute morgen gestorben.

    Solange alle geimpft sind passt doch alles

    Nö. Die Impfung soll einen schweren Verlauf vorbeugen und bewirkt Stand jetzt nicht dass ein Geimpfter das Virus nicht mehr übertragen kann.

  • Man liest ja jeden Tag was anderes... was soll man nun glauben eh..

  • Man liest ja jeden Tag was anderes... was soll man nun glauben eh..

    Das was Dennis sagt, stimmt. Überwiegend sollten wir uns nicht impfen lassen, weil es bei uns zuschlagen würde, sondern um die Mitmenschen zu schützen, die es nicht so leicht wegstecken wie du.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Man liest ja jeden Tag was anderes...

    Nö, eigentlich nicht. Es hieß immer nur, dass das Risiko bei jungen und gesunden Leuten bedeutend geringer ist. Stimmt ja auch. Das bedeute aber nicht, dass man ein solches Virus einfach auf die leichte Schulter nehmen kann, weil eine Erkrankung mit Langzeitfolgen oder schwerem Verlauf unter Umständen trotzdem möglich wäre.

    Am Ende des Tages muss es jeder selber wissen. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

    Zitat von Bitchnuttenking Dennis


    Jeder sollte abwägen ob das Risiko eines schweren Verlaufes und die Langzeitfolgen der Krankheit dem Risiko der Langzeitfolgen einer Impfung unterliegt. Ich für meinen Teil glaube definitiv daran dass die Krankheit in allen Belangen das höhere Risiko birgt.

    /Edit:

    Überwiegend sollten wir uns nicht impfen lassen, weil es bei uns zuschlagen würde, sondern um die Mitmenschen zu schützen, die es nicht so leicht wegstecken wie du.

    Das habe ich zwar nicht gesagt, zumindest nicht direkt, stimmt aber so auch.

  • Nö, eigentlich nicht.

    Am Anfang hieß es doch, man kann ein zweites mal nicht angesteckt werden.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es bis jetzt nur einen Vorfall gab und das nach 6 Monaten, und jetzt heißt es wieder es geht doch und das viel schneller als gedacht hmmm

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Unbegründetes Russlandbashing, yeah! :thumbup:

    Naja, dass hat nichts mit bashing, noch irgendwas mit unbegründet zutun. Es ist schlichtweg die Wahrheit, dass die russischen Tests nicht dem entsprechen, was hier bei uns als Standart gilt.


    Dein Zitat zeigt auch keine wissenschaftlichen Ergebnisse, bzw. eine Auswertung davon.

  • Was ist eigentlich der "große" Unterschied zwischen BioNTech und Johnson & Johnson?

    Für BioNTech benötigt man zwar zwei Impfungen, allerdings ist BioNTech, so wie ich es mitbekommen habe, deutlich mehr im Umlauf, weswegen ich mir die Frage stelle, warum das so ist.

    Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Impfstoffe?

  • Ich habe mich mit dem geimpft was da war da ich massive Vorerkrankungen habe. Leider hat selbst ein Attest hier in NRW nichts gebracht, habe trotzdem keinen Termin im Impfzentrum bekommen, und leider habe ich keinen Hausarzt.

    Daher habe ich 700km von mir an der Ostsee einen Termin für Johnson & Johnson bekommen und mich Mittwoch impfen lassen, Hauptsache irgendwas um daran nicht abzukratzen.

  • @Silva im Grunde: Johnson & Johnson bietet einen Schutz von 70%, eine Studie in den USA kamen jedoch auf etwas mehr als 85%. BionTech hingegen schützt zu 95%.


    Johnson & Johnson ist also zwar etwas weniger Wirksam, benötigt aber nur eine Dosis & kann bei Kühlschrank Temperaturen gelagert werden. Das heißt das auch der Doctor aufm Dorf ohne Kühlung den Impfstoff lagern kann.

  • Niemals. Entiwcklung zu kurz, keine Langzeit Infos, Bund hat keine Ahnung und widerspricht sich 100x, kein vertrauen. Verzichte gerne auf Disco und den ganzen schrott.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dass man die Entwicklungszeit kaum in Zusammenhang mit der Sicherheit von Impfstoffen setzen kann, der Impfstoff gegen Ebola wurde in einer vergleichbaren Geschwindigkeit entwickelt und hat dennoch alle notwendigen Tests durchlaufen um die Patientensicherheit zu gewährleisten.


    In Bezug auf die Langzeitinfos: Die gibt es doch bereits, die Impfkampagnen laufen doch seit einer Ewigkeit und Komplikationen / Nebenwirkungen der Impfung treten i.d.R. bereits nach Tagen / Wochen nach der Impfung auf


    Was deine Regierung macht sollte dich nicht davon abhalten deine Entscheidung zu treffen! Einfach mal selber den Kopf benutzen und sich die zur Verfügung stehenden Informationen auswerten, wie beispielsweise den Startpost von shoxinat0r welcher einen guten Überblick über die gesamte Thematik liefert


    btw: Die US-Gesundheitsbehörde wird voraussichtlich im September die reguläre Zulassung für den Impfstoff von BioNtech/Pfizer erteilen - Das wird sie nicht ohne Grund machen

  • An die Leute die da deutlich mehr Ahnung als ich haben ( shoxinat0r ) - wat is denn so aktuell das Non-Plus-Ultra der Impfcocktails? 2x BionTech? Irgendeine Kreuzimpfung? Bitte um Erleuchtung.

    • Offizieller Beitrag

    An die Leute die da deutlich mehr Ahnung als ich haben ( shoxinat0r ) - wat is denn so aktuell das Non-Plus-Ultra der Impfcocktails? 2x BionTech? Irgendeine Kreuzimpfung? Bitte um Erleuchtung.

    Aktuell gilt, wie bisher auch:

    Hauptsache geimpft. Die Impfstoffe spielen nur eine sekundäre Rolle, da alle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf verhindern - und darum geht es ja auch.