Beiträge von Kaliber

    Also in der Datenbank hat die erste crew die ID 1 ka wieso nicht null.

    Ja, da wird ab 1 gezählt.


    Aaaaaber trotzdem sind doch in deinem Array alle Einträge bei 0.


    Ich würde es definitiv bei 0 starten lassen und bei den Abfragen einfach sowas machen:


    C
    CrewInfo[PlayerInfo[playerid][Crew]-1][cName]

    noch eine frage bezüglich dazu: wie kann ich es umändern sodass das textlabel nur dem spieler angezeigt wird, der schießt (issuerid) Kaliber

    Nächstes mal, am Besten direkt in den ersten Thread deine Vorstellung schreiben, wie du dir das System vorstellst hahaha xD

    Mit allen Details, sowas ist nur schwer vorherzusehen hahaha xD


    Machste so:


    Achsoooo, schreib das doch hahahaha xD


    Mach es so:


    folgende fehlermeldungen

    Dann hast du wohl eine globale Variable die Label heißt, das nicht so juuut, aber auch egal, dann machs einfach so:


    C
    new string[32],Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof(string),"DMG: %.02f",amount);
    SetTimerEx("@DeleteDmgDraw",1000*10,0,"i",_:Create3DTextLabel(string, 0xFF0000FF, x,y,z, 20.0, GetPlayerVirtualWorld(playerid), 0)); //1000*10 = 10 Sekunden
    
    //Und dann außerhalb:
    @DeleteDmgDraw(i);@DeleteDmgDraw(i) {
        Delete3DTextLabel(Text3D:i);
    }

    Das hier erstellt das textlabel dort, wo die kugel den spieler trifft.

    Achsooo, ja sag das doch, dass du das willst :D


    Dann lösch das alles..und mach es so:

    Dann bleibt das Label 10 Sekunden da, wo der Spieler getroffen wurde.

    gibt es keine möglichkeit dies umzusetzen

    Doch natürlich, nur dachte so wäre es deutlich leichter, weil diese Funktion genau dafür ist...und kp, inwiefern da ein TextLabel überhaupt den Unterschied macht...


    Naja, du könntest folgendes machen:


    funktioniert alles wie gewollt, will aber dass das textlabel sagt wie viel damage man dem spieler hinzugefügt hat und nach 1ner sekunde wieder verschwindet/zerstört wird. weiß nicht wie weil der callback kein parameter für damage amount hat (wie bei OnPlayerTakeDamage). danke im voraus.

    Nutze am Besten: https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage


    und dann zum Anzeigen: https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerChatBubble

    Lokale Variable und trotzdem kommt die Warnung :-O

    Ist mir schon klar...


    Das ist ja auch eine Doppel-Deklaration, natürlich wäre die korrekte Aussage, einfach, wenn man 2 Variablen mit dem selben Namen deklariert, die aufeinander zugreifen können und sich in einem anderen Scope befinden.


    Aber, da ich diesen Fehler schon einmal gesehen habe, bin ich mir zu 99% sicher, dass er eine globale Variable verwendet und lokal diese noch einmal deklariert :P

    string der fehlt

    Nenene, der Fehler sagt aus, dass coordsstring eine globale Variable ist und nochmal lokal deklariert wurde, das verursacht den Fehler die Doppel-Deklaration.


    Hier wäre es wirklich einfacher glaube ich, wenn sich jemand privat bei ihm melden würde.


    Bis der Haufen an Errors weg ist, das dauert ewig mit den jeweiligen Codeschnipseln.