Nettes Tutorial, aber wie macht man das wenn der Bot nur an einem Fleck stehen bleiben soll?
LG
Du nimmst einfach den Bot auf, d.h. du stehst ganz lange an einem Punkt und voila fertig, der Bot, der sinnlos an einem Punkt stehen bleibt
mfg.
Nettes Tutorial, aber wie macht man das wenn der Bot nur an einem Fleck stehen bleiben soll?
LG
Du nimmst einfach den Bot auf, d.h. du stehst ganz lange an einem Punkt und voila fertig, der Bot, der sinnlos an einem Punkt stehen bleibt
mfg.
Oh
Ja mein Fehler, habe nicht viel mit dini zu tun, es heißt so: dini_Int
mfg.
Mach einfach mal aus dem dini_Get ein dini_GetInt
mfg.
Mir sind gerade auch noch ein paar Fehler aufgefallen
if (strcmp("/skaufen", cmdtext, true, 7) == 0)
Mach aus der 7 mal eine 8, da der / auch zu dem String gehört
AddPlayerClass solltest du wirklich in keinem Befehl verwenden, sondern nur in OnGameModeInit, damit die Klasse wirklich nur einmal erstellt wird.
Im Befehl solltest du einfach irgendeine Variable am besten auf 1 setzen oder so und dass man dann mit den Tasten einen Skin wählen kann
mfg.
Was bedeutet das, heißt das nicht das Auto 0,1,2,3,4,5,6,7 ab Rank 40 sind?
Ich willl aber nur 6 und 7, Auto 5 ist wieder ein andere Rank und 0,1,2,3,4 sind ab Rank 15.
Versteh das net ganz.
Ja, dann änder die for-Schleife halt so wie du sie brauchst
mfg.
Einfach so:
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new v; v<7; v++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == RankCarsJP[v])
{
if(!isPlayerAnRank(playerid,40))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt nicht den nötigen Rank(40)!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
}
mfg.
Habe mir jetzt erst durchgelesen, was das soll
Schreibe das einfach so:
//Die if-Abfrage macht jetzt das, was der Text sagt
if(Zeit >= 5) return SendClientMessage(playerid, rot,"Das DM hat bereits seid mehr als 5 Minuten begonnen! Warte noch ein bischen!");
mfg.
Ok, ich habs jetzt, noch eine Frage, ich möchte das man nicht mehr ins DM gehen kann wenn mehr als 5 Minuten bereits gespielt sind, ich habe es so gemacht..
if(Zeit != 5++) return SendClientMessage(playerid, rot,"Das DM hat bereits seid mehr als 5 Minuten begonnen! Warte noch ein bischen!");
Mach einfach das ++ weg
mfg.
Also zunächst mal, um eine Variable zu deklarieren, macht man nur 1x new
ein Befehl sieht zum Beispiel so aus:
//Bei OnPlayerConnect
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);
//strcmp/ocmd/zcmd..
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
//Den Text Variabel verändern
new str[128];
format(str, 128,"Hier dein Text (Dein Level: %d)",GetPlayerScore(playerid));
TextDrawSetString(Textdraw1, str);
mfg.
Nicht schlecht 9.5/10 !
mfg.
sondern so arg zu verteuern (inklusive Zigaretten), dass man rein aus finanzieller Sicht Drogen- und Zigarettenkonsum aufgeben müsste.
Davon würde ich allerdings abraten, denn die meisten Leute (z.B. Hartz IV) sind ja von Zigaretten abhängig und wenn die plötzlich Entzugserscheinungen bekommen, weil die sich die Zigaretten nicht mehr leisten können, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kriminell werden und halt entweder Leute überfallen oder irgendwo einbrechen
Allgemein gesehen bin ich für die Legalisierung von Cannabis, da es immernoch besser ist als normaler Tabak
mfg.
Dazu benötigst du nicht einmal ein pVar einfach so:
new name[24];
GetPlayerName(playerid, name, 24);
format(string2,sizeof(string2),"[ Name: %s ] [ Alter: %i ]",name,GetPVarInt(playerid,"Alter"));
mfg.
Mache es so:
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new v; v<5; v++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Rank15[v])
{
if(!isPlayerAnRank(playerid,15))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt nicht den nötigen Rank(15)!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
}
mfg.
//Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass du einfach kein sscanf 2.0 benutzt, deshalb musst du es so schreiben:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID, reason[128],text[128];
if(!isUserAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,DEIN_FARBE,"Du bist kein Admin um dies zu tun!");
if(sscanf(params,"us",pID, reason)) return SendClientMessage(playerid,help_ora,"Benutze: /kick [ID/Name] [Grund]");
new name[24], name1[24];
GetPlayerName(playerid, name, 24);
GetPlayerName(pID, name1, 24);
format(text,sizeof(text), "Server: %s wurde von %s vom Server gekickt. Grund: %s",name1,name,reason);
SendClientMessageToAll(report_red,text);
Kick(pID);
return 1;
}
mfg.
Schreibe das alles mal so:
ocmd:heal(playerid,params[]) //MEDIC//
{
new pID,string[128],kosten;
if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist nicht berrechtigt diesen Befehl zu nutzen!");;
if(!IsAMedicCar(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du sitzt in keinem Mediccar !");
if(sscanf(params,"ud",pID,kosten)) return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Verwendung: /heal [spielerid] [kosten]");
SetPlayerHealth(pID,100);
GivePlayerMoney(pID,-kosten);
GivePlayerMoney(playerid,kosten);
format(string,sizeof(string),"Du wurdest erfolgreich von Notarzt %s behandelt. Die Kosten betragen: %i$",Spielername(playerid),kosten);
SendClientMessage(pID,0x00E25AFF,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Patienten %s erfolgreich behandelt.",Spielername(pID));
SendClientMessage(playerid,0x00E25AFF,string);
return 1;
}
//Einfach den stock unter den ocmd Befehl klatschen ;)
stock IsAMedicCar(playerid)
{
for(new j; j<sizeof(mediccar); j++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,mediccar[j])) return 1;
}
return 0;
}
mfg.
Auf was willst du mich aufmerksam machen
An eurer Stelle würde ich die gesamten Styles (die ihr geklaut habt (sind glaube ich fast alle)) direkt löschen, sonst könnt ihr ernsthaft Probleme bekommen
Wenn ihr die natürlich haben wollt, wie es mir scheint, da ihr das ja gemacht habt, wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg
mfg.
Mache es mal so:
public TDMTimer()
{
new String1[30];
Zeit++;
if(Zeit==11)
{
KillTimer(Zeit);
kills = 0;
format(String1, sizeof(String1), "%i",kills);
TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String1);
kills1 = 0;
format(String1, sizeof(String1), "%i",kills1);
TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String1);
SendClientMessageToAll(ROT,"[TDM-INFO] Eine neue TDM Runde hat gestartet! zum beitreten /TDM");
return 1;
}
format(String1, sizeof(String1), "%i",Zeit);
TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String1);
return 1;
}
mfg.
@BlackAce,
so ein winziger Smiley belastet das Forum?
MfG
Indirekt schon, da dannn immer mehr Leute eigene Smileys wollen und um ehrlich zu sein ich bin auch dagegen wie schon gesagt wurde, einfach die Bild URL kopieren und einfügen tuts auch und es ist dann schon echt Mist wenn die Smiley Leiste länger als 1ne Zeile lang ist
mfg.