Lösch das ganze strtok, da es anscheinend schon in einem include deklariert wurde
mfg.
Lösch das ganze strtok, da es anscheinend schon in einem include deklariert wurde
mfg.
Alles anzeigenHi Leuts,
wie kann ich einen Port machen den ich vorher anschalte?
ocmd:asp(playerid,params[])
{
// Hier weiß ich nicht weiter, wie lese ich die Position aus die ich mit ASPOn auslese?
return 1;
}
ocmd:aspon(playerid,params[])
{
if(!Admin(playerid,5))return NoAdmin
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
// Wie kann ich hier die Position Speichern?
return 1;
}
Hoffe jemand weiß bescheid.
lg
Das macht man mit sogenannten "globalen Variablen", also du schreibst einfach oben in dein Script das hier:
new Float:eX,Float:eY,Float:eZ;
//dann das
ocmd:asp(playerid,params[])
{
SetPlayerPos(playerid, eX, eY, eZ);
return 1;
}
ocmd:aspon(playerid,params[])
{
if(!Admin(playerid,5))return NoAdmin
GetPlayerPos(playerid,eX,eY,eZ);
return 1;
}
mfg.
Probier mal das:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du musst der Fahrer sein!");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective, vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(enginebool[vehicleid] == false)
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
enginebool[vehicleid] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
enginebool[vehicleid] = false;
}
return 1;
}
Falls dann auch der Server abschmieren sollte, kann es an diesen Sachen liegen:
1. Komische Timer mit irgentwelchen dummen Funktionen
2. Du lädst das falsche Script
mfg.
Das macht man mit einer Schleifen - Abfrage, also so:
new var = 0;
for(new i; i<200; i++)//200 = MAX_PLAYERS
{
if(IsACop(i))
{
var++;
}
}
if(var >= 1)
{
//ein Cop ist online
}
else
{
//keine Cops sind online
}
mfg.
Ich gebe dir mal kurz ein paar Tipps:
1. Du kannst aus deinem GM alle Callbacks die du nicht nutzt löschen !
2. Sowas wie ProxDetector(...) ist total veraltet und auch überhaupt nicht so gut und effektiv, das kannste besser selber schreiben
3. Vom großen und ganzen nicht sehr spektakulär bisschen ocmd, dmcd und dini abgespeichert...nunja gebe mal eine Punktzahl ab: 4/10 !
mfg.
Da du den Parameter playerid in deinem Callback verwendest, musst du ihn auch oben hin schreiben
Also muss es so lauten:
public Murat(playerid)
{
//bla
}
mfg.
5 Dinge die du dir mal merken solltest:
1. Damit das alles seriöser rüberkommt, solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten !
2. Damit das weniger Kiddy rüberkommt solltest du auch wissen was du da schreibst und es mal ordentlich einrücken und schöner gestalten (wirkt sich auch auf Punkt 1 positiv aus !)
3. http://ar-reallife.hostingsociety.com/ das ist kein Forum, das ist Müll !
4. Mehr Informationen...Was ihr schon habt (Mapper, Scripter) ob ihr noch Admins sucht....
5. Erstmal alles ausführlich durchgehen ob man jetzt auch alles beachtet hat, was wichtig ist und erst dann posten
mfg.
Ja, einfach so:
new spawn[MAX_PLAYERS];
if(strcmp("/deagle", cmdtext,true)==0)
{
deagle(playerid);
return 1;
}
stock deagle(playerid)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat die TDM Deagleduell Arena betreten du kannst sie mit /deagle betreten",SpielerName(playerid));
SetPlayerPos(playerid,-975.975708,1060.983032,1345.671875);
SetPlayerInterior(playerid,10);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
spawn[playerid] = 1;
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(spawn[playerid]) return deagle(playerid);
}
und dann halt wieder spawn auf 0 setzen wenn er irgentwie die Arena verlässt
mfg.
Du musst es so machen:
new Float:leben;
GetPlayerHealth(Ziel, leben);
SetPlayerHealth(Ziel, leben-Schaden);
mfg.
So, ich habe das gerade mal alles für dich gemacht
Nimm meinen Befehl und ersetze ihn mit deinem:
if(strcmp(cmdtext, "/mv", true) == 0)
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du bist kein Admin !");;
//[____________________Angelos Haus____________________]
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,12,322.19921875, -1183.099609375, 71.300003051758))
{
if(tGateopen == 0)
{
MoveObject(tGate,322.19921875, -1183.099609375, 60.300003051758,3);
tGateopen = 1;
}
else if(tGateopen == 1)
{
MoveObject(tGate,322.19921875, -1183.099609375, 71.300003051758,3);
tGateopen = 0;
}
}
//[____________________LSPD DRINE ____________________]
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,12,275, 189.39999389648, 1008.9000244141))
{
if(lGateopen == 0)
{
MoveObject(lGate,275, 189.39999389648, 1000.9000244141,3);
lGateopen = 1;
}
else if(lGateopen == 1)
{
MoveObject(lGate,275, 189.39999389648, 1008.9000244141,3);
lGateopen = 0;
}
}
//[________________________________________________________]
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,255.599609375, 181.7998046875, 1002))
{
if(aGateopen == 0)
{
MoveObject(aGate,255.599609375, 181.7998046875, 995,3);
aGateopen = 1;
}
else if(aGateopen == 1)
{
MoveObject(aGate,255.599609375, 181.7998046875, 1002,3);
aGateopen = 0;
}
}
//[________________________________________________________]
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,254.19999694824, 181.69999694824, 1002))
{
if(bGateopen == 0)
{
MoveObject(bGate,254.19999694824, 181.69999694824, 995,3);
bGateopen = 1;
}
else if(bGateopen == 1))
{
MoveObject(bGate,254.19999694824, 181.69999694824, 1002,3);
bGateopen = 0;
}
}
//[____________________LSPD DRaußen ____________________]
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1545.5, -1626.5999755859, 16.299999237061))
{
if(cGateopen == 0)
{
MoveObject(cGate, 1545.5, -1626.5999755859, 4.299999237061,3);
cGateopen = 1;
}
else if(cGateopen == 1)
{
MoveObject(cGate, 1545.5, -1626.5999755859, 16.299999237061,3);
cGateopen = 0;
}
}
//[________________________________________________________]
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1589.4000244141, -1638.1999511719, 14.5))
{
if(dGateopen == 0)
{
MoveObject(dGate, 1589.4000244141, -1638.1999511719, 4.5,3);
dGateopen = 1;
}
else if(dGateopen == 1)
{
MoveObject(dGate, 1589.4000244141, -1638.1999511719, 14.5,3);
dGateopen = 0;
}
}
return 1;
}
So und nun du deiner Fraktion Frage:
So macht man es:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(...))
{//da runter kommt die Fraktion Frage
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 4) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du bist nicht in dieser Fraktion !");// 4 = die Fraktion
Hoffe ich habe dir geholfen
mfg.
Interessant, bin momentan bissl blank, kommt mir sehr gelegen so ein Job
Bin dabei, schick mir mal eine Ts³ Ip oder add mich skype
mfg.
Lad das Script einfach auf deinen Localhost und schau nach
Aber eigentlich solltest du den Spawn Punkt unter dem Callback OnPlayerSpawn finden
mfg.
1. Kommt darauf an, wann der Spieler gespawnt werden soll
2. Wenn du ihn unter OnPlayerRequestClass setzt, dann ja...
mfg.
Das ist unterschiedlich, erkläre mal genauer was du machen möchtest und in welchem Zusammenhang, am besten poste mal deinen Code
mfg.
Wenigstens wurde hier nicht alles als "dynamisch" bezeichnet, denn es ist es definitiv nicht.
Dem Quellcode nach zu Urteilen ist es eher eine Schlechte als eine Gute Arbeit .
Dem stimme ich zu
@RedJoker
Ist aber schon gut, habe schon schlechtere Sachen von dir gesehen
8/10 !
mfg.