Beiträge von Kaliber

    Also, man kann keine Timer speichern, nur ihre Variable, also hier mal ein Beispiel (mit 5 Stunden):


    //oben im Script
    new time[MAX_PLAYERS];


    //Bei deinem cmd
    time[playerid] = 1;
    SetTimerEx("Abzug", 1000, 1, "i", playerid);


    //Bei OnPlayerConnect
    if(time[playerid] >= 1)
    {
    SetTimerEx("Abzug", 1000, 1, "i", playerid);
    }


    //Der Callback
    forward Abzug(playerid);
    public Abzug(playerid)
    {
    if(time[playerid] != 18000 && time[playerid] > 0) // 18000 = soviele Sekunden haben 5 Stunden
    {
    time[playerid]++;
    }
    else
    {
    //Was passieren soll, wenn er halt etwas 5std gemacht hat
    }
    return 1;
    }


    Du musst natürlich diese Variable bei OnPlayerDisconnect speichern und bei OnPlayerConnect (bevor du die Variable Abfrage machst) laden !


    mfg. :thumbup:

    Schreibe es so:


    ocmd:booltest(playerid,params[])
    {
    new bool:test;
    if(test==false)
    {
    SendClientMessage(playerid,Neongruen,"Bool ist False!");
    test = true;
    }
    else if(test==true)
    {
    SendClientMessage(playerid,Neongruen,"Bool ist True!");
    test = false;
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Die Schleife muss bei dir so aussehen Dominik:


    for(i < MAX_PLAYERS; i++)


    PS: Nicht jeder nutzt rCmd, ich glaube außer dir und dem Erfinder (vielleicht) keiner :D


    mfg. :thumbup:

    if(strcmp(cmd, "/me", true) == 0)// Command name
    {// opening bracket
    new length = strlen(cmdtext);// forgot how to explain this
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) {//forgot this part =D
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;// untill here :)
    if(!strlen(result)) { // if he wrote nothing infront of /me
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, " /me [action]");// sending a message
    return 1;// returning 'true'
    }
    format(string, sizeof(string), "* %s %s", sendername, result);// formatting the message
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);//sending the message to nearby players
    return 1;// returning 'true'
    }//closing bracket


    Google ist was feines ;)


    mfg. :thumbup:

    new string[64], name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 64, "Spieler %s hat 2L Vodka getrunken !",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF, string);


    SendClientMessageToAll halt nicht, sondern irgentwas was einen Radius bei dir hat ^^


    mfg. :thumbup:


    Nein :D


    IsAGangCar steht ganz normal in dem enum von PlayerInfo drinnen :D


    Irgentwo anders steht dann einfach (nicht in diesem Callback)


    PlayerInfo[playerid][IsAGangCar] = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Zum Beispiel :D


    Wo kommen denn die Errors ?


    mfg. :thumbup:


    Das ist völliger Schwachsinn, was du da schreibst ^^


    PlayerInfo[playerid][IsAGangCar] besitzt einen Wert und es wird abgefragt ob dieser Wert 1 ist ^^


    mfg. :thumbup:

    Schreib das mal so:


    dcmd_tie(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] => 9 && PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][IsAGangCar])
    {
    new pID, hname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /tie [playerid]");
    GetPlayerName(playerid,hname,sizeof(hname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefesselt",hname);
    SendClientMessage(pID,Rot,string);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_untie(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] => 9 && PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][IsAGangCar])
    {
    new pID, hname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /untie [playerid]");
    GetPlayerName(playerid,hname,sizeof(hname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s entfesselt",hname);
    SendClientMessage(pID,Rot,string);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Tab's

    Es soll Jugendliche geben, die nicht nur ans Saufen und Poppen denken.


    Also, ich schaue regelmäßig Fernsehen (RTL am Nachmittag) und da zeigen die (das Fernsehen lügt ja nie) nur Jugendliche oder sogar ältere Leute die sehr viel Alkohol trinken und es gibt immer ein Happy End, also ist dein Satz eine Lüge ! :pinch:


    mfg. :D