Schick mal so einen bsp Code, aber normalerweise müsste das gehen, dass man CreateObject(..); in OnGameModeInit einfügen kann
mfg.
Schick mal so einen bsp Code, aber normalerweise müsste das gehen, dass man CreateObject(..); in OnGameModeInit einfügen kann
mfg.
Ich habe vor dort meinen TextLabel zu erstellen, wäre es sinnvoller diesen woanders zu erstellen?
Unter OnGameModeInit hast du nicht den Parameter playerid, also ja wäre sinnvol nämlich unter OnPlayerConnect
mfg.
Damit: SetPlayerMarkerForPlayer
mfg.
//edit: Beispiel
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS, i++)
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, rot);
}
wärst du weiblich ich würde dich lieben
Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt
Bitte
mfg.
Schreibe mal den Quellcode von deinem Befehl rein
mfg.
new checkid[MAX_PLAYERS] = 0;
//Also mein Befehl und da über das break; das hier:
checkid[playerid] = 1;
//Dann:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(checkid[playerid] == 1)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0; i<11; i++)
{
if(vehicleid == trash[i])
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
checkid[playerid] = 2;
TogglePlayerControllable(playerid, 0); //Spieler kann nicht weiter fahren
SetTimerEx("Wiederfahren", 1000*3, 0, "i", playerid); //Spieler kann nach 3sek wieder weiter fahren
break;
}
}
}
if(checkid[playerid] == 2) //was bei dem nächsten Checkpoint passieren soll
{
return 1;
}
return 1;
}
forward Wiederfahren(playerid);
public Wiederfahren(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);//kann wieder weiterfahren
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //neuer Checkpoint
return 1;
}
Da, bitteschön
mfg.
ja, kein Wunder, das strtok sollte so aussehen:
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
mfg.
So:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0; i<11; i++)
{
if(vehicleid == trash[i])
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Hier wird dann der Checkpoint gesetzt :)
break;
}
}
}
return 1;
}
Aus dem Kopf geschrieben, sollte aber funktionieren
mfg.
Alles anzeigenOben im Script
#define pLKWLic
#define pMotoLic
#define pLKWLic
#define pMotoLic
#define pOwnPerso
Totaler Quatsch !!!!!!
Du musst diese Sachen in dein enum einfügen von pInfo / sInfo
mfg.
Wie wäre es mal mit dem Quelltext ?
mfg.
So:
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
printf("Spieler %s nutze einen Ban command",name);
mfg.
Alles anzeigen
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot;
Falsch eingerückt
Der Code ist nicht richtig eingerückt, das bedeutet der Abstand zum linken Rand stimmt nicht.
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; Einfach alles vor der Fehlerzeile löschen sodass sie ganz links steht und dann mit der Tabulatortaste einrücken.
Es empfiehlt sich das ganze Script immer einzurücken, so hält man es ordentlich und übersichtlich.
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; public ....
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB|if(....
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB|Aktion
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB|Aktion
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB|else if(...
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB|if(...
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB|{
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB||TAB|Aktion
|TAB||TAB||TAB|return
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB||TAB|}
&amp;quot;Fehlerklärbär&amp;quot; |TAB|}
|TAB|return
Oder man schreibt einfach oben in sein Script:
#pragma tabsize 0
mfg.
-.- Ein paar Grundkenntnisse solltest du haben, kannst das alles genauso lassen
mfg.
könnte mir denn pls jemand verraten warum einige scripts nicht richtig auf den server funktionieren
![]()
![]()
wie eben neon script ,job creator usw
Das liegt daran, dass manche Leute nicht fähig sind, diese "Scripts" richtig in ihr Gamemode einzufügen und anzupassen
mgf.
Von welchem Markus reden wir ?
Verlinke mal seinen Namen bitte auf sein Profil
mfg.
Ja, mein Fehler
Schreibe den stock so:
stock IsThisAdmin(playerid)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1) || isPlayerAnAdmin(playerid, 2) || isPlayerAnAdmin(playerid, 4) || isPlayerAnAdmin(playerid, 1337) || isPlayerAnAdmin(playerid, 1700) || isPlayerAnAdmin(playerid, 2000)) return 1;
else return 0;
}
mfg.
P.S. Ist nur 'ne 5 Minuten Arbeit und ist nichts großes. :>
Das sehe ich auch so
mfg.
Das musst du so machen:
ocmd:adminhelp(playerid,params[])
{
if(!IsThisAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Kein Admin!.");
SendClientMessage(playerid,GRUN,"---Admin Befehle---");
SendClientMessage(playerid,GRUN,"/kick, /ban, /timeban, /goto, /sethp, /setarmor, /tv ,/tvaus ");
SendClientMessage(playerid,GRUN,"/slap, /givegun, /rac, /veh, /delveh, /freeze, /unfreeze, /o, /aa, /makeadmin, /makeleader");
SendClientMessage(playerid,GRUN,"/frakids,/givewarn, /deletewarns,/clearchat");
return 1;
}
stock IsThisAdmin(playerid)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 1) || IsPlayerAnAdmin(playerid, 2) || IsPlayerAnAdmin(playerid, 4) || IsPlayerAnAdmin(playerid, 1337) || IsPlayerAnAdmin(playerid, 1700) || IsPlayerAnAdmin(playerid, 2000)) return 1;
else return 0;
}
mfg.
Diese Funktion gibt es nicht
Du musst da alles selber schreiben, hier mal der Code
new CarName[][] =
{
"Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
"Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
"Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
"Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
"Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
"Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
"Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
"Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
"Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
"Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
"Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
"Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
"Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
"Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
"Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
"Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
"Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
"Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
"FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
"Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
"Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
"Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
"Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
"Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum",
"Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
"Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
"Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
"News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
"Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car",
"Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
"Phoenix", "Glendale Shit", "Sadler Shit", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
"Tiller", "Utility Trailer"
};
new string[128];
format(string, sizeof string,"Du sitzt im Auto %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
SendClientMessage(playerid, rot, string);
mfg.