Beiträge von Kaliber

    So, hier ist nun Version 2.0:


    Mehr Features, man kann nun /createpickup [modelid] [typeid] machen und man kann die Pickups editieren die man gemacht hat, da kommt dann so ein Dialog wo man auswählen kann, was man verändern möchte ;)


    Download: Pickup System 2.0 (c) by Kaliber


    [tabmenu]


    [tab='Informationen','http://www.forum.sa-mp.de/wcf/icon/infoM.png']
    [subtab='Bilder','http://www.regio-s-bahn.de/bilder/alle/icon_bild.gif']






    [/tabmenu]


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Bilder

    ganz einfach:


    if(strcmp(cmdtext, "/createpickup", true) == 0)
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, world;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerVirtualWorld(playerid, world);
    CreatePickup(1239, 23, X, Y, Z, world);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    stock BanLog(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("ban.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


    //und dann in deinem Befehl:


    new string[128];
    format(string, sizeof string, "%s wurde von %s entbannt",entbannter,admin);
    BanLog(string);
    return 1;


    mfg. :thumbup:

    Ehm, du darfst das in keinen Callback schreiben, das heißt in keinen "public"... einfach ganz unten hin klatschen ;)


    mfg. :thumbup:

    1. Schreib es so:


    CMD:ooc(playerid,params[])
    {
    if(ooc== 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"OOC-Chat ist deaktiviert!");
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: /ooc [Text]");
    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"(( %s sagt: %s))",Name, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }


    2. Auch da wieder so:


    CMD:aoc(playerid,params[])
    {
    if(PlayerStats[playerid][admin] >= 2000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin");
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: /aoc [text]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"((%d Admin:%s sagt: %s ",PlayerStats[playerid][admin],SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_AOC,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Gefällt mir garnicht
    Viel zu viele Dialoge, für jedes Fahrzeug ein eigener Dialog?, naja das hätte man auf heden fall auch anders regeln können
    zb. wie es hier in dem Tutorial gemacht wurde, es ist viel effektiver
    und es muß nich für jedes einzelne Fahrzeug ein Dialog erstellt werden, bissel unsinnig


    daher meine Bewertung
    2/10


    :O Du hast recht, tut mir leid es war 3 Uhr morgens als ich es zuende geschrieben habe -.-' Habe da nicht richtig nachgedacht und einfach mal so gemacht...


    mfg. ;(

    Man kann, es macht aber keinen Sinn,
    da sich verschiedene Variablen Typen in dem Array tummeln.



    Das hat er wohl vergessen


    Du hast recht mit den verschiedenen Variablen Typen, gar nicht darauf geachtet :D


    Ja okay, dann ist das natürlich sinnlos, dann ist das alles da sinnlos 8|


    Ich bin raus, keine Lust da jetzt alles um zuschreiben ;)


    mfg. :thumbup:

    Kaliber
    mal dran gedacht, das davor ein Enum kommt und deswegen da ahModell drin steht?


    Wenn du eine Arraygröße da reinschreibst, macht das nicht wirklich Sinn


    Da kann aber kein enum davor sein, da er ja einen Error hat, nämlich undefined symbol "ahModell" und doch ich kann da eine Arraygröße reinschreiben :)


    mfg. :thumbup:


    //Edit:


    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new string[100];
    if(!ispassenger &&
    GangCar[vehicleid][Fraktion] != 0 &&
    GangCar[vehicleid][Fraktion] != PlayerInfo[playerid][pLeader] &&
    GangCar[vehicleid][Fraktion] != PlayerInfo[playerid][pMember])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Auto gehört einer Fraktion");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    if(GangCar[vehicleid][Buyable] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das ist ein Gangauto. Nur Leader können es kaufen");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }