Beiträge von Deadmau5

    Grr...
    Schonmal mit Variablen gearbeitet?
    Türlich, ist ja seeehr schwer...


    @B2T:
    Kannst ja z.B. so machen:
    new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
    GetPlayerPos(playerid, posX, posY, posZ);Somit hättest du schonmal die äußeren X, Y und Z Koordinaten.
    Für die Inneren schaust du am Besten mal ein wenig nach Interior ID's auf Google herum.


    //EDIT: Sei wenigstens froh, dass einer von hunderten mal hier mit dir rumdiskutiert...

    In meinem Haussystem z.B. gibt es diese Funktion:

    Zitat

    HausErstellen(Float:Aussen_X,Float:Aussen_Y,Float:Aussen_Z,Float:Innen_X,Float:Innen_Y,Float:Innen_Z,Kaufpreis_,Interior_)


    Damit kannst du die äußeren X, Y, Z Koordinaten auswählen, und die inneren X, Y, Z Koordinaten.
    Außerdem noch den Kaufpreis und das Interior.


    Bau dir daraus einen Befehl und du hast, was du willst.
    Zusätzlich kannst du ja noch den Stock umändern, damit man noch den Besitzer angeben kann.

    Was sollte es denn für Konsequenzen mit sich bringen?
    Klar, du bist zur Zeit benebelt, ist auch verständlicht, nach so einem Test.
    Jedoch musst du dir auch mal vorstellen, dass es bei einem echten Pilotentest nicht anders sein wird.


    Wieso sollten dadurch Gehirnzellen absterben? - Schwachsinn...



    Ich würd jetzt einfach mal sagen, ruh dich 1-2 Tage aus und dann schaust du mal, wie es weitergeht (immernoch benebelt, Übelkeit, w/e).

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es Scheiße ist ^^
    Ich habe es mal genutzt und bewusst wieder ausgebaut, weil es einfach unnötig ist, grad mit sooo vielen Mods...
    Außerdem hast du mit der CraftBukkit Version von MCPortCentral die besseren Karten, sprich weniger Laggs, ...


    //EDIT: Außerdem denke ich nicht, dass jeder, der diesen Thread hier ließt, das originale Minecraft hat.
    Deshalb macht sich die CraftBukkit Version von MCPortCentral bezahlter :P

    Tekkit ist der letzte Dreck...
    Die haben nichtmal die Erlaubnis für die Hälfte der Mods...


    Nutz doch die gemoddete CraftBukkit Version von MCPortCentral, die machen zur Zeit rasant viele Mods :P


    Hat mein Server auch, nen Installer in Visual Basic zusammengestellt, damit die User sich das nicht selber modden müssen.

    Hier nochmal das ganze als Tabelle :P (zumindest die Funktionen)

    Tabelle
    [table=4][*]Funktion[*]Parameter[*]Erklärung[*]Nutzung
    [*]SetVehicleParam
    [*]vehicleid, pointer, set
    [*]Setzt einen einzigen Pointer (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) auf eine Variable (set)
    [*]SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON); // startet den Motor

    Tabelle
    [*]GetVehicleParam
    [*]vehicleid, pointer
    [*]Gibt den aktuellen Status eines Pointers (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) an
    [*]new motor = GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR); // fragt den Status des Motors ab

    Tabelle
    [*]GetVehicleParamEx
    [*]vehicleid, &var, pointer
    [*]Gibt den aktuellen Status eines Pointers (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) an und speichert diesen auf eine Variable (var)
    [*]new m;
    GetVehicleParamEx(vehicleid,m,MOTOR); //gibt den Status des Motors an und speichert diesen in eine Variable

    Tabelle
    [*]SetVehicleParams
    [*]vehicleid, ...
    [*]Setzt die Pointer (z.B. MOTOR und LICHT) des Fahrzeuges (vehicleid) auf eine Variable (z.B. VEHICLE_PARAMS_ON und VEHICLE_PARAMS_OFF)
    [*]SetVehicleParams(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF); // startet den Motor und macht das Licht aus

    Tabelle
    [*]GetVehicleParams
    [*]vehicleid, ...
    [*]Gibt die Statuse der Pointer (z.B. MOTOR und LICHT) des Fahrzeuges (vehicleid) wieder und speichert diese in Variablen (z.B. m und l)
    [*]new m,l;
    GetVehicleParams(vehicleid,m,MOTOR,l,LICHT); // schreibt in m den Status des Motors und in l den Status des Lichts
    [/table]

    @BlackAce: Zitier meins einfach, dann haste den Code für Tabmenu :P


    [tabmenu]


    [tab=Was ist das?]
    Es handelt sich hierbei um eine Vereinfachung von GetVehicleParamsEx & SetVehicleParamsEx
    [tab=Pointer]
    Pointer,
    was ist das eigentlich?


    Als einen Pointer (engl. für Zeiger) bezeichnet man einen Verweis auf eine Speicheradresse.
    Hier verweise ich auf einen Enum, in dem alles gespeichert ist ;)


    Die verschiedenen Pointer sind
    MOTOR
    LICHT
    ALARM
    TUREN
    MOTORHAUBE
    KOFFERRAUM
    OBJEKTIVE
    [tab=Funktionen]
    [table=4][*]Funktion[*]Parameter[*]Erklärung[*]Nutzung
    [*]SetVehicleParam
    [*]vehicleid, pointer, set
    [*]Setzt einen einzigen Pointer (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) auf eine Variable (set)
    [*]SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON); // startet den Motor


    [*]GetVehicleParam
    [*]vehicleid, pointer
    [*]Gibt den aktuellen Status eines Pointers (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) an
    [*]new motor = GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR); // fragt den Status des Motors ab


    [*]GetVehicleParamEx
    [*]vehicleid, &var, pointer
    [*]Gibt den aktuellen Status eines Pointers (z.B. MOTOR) des Fahrzeuges (vehicleid) an und speichert diesen auf eine Variable (var)
    [*]new m;
    GetVehicleParamEx(vehicleid,m,MOTOR); //gibt den Status des Motors an und speichert diesen in eine Variable


    [*]SetVehicleParams
    [*]vehicleid, ...
    [*]Setzt die Pointer (z.B. MOTOR und LICHT) des Fahrzeuges (vehicleid) auf eine Variable (z.B. VEHICLE_PARAMS_ON und VEHICLE_PARAMS_OFF)
    [*]SetVehicleParams(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF); // startet den Motor und macht das Licht aus


    [*]GetVehicleParams
    [*]vehicleid, ...
    [*]Gibt die Statuse der Pointer (z.B. MOTOR und LICHT) des Fahrzeuges (vehicleid) wieder und speichert diese in Variablen (z.B. m und l)
    [*]new m,l;
    GetVehicleParams(vehicleid,m,MOTOR,l,LICHT); // schreibt in m den Status des Motors und in l den Status des Lichts
    [/table]
    [tab=Wichtig]
    SetVehicleParams und GetVehicleParams haben "unendlich" Parameter und müssen nicht vollständig ausgefüllt werden ;)
    Dabei ist zu beachten, das ihr immer hinter der Variable angebt was hier dort hinein schreiben lassen möchtet :)
    [tab=Download]
    Download/Pastebin
    [/tabmenu]

    Jup, z.B. so:



    Im Filterscript
    stock GetPlayerFrak(playerid)
    {
    return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerFrak","i",playerid);
    }

    Im Filterscript
    stock GetPlayerRang(playerid)
    {
    return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerRang","i",playerid);
    }

    Im Gamemode
    forward FCar_GetPlayerFrak(playerid);
    public FCar_GetPlayerFrak(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0) return PlayerInfo[playerid][pLeader];
    else return PlayerInfo[playerid][pMember];
    }

    Im Gamemode
    forward FCar_GetPlayerRang(playerid);
    public FCar_GetPlayerRang(playerid)
    {
    return PlayerInfo[playerid][pRank];
    }

    Gut gescriptet, aber doch einige Fehler gemacht.
    z.B.:
    PlayerInfo[playerid][pLeader]
    Nicht jeder hat das so im Script, mach in 1.2 lieber eine CallLocalFunction Abfrage.


    Hier das Gleiche
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL
    Ebenfalls in 1.2 lieber mit einer CallLocalFunction Abfrage ^^



    Ansonsten ist das Script gut aufgebaut, viele haben bestimmt danach gesucht.
    Oben genanntes würde ich mir für v1.3 "wünschen".


    7/10 Punkte :P