Ich mein sowas wie IV:MP DIREKT mit Squirrel
Beiträge von Deadmau5
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Und dann noch ein extra Multiplayer *_*
Vielleicht macht Rockstar Games ja direkt ein System, z.B. mit Squirrel?
Wäre endgeilWer kauft sichs auch am Realease?
Der kanns ja zitieren -
Ja mal FAIL meinerseits
Logisch, er setzt die Variable ja nicht auf 1 Ach mist, Sorry.
public randommcar(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}Bitte anpassen
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So solls doch eben nich sein -.-
Das
if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
}
else if (GetPlayerVehicleID(playerid)==randomcar[i])
{
SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
}
zu
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == randomcar[i])
{
if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
}
else
{
SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
}
} -
new name[MAX_PLAYER_NAME];
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So pass auf
[tabmenu]
[tab=Bei den new's]
new autogeknackt[MAX_VEHICLES];
[tab=OnPlayerStateChange]
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(randomcar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==randomcar)
{
if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
}
else
{
SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
}
}
}
}
return 1;
}
[/tabmenu]Somit haben wir eine neue Variable für jedes Auto erstellt (autogeknackt[MAX_VEHICLES];).
Sobald ein Spieler nun in ein Fahrzeug als Fahrer einsteigt (PLAYER_STATE_DRIVER) und das Fahrzeug schon geknackt ist (autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1), dann kann der Spieler ohne Probleme losfahren -
So, nicht nur ihr habt Probleme mit euren Scripts
Auch ich...Mein Problem ist halt...
Ich habe mir DT_DynamicCars 1.3.1 geholt.
Gleich mal alles eingerichtet, blablabla, klappt auch bisher...
So, jetzt sind halt 2 Probleme:
[tabmenu]
[tab=Problem 1: Textdraws]
Sobald ich in ein Informationspickup gehe (DT_DynamicCar), wird mir zwar das Fahrzeug, etc. angezeigt, jedoch steht der Balken unten nicht.
[tab=Problem 2: Tank BEHOBEN]
Funktioniert jetzt, da ein Callback im Script gefehlet hat
forward OnVehicleDTDCSpawn(car,firstspawn);
public OnVehicleDTDCSpawn(car,firstspawn)
{
SetMaxTankForVeh(car);
return 1;
}
[tab=Problem 3: Pickup + Tuner...]
Jo, noch ein Problem...Ich erstell nen Tuner, so weit so gut.
Das Pickup wird nicht angezeigt, schön.
Nun stell ich mal Tuner ab und dann wieder an (Deaktivieren, Aktivieren).
Pickup ist da, ok.
Wenn ich jetzt da rein fahre, bin ich im Resprayer O.oWenn ich in nen Resprayer fahre (Da ist das gleiche Problem mit dem Pickup), bin ich auch im Resprayer, jedoch seh ich das Car nicht -.-
[/tabmenu]Wäre echt geil, wenn mir jemand den Fehler beheben, oder am besten erklären könnte
Grüße: Euer Deadmau5!
//EDIT: Neues Problem -.-
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Offtopic: Ha Das System kenn ich ;D
Topic: Ja, nutzt du Godfather?
Weil es ist notwendig, dass du / ich / Breadfish weiß, wie du einem Spieler geld gibstSuch bitte mal nach /givemoney
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O.o
Mit was scriptest du denn?
Und warum isn da "Function" immer? -
So, da haben wir es doch
Jetzt packst du nur
SaveFraktionsKassen();
unter
Function OnGameModeExit()
ein, und er speichert sie beim schließen des Servers ab -
Auch ein SaveFraktionsKassen()?
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Joar, aber Scripterfahrung sollte man haben
Kannst ja mal im Script nach Fraktionskassen, oder etwas Ähnlichem suchen -
Klar, da werden die Fraktionskassen ja auch nich geupdatet
Wie speicherst du denn eigentlich die Fraktionskassen? -
Kannst ja mal dein public OnGameModeExit zeigen
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Wie ziehst / gibst du denn einer Fraktion Geld?
Und wie ist es bei dem Kauf eines Fraktionsfahrzeuges?Schreib mal die Beiden Zeilen.
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Ich hass dich zwar, D4ywalker, aber, ich muss sagen....
Das ist ein schickes Autohaus System
Weiter so!
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[tabmenu]
[tab=new]
new fncar[8];
[tab=OnGameModeInit]
fncar[0]=AddStaticVehicleEx(541,1493.69995117,375.60000610,19.39999962,254.00000000,4,4,-1); //Bullet
fncar[1]=AddStaticVehicleEx(541,1483.69995117,372.89999390,19.39999962,249.99841309,4,4,-1); //Bullet
fncar[2]=AddStaticVehicleEx(541,1480.00000000,381.00000000,19.60000038,249.99389648,4,4,-1); //Bullet
fncar[3]=AddStaticVehicleEx(405,1468.59997559,373.50000000,19.60000038,0.00000000,4,4,-1); //Sentinel
fncar[4]=AddStaticVehicleEx(405,1464.00000000,373.20001221,19.60000038,0.00000000,4,4,-1); //Sentinel
fncar[5]=AddStaticVehicleEx(468,1491.30004883,368.79998779,19.29999924,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
fncar[6]=AddStaticVehicleEx(468,1489.90002441,369.20001221,19.39999962,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
fncar[7]=AddStaticVehicleEx(468,1488.50000000,369.70001221,19.39999962,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
[tab=OnPlayerStateChange]
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(fncar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fncar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Gang!");
}
}
}
}
return 1;
}
[/tabmenu]Viel spaß
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Bitte löschen, es war etwas im Script!
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Joaaar! 1 Stunde!
Dann gleich mal Downloaden den Trailer (jDownloader hilft!)
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Bitte löschen, es war etwas im Script!