Beiträge von Deadmau5

    Und dann noch ein extra Multiplayer *_*


    Vielleicht macht Rockstar Games ja direkt ein System, z.B. mit Squirrel?
    Wäre endgeil ^^




    Wer kauft sichs auch am Realease?
    Der kanns ja zitieren :D

    Ja mal FAIL meinerseits X(
    Logisch, er setzt die Variable ja nicht auf 1 X( Ach mist, Sorry.



    public randommcar(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }


    Bitte anpassen ^^

    So solls doch eben nich sein -.-


    Das

    if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
    }
    else if (GetPlayerVehicleID(playerid)==randomcar[i])
    {
    SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
    }

    zu

    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == randomcar[i])
    {
    if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
    }
    else
    {
    SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
    }
    }

    So pass auf ;)


    [tabmenu]


    [tab=Bei den new's]

    new autogeknackt[MAX_VEHICLES];

    [tab=OnPlayerStateChange]

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(randomcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==randomcar)
    {
    if(autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug ist bereits kurzgeschlossen.");
    }
    else
    {
    SetTimerEx("randommcar",10000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du schließt gerade das Auto kurz, bitte warte 10 Sekunden.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    [/tabmenu]


    Somit haben wir eine neue Variable für jedes Auto erstellt (autogeknackt[MAX_VEHICLES];).
    Sobald ein Spieler nun in ein Fahrzeug als Fahrer einsteigt (PLAYER_STATE_DRIVER) und das Fahrzeug schon geknackt ist (autogeknackt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1), dann kann der Spieler ohne Probleme losfahren ;)

    So, nicht nur ihr habt Probleme mit euren Scripts ^^
    Auch ich...


    Mein Problem ist halt...


    Ich habe mir DT_DynamicCars 1.3.1 geholt.
    Gleich mal alles eingerichtet, blablabla, klappt auch bisher...
    So, jetzt sind halt 2 Probleme:


    [tabmenu]


    [tab=Problem 1: Textdraws]
    Sobald ich in ein Informationspickup gehe (DT_DynamicCar), wird mir zwar das Fahrzeug, etc. angezeigt, jedoch steht der Balken unten nicht.
    [tab=Problem 2: Tank BEHOBEN]
    Funktioniert jetzt, da ein Callback im Script gefehlet hat X(

    forward OnVehicleDTDCSpawn(car,firstspawn);
    public OnVehicleDTDCSpawn(car,firstspawn)
    {
    SetMaxTankForVeh(car);
    return 1;
    }

    [tab=Problem 3: Pickup + Tuner...]
    Jo, noch ein Problem...


    Ich erstell nen Tuner, so weit so gut.
    Das Pickup wird nicht angezeigt, schön.
    Nun stell ich mal Tuner ab und dann wieder an (Deaktivieren, Aktivieren).
    Pickup ist da, ok.
    Wenn ich jetzt da rein fahre, bin ich im Resprayer O.o


    Wenn ich in nen Resprayer fahre (Da ist das gleiche Problem mit dem Pickup), bin ich auch im Resprayer, jedoch seh ich das Car nicht -.-
    [/tabmenu]


    Wäre echt geil, wenn mir jemand den Fehler beheben, oder am besten erklären könnte ;)



    Grüße: Euer Deadmau5!


    //EDIT: Neues Problem -.-

    So, da haben wir es doch ^^


    Jetzt packst du nur
    SaveFraktionsKassen();
    unter
    Function OnGameModeExit()
    ein, und er speichert sie beim schließen des Servers ab ;)

    [tabmenu]


    [tab=new]
    new fncar[8];
    [tab=OnGameModeInit]
    fncar[0]=AddStaticVehicleEx(541,1493.69995117,375.60000610,19.39999962,254.00000000,4,4,-1); //Bullet
    fncar[1]=AddStaticVehicleEx(541,1483.69995117,372.89999390,19.39999962,249.99841309,4,4,-1); //Bullet
    fncar[2]=AddStaticVehicleEx(541,1480.00000000,381.00000000,19.60000038,249.99389648,4,4,-1); //Bullet
    fncar[3]=AddStaticVehicleEx(405,1468.59997559,373.50000000,19.60000038,0.00000000,4,4,-1); //Sentinel
    fncar[4]=AddStaticVehicleEx(405,1464.00000000,373.20001221,19.60000038,0.00000000,4,4,-1); //Sentinel
    fncar[5]=AddStaticVehicleEx(468,1491.30004883,368.79998779,19.29999924,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
    fncar[6]=AddStaticVehicleEx(468,1489.90002441,369.20001221,19.39999962,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
    fncar[7]=AddStaticVehicleEx(468,1488.50000000,369.70001221,19.39999962,0.00000000,4,4,-1); //Sanchez
    [tab=OnPlayerStateChange]
    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fncar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fncar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Gang!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [/tabmenu]


    Viel spaß ^^