Beiträge von TrueCore

    Ok ist es auch möglich, dass z.B. beim Adminlevel 5 noch vor dem Name ein Prefix automatisch steht, ohne den Namen so zu haben?
    Also sozusagen imaginär???

    Hallo!
    Ich möchte in meinem Selfmade Script eine Funktion einbauen mit /changename für Cops und Admins / Supporter.
    Nun habe ich das Problem dass er ihn nicht ändert.
    Hier der Code, hoffe auf Hilfe.



    ocmd:changename(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dieser Befehl ist nur für Admins freigeschalten.");
    new newname[16],string[128];
    if(sscanf(params,"c",newname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /changename [Deckname]");
    format(string,sizeof(string),"Dein Name wurde auf %s geändert.",newname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SetPlayerName(playerid,newname);
    return 1;
    }

    Ich würde die Strings mal anderst benennen und es nicht so darstellen wie du.
    Also eher z.B.



    format(string, sizeof(coordsstring),"Name: [%s] Level : [%i]",name,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string);

    Ja genau das meinte ich ;)
    Danke für deine Hilfe, wusste dass ich einen switch machen sollte, aber wusste nicht wie


    Funktioniert zwar bei einem Tor, aber nicht bei zwei.
    Da gehts runter und dann wars das.



    public Gateclose(gateid)
    {
    switch(gateid)
    {
    case 0: MoveObject(tor[0], 1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121, 5);
    case 1: MoveObject(tor[1], 1205.3000488281, -934.09997558594, 41.700000762939, 5);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    MoveObject(tor[0],1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121-10,5);
    SetTimerEx("Gateclose", 4000, false, "i", 0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst nicht der Mafia an.");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1205.3000488281, -934.09997558594, 41.700000762939))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    MoveObject(tor[1],1205.3000488281, -934.09997558594, 41.700000762939-10,5);
    SetTimerEx("Gateclose", 4000, false, "i", 0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst nicht der Mafia an.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der Nähe eines Tors.");
    }


    /Edit: Fehler


    if(strcmp(cmd, "/advertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ad", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2036.2543,474.6458,35.1719) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1192.5271,-918.0483,43.1907))
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht am SaNews Tower oder am BSN!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: (/ad)vertise [Text]");
    return 1;
    }
    if ((!adds) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1))
    {
    format(string, sizeof(string), "Bitte Versuch es Später nocheinmal. Zwischen jeder Advertisment müssen %d Sekunden vergehen!", (addtimer/1000));
    SendClientMessage(playerid, Weis, string);
    return 1;


    }
    new payout = idx * 5;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Zeichen benutzt und musst %d$ bezahlen, du hast aber nicht genug.", offset, payout);
    SendClientMessage(playerid, Gelb , string);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    SBizzInfo[7][sbTill] += payout;
    ExtortionSBiz(7, payout);
    format(string, sizeof(string), "Werbung: %s, Von: %s PH: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
    format(string, sizeof(string), "~r~Abzug $%d~n~~w~Nachricht hat: %d Zeichen erreicht", payout, idx);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1){SetTimer("AddsOn", addtimer, 0);adds = 0;}
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst Level 3 um eine /ad zu schreiben.");
    return 1;
    }

    Stimmt auch wieder. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, dass ich einfach sage, das Script soll 7 Sekunden warten und dann was machen ohne Timer?


    Also z.B. iwie



    SendClientMessage(blablabla)
    Sleep 7000
    SendClientMessage(blalababa)


    Achso okay, danke :)


    Es bewegt sich immer ein anderes Gate als das was sich eig. bewegen soll.



    public Gateclose()
    {
    if(tor[0] == 1)
    {
    MoveObject(tor[0],1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121,5);
    tor[0] = 0;
    }
    return 1;
    }
    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    MoveObject(tor[0],1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121-10,5);
    tor[0] = 1;
    SetTimer("Gateclose",4000,0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst nicht der Mafia an.");
    }
    return 1;
    }


    /Edit: weiteres Problem
    /Edit2: Code eingefügt

    Du machst bei Connect einfach einen Dialog mit dem Style Input.
    Dann legst du eine Varbiale fest, also den gewünschten Code.
    Nun lässt du überprüfen, ob der eingegebene Wert = der im Script definierte Wert ist.
    Wenn ja lässt du den Spieler spawnen, wenn nein z.B. kicken.

    Hallo Community,
    ich habe in meinem Selfmade Reallife Script derzeitig folgendes Problem.
    Ich habe ein Gate mit einem /auf und /zu - Befehl. Dies möchte ich nun aber ein den Befehl /gate packen-
    Mein Problem ist folgendes, dass ich ja zwar den Timer den ich starte anweisen kann, dass er das Tor schließen soll, aber wenn dann mehrere Tore im Script / Timer sind, sich ja alle schließen würden. Es würde zwar die Möglichkeit geben, mehrere Timer zu nutzen, das wäre mir aber 1. zu viel Schreibarbeit und 2. wäre es evtl. sehr Resourcen fressend. Hoffe mir kann jemand helfen.


    Hier mein Code:
    Ganz oben

    forward Gateclose();
    new tor[2];

    OnGamemodeInit

    tor[1] = CreateObject(987, 1205.3000488281, -934.09997558594, 41.700000762939, 0, 0, 281);
    tor[0] = CreateObject(987, 1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121, 0, 0, 99.744873046875);


    Im Script

    public Gateclose()
    {
    return 1;
    }
    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    MoveObject(tor[0],1219.099609375, -943.8994140625, 41.599998474121-10,5);
    SetTimer("Gateclose",4000,0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst nicht der Mafia an.");
    }
    return 1;
    }

    Oh Infi, du bist einfach King.
    Benni hatte nie einen Vertrag o.ä. unterschrieben. Genauso wie Cody09.
    Desswegen ist es sein Eigentum und er hat die vollen Rechte. Er hatte die Maps nur DSZ zur Verfügung gestellt.
    Auf Grund dessen, darf er eig. sogar euch auffordern die Maps z.B. binnen 3 Tage zu löschen (wenn du verstehst was ich meine). Wenn ihr dies nicht tun solltet, könnte er euch anzeigen wg. Copyright Verstoß. Aber jetzt wirklich back to Topic::
    Benni die Maps sind einfach nice und du bist einer der besten Mapper die ich kenne. Klar bist du nicht der beste, aber ein sehr guter.
    Du hättest auch das Ding als Stunt-Server Mapper.


    Grüßle Sven
    PS: [D.S.Z]Infinity: Warte immernoch auf meine Anzeige^^