Beiträge von ShiiX

    Hallo liebes Forum,


    ich hab hier ein Problem, undzwar dass wenn ich im Spiel

    Code
    /blitzer neu x x


    eingebe, dass zwar ein Blitzer erstellt wird, aber der ist leider unsichtbar.


    Bei

    Code
    /blitzer weg


    oder

    Code
    /blitzer weg alle


    funktioniert alles. Also das Object wird gelöscht.


    Hier das "new". Das habe ich ganz oben im Script.
    new BlitzerObject;


    Der eigentliche Blitzer wird durch die Funktion

    Code
    AddBlitzer


    erstellt.


    Und hier ist die Funktion "AddBlitzer":
    stock AddBlitzer(playerid,speeds,strafe) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0) {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speeds;
    Blitzer[i][Radius] = 50;
    Blitzer[i][Strafe] = strafe;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    Blitzer[i][ID] += 1;
    GesammtBlitzer++;
    BlitzerObject = CreateDynamicObject(18880, x+1, y, z, 0, 0, 50);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Und bei

    Code
    /blitzer weg


    und

    Code
    /blitzer weg alle


    hab ich natürlich
    DestroyObject(BlitzerObject);
    stehen.


    .ShiiX ~*

    Da habter:


    Du weisst schon dass Naturapfelsaft nicht die gleiche Masse wie Wasser besitzt?


    .ShiiX ~*

    Probier mal die Koordinaten
    1503.5167,-1712.4630,39.7411
    und
    1529.6516,-1670.3170,13.3828
    aus.


    Sollte auf die Straße vorm LSPD zeigen.


    Code:
    SetPlayerCameraPos(playerid,1503.5167,-1712.4630,39.7411);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1529.6516,-1670.3170,13.3828);


    .ShiiX ~*


    /e: Hab mal die Coordinaten richtig gemacht. :D

    @#BLackYoda_

    Zitat

    SetPlayerCameraLoockAt


    Zügel mal deine Worte, kleiner.



    @.GreenMoney.
    Einen befehl mit:

    Code
    /cam 1
    /cam 2
    ...


    Und dann im Befehl

    Code
    IsPlayerInRangeOfPoint


    Und wenn er dort ist:
    SetPlayerCameraPos
    SetPlayerCameraLookAt
    Und bei

    Code
    /cam aus


    dann
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Und wenn er nicht am Punkt ist:

    Code
    SendClientMessage: Du bist nicht am '/cam'-Punkt


    Kannst es aber auch in nem Dialog machen. :)


    .ShiiX ~*

    @#BLackYoda_


    Es heisst SetPlayerCamereLookAt. :)


    B2T:
    Ich würde es so verwenden:
    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y, Z);


    Und für keine Kamera:
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    So wie es #BLackYoda_ bereits erwähnt hatte.


    .ShiiX ~*

    Versuch
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4124, 1653.4844, -1826.6406, 23.9219, 200.0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4212, 1661.8047, -1826.7188, 24.8281, 200.0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4214, 1589.4531, -1817.5625, 22.2109, 200.0);


    Musst hinten den Radius erhöhen.

    @G-Mac_x3:


    Ich hatte unter OnGameMode Init n paar Textlabels und Pickups, habs jetzt aber bei OnFilterScriptInit reingemacht.



    .ShiiX ~*

    Nein, der geht auch nich :(


    Ich poste mal alles was ich bis jetzt hab..


    Oben:
    #define waffendialog 570
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF


    Das ist OnPlayerCommandText:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/waffenbar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 674.6451, 1845.8447, 5.3527))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 570, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenbar", "Silenced Pistol - 750$\nDesert Eagle - 1500$\nColt - 500$", "Kaufen", "Schließen");
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du bist nicht im Erdgeschoss an der Waffenbar!");
    }
    return 0;
    }


    Und das ist OnDialogResponse
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 570)
    {
    if(response)// machs damit ...
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 20);
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine sPistol mit 20 Schuss erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 750$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 20);
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine Desert Eagle mit 20 Schuss erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 1500 bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 20);
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast einen Colt mit 20 Schuss erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 500$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    .ShiiX~*