Beiträge von Ramino

    Hallo Breadfish.


    Ich hab hier ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Router.
    Und zwar, manchmal wenn ich zocke (meistens Online Spiele) steigt mein Ping zum Router sehr stark an, was auch zur Folge hat, dass die Daten vom Router an den PC mit einer sehr großen Verzögerung sendet.


    Ich habe zwar keine besondere Internetgeschwindigkeit, aber Skype Anrufe laufen ohne Probleme und der Router Ping dabei bleibt auch bei >1ms - 2ms.
    Ich habe diese Probleme zwar nicht immer beim Zocken, doch wenn es dann mal passiert ist es sehr nervig, da mein Ping bis ins unendliche ansteigt und es auch irgendwann mal zum Timeout komme.
    Das Lustige ist ja, solange das Spiel im Hintergrund läuft, heißt also, dass ich auf dem Desktop bin geht der Ping zum Router langsam wieder runter auf den Standard. Sobald ich aber wieder zum Spiel wechsel, geht das alles wieder von vorne los.


    Zudem habe ich auch getestet ob der Ping bei Spielen ansteigt, die Grundlegend keine Internetverbindung benötigen. (Medieval II: Total War)


    Ich beziehe meine Verbindung zum Router von einem WLan-Stick, herrgestellt von Ralink Technology Corp. der im Geräte Manager unter dem Namen "802.11n USB Wireless LAN Card" zu finden ist.


    Um es noch mal zu erwähnen, damit es niemand falsch versteht: Es geht hier in erster Linie um die Verbindung zum Router, welche bei Spielen abschmiert. Der Vorgang Router -> Internet steht jetzt hier mal außen vor.



    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Der SAMP-Server läuft auf der Version 0.3d . Ich gehe mal davon aus du hast die aktuellste SAMP Version (0.3e)


    Die Serverversion muss mit der Clientversion übereinstimmen.


    Du hast nun 2 Möglichkeiten:


    1. Du lädst dir das 0.3e Serverkit, suchst nach den aktuellsten Plugins etc. und kompilierst das ganze.


    2. Du sagst jedem der dem Server über Hamachi beitreten will, er/sie solle sich dann die 0.3d Version herunterladen.

    Habs zwar nicht getestet, sieht aber gut aus und ich denk mal nicht, dass du das postest ohne es vorher getestet zu haben.


    Als zusätzliche Idee wollt ich noch vorschlagen das Tuning zu speichern, Nitro, Felgen, etc. und auch noch vielleicht n Befehl um die Fahrzeuge auch noch direkt zu tunen.

    Gibt doch an vielen Routern so ne Art Reset Knopf, ausprobiert hab ich das bisher noch nicht aber vielleicht wird der Router dadurch reseted und dann könntest du mit den Standardzugangsdaten dich einloggen

    Ich glaub da könnte dir OnPlayerEnterVehicle gut helfen. Du benutzt einfach eine Variable für den Führerschein, fragst ab ob diese Variable den entsprechenden Wert hat, wenn nicht schmeißt du ihn wieder aus dem Auto

    Ganz ehrlich, ich finde MW2 besser. Man hat ganz ehrlich das Spawnsystem von MW3 zum schlimmsten gemacht was ich je gesehen habe. 90% meiner Tode sind dadurch entstanden, dass ich von irgendwem hinter mir abgeknallt wurde der vor paar Sekunden dort gespawnt ist. Es nervt einfach nur und man ist einfach irgendwann mit den Nerven am Ende.


    /E: Und zu alle die sagen, MW3 etc. hätten ne geile Story. Da muss ich euch mal was sagen. Ihr findet doch nur die Inszenierung und die Effekte geil, nicht die Story. Wenn ihr ein Spiel mit guter Story wollt, da bringen es gute RPGs und eher weniger die Shooter.

    Vorstellung: 4/10


    ->Inhalt: 2/5
    -Kaum Features genannt und wenn dann warens seltene Features die eigentlich völlig unnötig sind


    ->Präsentation: 2/5
    -Sieht sehr hässlich aus, Bilder einfach reingeklatscht, naja aber wenigstens hast du Bilder. Und die BB-Codes sind richtig fail.


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    Script: 2/20


    ->Individualität: x/x
    -Kann ich aufgrund von mangelnder Angaben nicht beantworten. Laut Fraktionen ähnelt es trotzdem dem GF


    ->Features: 2/20
    -Ich würde es besser bewerten, wenn ich mehr Informationen zu den Features hätte. So, du hast ne Menge unnötiger Fraktionen schätze ich mal an der Anzahl. Und es wurde ein meiner Meinung nettes, jedoch sehr unnötiges Features eingebaut.(Atomkraftwerk) Es gibt viele Neon Systeme die man sich einfach so laden kann, und das Pfandflaschen System ist auch nicht wirklich toll.


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    Forum: 5/10


    -Allgemein: 3/5
    -Einfach Standardaufbau, auf die Sektionen hab ich keinen Zugriff, da das Forum sich in Wartungsarbeiten befindet


    ->Design: 2/5
    -Völlig überladen


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    Server: x/x


    ->Spielspaß: x/x


    ->Community: x/x


    ->Support: x/x


    Teste ich nicht, Grund: Miserable Vorstellung
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    Endergebnis: 11/40


    Dieser Server ist schon alleine aufgrund dieser miserablen Vorstellung nicht zu empfehlen. Für mich spiegelt diese Vorstellung nur die Mühen wieder, die sie sich möglicherweise bei dem Server gegeben hatten.



    -Ramino

    Vorstellung: 5/20


    ->Inhalt: 3/10
    Halbwegs gut sind nur die Features beschrieben. Der Rest ist ziemlich mager und auch ziemlich merkwürdig und dämlich beschrieben:

    Zitat

    Die Vagos gehören zu den "DM´lern" die die ganze zeit DM
    machen...

    ->Präsentation: 2/5
    Einfach nur Features, Jobs und Fraktionen hingeklatscht. Das sieht man auch nur zu oft bei GF Servern. Außerdem sind sehr viele Rechtschreibfehler in der Vorstellung drin, wobei man sich dann echt fragt ob du eine Rechtschreibschwäche hast oder einfach nicht die deutsche Rechtschreibung beherrscht.


    ->Bilder: 0/5
    Keine Bilder vorhanden.


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    Script: 4/25


    ->Individualität: 0/5
    LoH(GF), haben viele Server und es gibt fast keine Unterschiede (entnommen aus Features)
    Wenn einer hier rummeckert, dass es doch viele Unterschiede zwischen dem LoH gibt, heißt das es viel editiert wurde, der soll dem Threadstarter bescheid sagen, er solle die editierten Sachen auch in seine Serverwerbung schreiben.


    ->Features: 4/20
    Es sind zwar ganz nette Features, die mir aber persönlich viel zu Standard mäßig sind. (Wiederbelebung, Gangwar, Tankstelle)
    Deshalb überzeugt es mich auch nicht, mir den Server mal an zu sehen. Außerdem sind das deutlich wenige Features.(Man kann ja mehrere nennen).


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    Forum: 5/10


    ->Aufbau: 3/5
    Guter Aufbau, jedoch ist das ein Standardaufbau, keine besonderen Dinge.


    ->Design: 2/5
    Meiner Meinung nach nicht so schön und hab ich schon in verschiedenen Variationen gesehen.


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    Server: Kein Testbedarf. Grund: Vorstellung schlecht.


    ->Spielspaß: x/10
    Keine Angaben.


    ->Community: x/10
    Keine Angaben.


    ->Support: x/5
    Keine Angaben.



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    Endergebnis: 14/55 (sonst x/80, hier nicht der Fall, da kein Servertest gemacht wurde)


    Ich kann diesen Server nicht empfehlen (von der Vorstellung aus), da man schon merkt, dass sich da jemand kaum Mühe gegeben hat seinen Server ins gute Licht zu stellen und allgemein man das Gefühl hat, dass sich jemand gedacht hat: "Cool, es gibt so viele nette SAMP-Server, ich mach auch mal einen." Gut, kann ich nicht sagen, ob das wahr ist. Mir fehlt persönlich viel über die Community, sowie über Features, was für mich Hauptbestandteile eines SAMP-Server sind. Deshalb kann ich persönlich nicht sagen, dass der Server gut ist.


    -Ramino

    Nochmal zu 1.


    Auch wenn du da jetzt return 0; hinmachen würdest könnte das jeder lesen. Weil die Clientmessage zu allen gesendet wird.


    Mein Vorschlag: Bei OnPlayerText wieder return 1; und bei OnGameModeInit folgendes reinschreiben: LimitGlobalChatRadius(Dein Radius in dem man die Nachricht lesen kann. Bsp = 40)



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    Bei /v fehlt ein Parameter bei CreateVehicle. Die Respawnzeit.


    CreateVehicle(veh,x,y,z,a,co1,co2,-1);// Fahrzeug respawnt nicht von alleine (nach einer bestimmten Zeit)


    Zum Bank Problem.


    if(dialogid == Einzahlung) //Fragt ab, welcher Dialog aufgerufen wurde.
    {
    new str[128]; //Wieder ein neuer string.
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand","Wählen","Beenden"); //Falls der Dialog nicht beantwortet wird, wird der originale Dialog angezeigt. (!response) Das Ausrufezeichen verneint die Abfrage.
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"So viel Geld hast du momentan nicht!"); //Wenn das Geld auf der Hand des Spielers nicht ausreicht, erscheint diese Nachricht. Der inputtext dient hierbei als Abfrage dafür. Das Zeichen < müsstest du aus dem Mathematikunterricht kennen.
    if(strval(inputtext) < 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du kannst keine Minus Beiträge einzahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext)); //Hier wird dem Spieler das Geld abgezogen, was er einzahlt. Da es kein Befehl zum abziehen von Geld gibt, arbeitet man mit Minus.
    pInfo[playerid][Konto] += strval(inputtext); //Hier wird das Geld dann auf das Bankkonto addiert.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext)); //Jetzt kommt der string (str) zum Einsatz.
    ShowPlayerDialog(playerid,EinzahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bankkonto",str,"Schließen",""); //und als Dialog ausgegeben
    }
    if(dialogid == Auszahlung)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand","Wählen","Beenden");
    if(pInfo[playerid][Konto] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug auf dem Konto!"); //Das Selbe wie eben, nur wird das Geld auf der Bank abgefragt.
    if(strval(inputtext) < 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du kannst keine Minus Beiträge auszahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext)); //Das Geld wird ausgegeben.
    pInfo[playerid][Konto] -= strval(inputtext); //und von der Bank abgezogen.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,AuszahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bankkonto",str,"Schließen","");
    }