Beiträge von Marius.B


    also das is die Server cfg
    und halt wenn ich den Server Starte steht zumbeistpiel bei SAMP bei MOD Unknown


    //edit Aber mir ist gerade aufgefallen das mein Linux server keinen Ordner hat der Plugins heist is das normal ?

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute einen linux root, und möchte gerne mein Script was schon vor eein paar Monaten auf meinem Windows Root lief gerne dadrauf spielen.
    Ich habe alles nach tutorial gemacht, der server startet auch ohne probleme, doch er startet nicht das Script was ich möchte.
    Ich habe es natürlich in der cfg geändert und habe das Script auch auf meinem localhost ausprobiert und dort klappt es ohne probleme,
    Habe auch den neuen Linux Server geladen bei sa.mp.com!
    Im Gamemodordner habe ich alle anderen mal rausgelöscht ausßer mein script doch es startet immer ein cleanes GTA SA irgentwie ich spawne neben dem Fleichberger oO


    Ich bin leider Ratlos sitze seit heute Morgen dran ohne einen Erfolg nun hoffe ich auf ein bissien Hilfe von euch :)



    MFG

    ok danke!


    ....ich hätte da noch eine kleine Frage (sry wenn ich nerv..)
    und zwar beim Saven muss man da eingetlich für jede Einzele Variable neu:
    format(query,sizeof query,"UPDATE `Accounts` SET `Adminlevel` = %d WHERE `Nickname` = '%s'",pInfo[playerid][Adminlv],escname);
    mysql_query(query)
    format(query,sizeof query,"UPDATE `Account` SET `Level` = %d WHERE `Nickname` = '%s'",pInfo[playerid][Level],escname);
    mysql_query(query);
    Ich wäre dir sehr dankebar wen du mir das noch beantworten könntenst :)

    maddin:
    Das habe ich schon versucht... geht trodzdem nicht. Es kommt immer noch des selber warning und nichts wird ausgelesen. -.-


    @[aKoE]nanyo:
    Danke!
    Jetzt klappt es entlich! :rolleyes:


    Ich hätte noch eine Frage. Wäre das ok, wenn ich das:
    new query[200],escname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    Oben im Script einmal erstelle und dann nicht immer bei Jeder einzelnen Mysql abfrage?



    //Edit maddin
    //Edit @[aKoE]nanyo
    //Edit Frage eingefügt

    Also erstmal geiles Tutorial :thumbup:
    Ich habe allerdings ein Problem... und zwar beim Laden von einem Account.
    Das mit dem Passwort abfragen klappt zwar perfekt aber ich kann die Daten einfach nicht laden....
    Das ist mein OnPlayerLogin teil indem es eingetlich geladen werden sollte:
    new query[200], escname[24]; GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetFromAccount(pname, "Passwort", pInfo[playerid][Password]);
    if(!strcmp(password, pInfo[playerid][Password], true))
    {
    mysql_real_escape_string(pname, escname);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Name` = '%s'", escname);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(query))
    sscanf(query, "p<|>s[29]s[126]dddddddddddddddd", pInfo[playerid]);

    SetPVarInt(playerid, "LoggedIn", 1);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    und das ist mein PlayerInfo enum:
    enum PlayerInfo
    {
    UserName[30],
    Password[127],
    Level,
    Money,
    Bank,
    Adminlevel,
    Registed,
    Tutorial,
    Alter,
    Geschlecht,
    Banned,
    Verwarnungen,
    MotorKey,
    LightKey,
    JoinMessage,
    LeaveMessage,
    Kills,
    Tode
    };
    Immer wenn ich mich einlogge wird nichts geladen und in der RCon Konstole kommt dieser Warning:
    sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt schon gestern und heute alles probiert aber es will einfach nicht klappen...


    Danke im Vorraus für euer Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius

    Oh also erstmal entschulige ich mich das ichs hier gepostet habe, ich hab iwi gedacht weil das ja eingetlich en server problem ist... sry


    Aber zu deiner Frage. Also ich habe es ja mit zwei Scripts pobiert (ein script mit noch nichts drin) und es hat auch nicht geklappt.. aber in Singelplayer geht es noch -.-


    /Edit: Ich hab mein Script nochmal durch geschaut und habe es überarbeitet. Es funktioniert jetzt. Danke für eure Hilfe! :)

    Ich hoffe das hier ist jetzt erlaubt....


    ICh hab es getestet und jetzt hab ich das Problem, dass nichts mehr passiert, wenn ich an einem Automaten F drücke... Ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen Scripts getestet aber es hat bei keinem geklappt....
    Weis jemand an was das liegene könnte?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius

    Hallo zusammen,


    Ich wollte fragen, ob es eine möglichkein (auser abfragen ob er in der nähe ist) gibt, um abzufragen, ob ein Spieler an einem getränkeautomaten oder ähnlich ist?
    Ich scripte gerade an meinem Anit Hack Include aber immoment wird man gebannt wenn man etwas drinkt und so seine Hp auffühlt^^


    Ich danke euch für eure hilfe!


    mit freundlichen Grüßen,
    Marius

    sry. Aber ich hab nicht gepusht... ich hab den beitrag geschreiben und abgesenden. Dann ist mir noch die zweite frage eingefallen und dann hab ich die noch dazu geschrieben....

    Ich komm viell en bisschen später aber... Geil!! 15/10 Punkten


    Ich hab zwei fragen:
    1. Mit welcher version von Visual Studio hast du den Editor gemacht? (also Express, Unlimited oder was?)
    2. Kann man GTA IV script schon gut irgendwo im Internet lernen ich find iwi keine richtigen tuts...?
    Danke für eure Hilfe!

    Ok. Kann geclosed werden.
    Ich habs selber durch probieren rausgefunden.


    Für alle dies Interessiert:
    Man kann einfach
    return cmd_Command(playerid, "Parameter");
    Statt Command muss man halt den Namen des Commands nehmen. (Also CMD:NAMEN). Und bei "Parameter", kann man noch etwas hinzufügen. Beispiel:
    Bei OnDialogResponse hat man einen Dialog erstellt der sich öffnet wenn man auf der Tab liste jemand anklickt. Wenn man jetzt nichtmehr den ganzen Befehl schreiben will, kann man es so machen:
    if(dialogid == DIALOG_GOTO)
    {
    if(response == 0) { return 1; }
    else if(response == 1)
    {
    return cmd_goto(playerid, targetid); // In dem Fall heist mein command CMD:goto(playerid, params[]) und mit targetid habe ich die eingegebene PlayerID ausgelesen.
    }
    return 1;
    }

    Nein^^
    Also nochmal neu :D
    Ich will nur wissen, ob es einen weg gibt, einen Befehl auszuführen denn man erstellt hat. Also damit man ihn nicht wieder neu und komplett schreiben muss.
    Ohne ZCMD kann man ja einfach OnPlayerCommandText(playerid, "/Command"); machen. Aber durch zcmd wurde ja OnPlayerCommandText deakiviert. Und was ich jetzt eben wissen will ob man iwi mit zcmd so was ähnliches machen kann (geht nicht nur um den befehl /goto^^)


    Beispiel: Ich klick mit Tab auf ein Spieler. (Wie man das macht mit der Tab liste weis ich alles^^) und jetzt kommt ein Dialog. Dort kann ich z.B. GoTO und Gethere auswählen. Und wenn ich jetzt auf GoTo drücke, das ich den BEfehl ausführe den ich davor mit CMD:goto(playerid, params[]) erstllt habe. Gibts da en Weg == ?

    du kannst auch einfach machen :autoid1 = CreateVehicle(406,1283.4419,-1668.5536,13.5469,286.0543, 0, 1,600);
    GetVehicleModel(autoid1);
    SetPVarInt(playerid, "Autoid",autoid1);
    so sollte es glaube ich gehen.

    Nein ^^
    Das hab ich beides schon. Ich weiß auch wie man beides nutz also sscanf und Zcmd, aber ich wollt mal fragen obs ne möglichkeit gibt z.B. mit zcmd bei OnDialogResponse OnPlayerCommandText(playerid, "/goto"); zu machen?



    PS: Die ganzen befehle hab ich auch schon^^ will nur wissen ob des so geht.