Beiträge von Jack_O_Neill




    Ich bin hier im Forum weil ich mich fürs programmieren Interessiere bzw. weil es unter anderem ein Hobby ist.Ich programmiere nicht nur PAWN sondern auch Mikrochips,
    und das mache ich weil es für meine Ausbildung gut ist sowas zu können bzw. sich mit Elektronik und co auseinander zu setzen.
    Also schnack mal nicht schlau....

    Wenn ich langweile habe suche ich oft blöde Beiträge z.B. auf FB waren es oft Videos und News


    Gerade wenn einem langweilig ist könnte man die Zeit viel besser mit Lernen, Sport oder Freunde treffen totschlagen als sinnlos am PC zu hocken....
    Man kann die Zeit allgemein besser und effektiver nutzen, vom nichts tun hast du auch nichts.....

    Sorry, aber für "Soziale" Netzwerke habe ich nichts offen, ich hatte zwar nen Facebookaccount aber den habe ich löschen lassen...
    Was bringt es einem 300 und mehr Freunde zu haben wenn man sich mit denen 1. nicht trifft, 2. einem keiner von denen helfen würde und 3. man viel besser miteinander reden könnte.....
    Und ganz ehrlich? Ich muss nicht mein Mittagessen oder sonst irgendwelche Aktivitäten posten wie "Bin gerade mit Schatz am Strand".... wenn man z.B. mit wem am Strand ist, dann is das ne Sache zwischen den Personen ... das geht niemanden was an.... Ich verstehe sowas nicht, sind alle geil auf privatsphäre und posten dann jeden scheiss auf Facebook?
    Checkt ihr die Logik dahinter?

    for(new f=1; f < 11; f++)
    {
    format(string,sizeof(string),"Rank%d",f);
    mysql_fetch_field_row(data,string);
    format(TeamInfo[id][fRank][f],124,"%s",data);
    print(TeamInfo[id][fRank][f]);
    print(string);
    print(TeamInfo[1][fRank][2]);
    print(TeamInfo[2][fRank][2]);
    print(TeamInfo[12][fRank][2]);
    }


    [15:44:39] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [15:44:39] RangName1
    [15:44:39] Rank1
    [15:44:39] angName1
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName2
    [15:44:39] Rank2
    [15:44:39] RangName2
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName3
    [15:44:39] Rank3
    [15:44:39] RRangName3
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName4
    [15:44:39] Rank4
    [15:44:39] RRRangName4
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName5
    [15:44:39] Rank5
    [15:44:39] RRRRangName5
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName6
    [15:44:39] Rank6
    [15:44:39] RRRRRangName6
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName7
    [15:44:39] Rank7
    [15:44:39] RRRRRRangName7
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName8
    [15:44:39] Rank8
    [15:44:39] RRRRRRRangName8
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] RangName9
    [15:44:39] Rank9
    [15:44:39] RRRRRRRRangName9
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39] (null)
    [15:44:39]

    Hey, ich müsste jetzt nur noch die Fraktionen erstellen, damit man nicht alles Manuell eintippen muss, kan mir da jemand helfen, das fehlende Fraktionen automatisch erstellt werden?
    format(query, sizeof(query),"INSERT INTO `factions` (`ID`,`Geld`,`Gehalt1`,`Gehalt2`,`Gehalt3`,`Gehalt4`,`Gehalt5`,`Gehalt6`,`Gehalt7`,`Gehalt8`,`Gehalt9`,`Gehalt10`,`Skin1`,`Skin2`,`Skin3`,`Skin4`,`Skin5`,`Skin6`,`Skin7`,`Skin8`,`Skin9`,`Skin10`,`Rank1`,`Rank2`,`Rank3`,`Rank4`,`Rank5`,`Rank6`,`Rank7`,`Rank8`,`Rank9`,`Rank10`)");
    format(query1, sizeof(query1),"VALUES ('%i','8000','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','RangName1','RangName2','RangName3','RangName4','RangName5','RangName6','RangName7','RangName8','RangName9','RangName10')",i);
    format(query3, sizeof(query3),"%s%s",query,query1);
    mysql_query(query3);


    Slash
    Ich habe deine Funktion eingebaut, musste jedoch feststellen das die Schleife nicht mehr erreicht wird.....
    stock LoadKassen(id)
    {
    new i,data[80],string[80];
    format(string,80,"SELECT * FROM `factions` WHERE ID='%d'",id);
    print(string);
    print("LoadKassen.....");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    print("......mysql did num row......");
    if(!mysql_retrieve_row())return print("Error.....!");
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_retrieve_row();
    print("Data 1 & 2......");
    mysql_fetch_field_row(data,"Geld");
    TeamInfo[id][fKasse] = strval(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"ID");
    TeamInfo[id][fID] = strval(data);
    for(new f=1; f < 11; f++)
    {
    format(string,sizeof(string),"Rank%d",f);
    mysql_fetch_field_row(data,string);
    format(TeamInfo[id][fRank][f],124,"%s",data);
    print(TeamInfo[id][fRank][f]);
    print(string);
    print("Loop......");
    }
    printf("Fraktion: %i",id);
    i++;
    }
    }
    print("......LoadedKassen");
    mysql_free_result();
    return 1;
    }
    [15:20:27] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='1'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='2'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='3'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='4'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='5'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='6'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='7'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='8'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='9'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='10'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='11'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='12'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27] SELECT * FROM `factions` WHERE ID='13'
    [15:20:27] LoadKassen.....
    [15:20:27] ......mysql did num row......
    [15:20:27] Error.....!
    [15:20:27]
    ----------------------------------


    //Edit 1&2 Code eingefügt...
    //Edit 4 Code verändert

    Wenn du ein PayDay System hast, könntest du sicherlich auch dieses verwenden, in meinem Speichere ich pFortschritt(Bei mir die Stunden => Für Level Up) und pPayDay(Bei mir die Minuten => Alle 30 Minuten ein PayDay).....
    man müsste nurnoch die Variable vom Enum in die Statsanzeige bauen.....








    //Edit Satzbau xD

    Bitteschööön:
    [21:48:37] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank1
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank2
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank3
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank4
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank5
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank6
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank7
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank8
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank9
    [21:48:37] (null)
    [21:48:37] Rank10
    [21:48:37]
    ----------------------------------



    stock LoadKassen()
    {
    new i,data[80],string[15];
    mysql_query("SELECT NULL FROM `factions`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(data,"Geld"); TeamInfo[i+1][fKasse] = strval(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"ID"); TeamInfo[i+1][fID] = strval(data);


    for(new f=0; f < 11; f++)
    {
    format(string,sizeof(string),"Rank%d",f+1);
    mysql_fetch_field_row(data,string);
    format(TeamInfo[i+1][fRank][f],124,"%s",data);
    print(TeamInfo[i+1][fRank][f]);
    print(string);
    }
    printf("Fraktion: %i",i);
    i++;
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

    Ich habe mein MySQL Speicher/Load system nach dem Prinzip aufgebaut: KlIck
    Ich habe deinen Stock eingebaut PermanenT
    So sieht mein Table aus nach dem ich den Server starte:
    KlIck
    Folgendes gibt die Console aus:
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 0
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 1
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 2
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 3
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 4
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 5
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 6
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 7
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 8
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 9
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 10
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 11
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] (null)
    [15:08:18] Fraktion: 12
    [15:08:18]




    So sieht der Table aus, wenn ich den Server stoppe:
    KlIck



    //Edit Rechtschreibung
    //Edit2 Mehr Informationen

    Selbstverständlich ;)
    Variablen:

    enum FraktionDaten
    {
    fID,
    fKasse,
    fRank[9],
    fGehalt[9],
    fSkin[9]

    }
    new TeamInfo[MAX_FRAKTION][FraktionDaten];


    Erstellen des tables fals nicht vorhanden:
    format(string3, (sizeof string3),"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `factions` (`ID` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Geld` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',");
    format(string4, (sizeof string4),"`Rank1` VARCHAR(24)DEFAULT 'Rang - 1' NOT NULL,`Rank2` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 2' NOT NULL,`Rank3` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 3' NOT NULL,`Rank4` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 4' NOT NULL,`Rank5` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 5' NOT NULL,`Rank6` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 6' NOT NULL,`Rank7` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 7' NOT NULL,`Rank8` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 8' NOT NULL,");
    format(string9, (sizeof string9),"`Rank9` VARCHAR(24) DEFAULT 'Rang - 9' NOT NULL,`Rank10` VARCHAR(24)DEFAULT 'Rang - 10' NOT NULL,");
    format(string5, (sizeof string5),"`Skin1` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin2` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin3` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin4` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin5` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin6` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin7` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin8` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin9` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Skin10` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',");
    format(string6, (sizeof string6),"`Gehalt1` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt2` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt3` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt4` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt5` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt6` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt7` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt8` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Gehalt9` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0'");
    format(string7, (sizeof string7),",`Gehalt10` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=0 DEFAULT CHARSET=latin1;");
    format(string8, (sizeof string8),"%s%s%s%s%s%s",string3,string4,string9,string5,string6,string7);
    mysql_query(string8);
    CreateKassen();
    LoadKassen();


    Kassen Laden:
    stock LoadKassen()
    {
    mysql_query("SELECT NULL FROM factions");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    new string[3],frakt[20];
    for(new i=0; i < rows; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    TeamInfo[i][fKasse] = mysql_GetInt("factions", "Geld", "ID", string);
    TeamInfo[i][fID]= mysql_GetInt("factions", "ID", "ID", string);
    for(new f; f < 10; f++)
    {
    switch(f)
    {
    case 0:frakt= "Rank1";
    case 1:frakt= "Rank2";
    case 2:frakt= "Rank3";
    case 3:frakt= "Rank4";
    case 4:frakt= "Rank5";
    case 5:frakt= "Rank6";
    case 6:frakt= "Rank7";
    case 7:frakt= "Rank8";
    case 8:frakt= "Rank9";
    case 9:frakt= "Rank10";
    }
    format(TeamInfo[i][fRank][f],30,mysql_GetString("factions",frakt, "ID", string));
    print(TeamInfo[i][fRank][f]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Moin, ich probiere schon die ganze Zeit an diesem blöden stock und finde nicht die Lösung.....
    Er erstellt den Table und macht die Standarteinträge.... das ist soweit perfekt, wenn jedoch die Variablen nach dem erstellen in die Kassen geladen werden sollen dann streikt er, ich habe die Namen der Ränge mal printen lassen und folgendes kam raus:
    [12:46:51] RRRRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRang - 10
    [12:46:51] RRRang - 10
    [12:46:51] RRang - 10
    [12:46:51] Rang - 10


    So möchte ich die Namen den Fraktionen gern zuweisen bzw. so habe ich es versucht.....
    Ausschnitt der LadeFunktion:
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    for(new f; f < 10; f++)
    {
    format(TeamInfo[i][fRank][f],30,mysql_GetString("factions",frakt, "ID", string));
    }



    Normalerweise müsste er das ja eiggentlich so printen:
    Rang - 1
    Rang -2
    Rang -3
    Rang - 4
    Rang -5
    Rang - 6
    etc.....




    //Edit Mehr Informationen

    Ich habs mal so versucht:
    for(new f; f < 10; f++)
    {
    new frakt[5];
    switch(f)
    {
    case 0:frakt= "Rank1";
    case 1:frakt= "Rank2";
    case 2:frakt= "Rank3";
    case 3:frakt= "Rank4";
    case 4:frakt= "Rank5";
    case 5:frakt= "Rank6";
    case 6:frakt= "Rank7";
    case 7:frakt= "Rank8";
    case 8:frakt= "Rank9";
    case 9:frakt= "Rank10";
    }
    format(TeamInfo[i][fRank][f],30,mysql_GetString("factions",frakt, "ID", string));
    }


    Und, wen wunderts? Im Log steht folgendes:
    [12:46:51] RRRRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRRang - 10
    [12:46:51] RRRRang - 10
    [12:46:51] RRRang - 10
    [12:46:51] RRang - 10
    [12:46:51] Rang - 10
    //Edit Code verändert....

    In der Schleife ganz normal halt nur mit einem i statt der playerid und dem Rang.



    MFG


    Ich nutze im stock um die Fraktionskasse zu speichern oder zu laden ja keine playerid, das ganze sieht so aus:
    stock LoadKassen()
    {
    mysql_query("SELECT NULL FROM factions");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    new string[3];
    for(new i=0; i < rows; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    TeamInfo[i][fKasse] = mysql_GetInt("factions", "Geld", "ID", string);
    TeamInfo[i][fID]= mysql_GetInt("factions", "ID", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin1]= mysql_GetInt("factions", "Skin1", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin2]= mysql_GetInt("factions", "Skin2", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin3]= mysql_GetInt("factions", "Skin3", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin4]= mysql_GetInt("factions", "Skin4", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin5]= mysql_GetInt("factions", "Skin5", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin6]= mysql_GetInt("factions", "Skin6", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin7]= mysql_GetInt("factions", "Skin7", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin8]= mysql_GetInt("factions", "Skin8", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin9]= mysql_GetInt("factions", "Skin9", "ID", string);
    TeamInfo[i][Skin10]= mysql_GetInt("factions", "Skin10", "ID", string);
    format(TeamInfo[i][Rang1],30,mysql_GetString("factions", "Rang1", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang2],30,mysql_GetString("factions", "Rang2", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang3],30,mysql_GetString("factions", "Rang3", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang4],30,mysql_GetString("factions", "Rang4", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang5],30,mysql_GetString("factions", "Rang5", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang6],30,mysql_GetString("factions", "Rang6", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang7],30,mysql_GetString("factions", "Rang7", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang8],30,mysql_GetString("factions", "Rang8", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang9],30,mysql_GetString("factions", "Rang9", "ID", string));
    format(TeamInfo[i][Rang10],30,mysql_GetString("factions", "Rang10", "ID", string));
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt1", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt2", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt3", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt4", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt5", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt6", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt7", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt8", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt9", "ID", string);
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt10", "ID", string);
    }
    return 1;
    }
    stock SaveKassen()
    {
    new string[3],query0[500],query1[500],query2[500],query3[1500];
    for(new i=0; i < MAX_FRAKTION; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    format(query0, sizeof(query0), "UPDATE `factions` SET `Geld` = '%i',`Skin1` = '%i',`Skin2` = '%i',`Skin3` = '%i',`Skin4` = '%i',`Skin5` = '%i',`Skin6` = '%i',`Skin7` = '%i',`Skin8` = '%i',`Skin9` = '%i',`Skin10` = '%i',",
    TeamInfo[i][fKasse],TeamInfo[i][Skin1],TeamInfo[i][Skin2],TeamInfo[i][Skin3],TeamInfo[i][Skin4],TeamInfo[i][Skin5],TeamInfo[i][Skin6],TeamInfo[i][Skin7],TeamInfo[i][Skin8],TeamInfo[i][Skin9],TeamInfo[i][Skin10]);
    format(query1, sizeof(query1), "`Rang1` = '%s',`Rang2` = '%s',`Rang3` = '%s',`Rang4` = '%s',`Rang5` = '%s',`Rang6` = '%i',`Rang7` = '%s',`Rang8` = '%s',`Rang9` = '%s',`Rang10` = '%s',",
    TeamInfo[i][Rang1],TeamInfo[i][Rang2],TeamInfo[i][Rang3],TeamInfo[i][Rang4],TeamInfo[i][Rang5],TeamInfo[i][Rang6],TeamInfo[i][Rang7],TeamInfo[i][Rang8],TeamInfo[i][Rang9],TeamInfo[i][Rang10]);
    format(query2, sizeof(query2), "`Gehalt1` = '%i',`Gehalt2` = '%i',`Gehalt3` = '%i',`Gehalt4` = '%i',`Gehalt5` = '%i',`Gehalt6` = '%i',`Gehalt7` = '%i',`Gehalt8` = '%i',`Gehalt9` = '%i',`Gehalt10` = '%i'WHERE `ID` = '%s'",
    TeamInfo[i][Gehalt1],TeamInfo[i][Gehalt2],TeamInfo[i][Gehalt3],TeamInfo[i][Gehalt4],TeamInfo[i][Gehalt5],TeamInfo[i][Gehalt6],TeamInfo[i][Gehalt7],TeamInfo[i][Gehalt8],TeamInfo[i][Gehalt9],TeamInfo[i][Gehalt10],string);
    format(query3, sizeof(query3),"%s%s%s",query0,query1,query2);
    mysql_query(query3);
    print(query3);
    //mysql_SetInt("factions", "Geld",TeamInfo[i][pKasse], "ID", string);
    }
    return 1;
    }


    Meinst du so?
    enum FraktionDaten
    {
    fID,
    fKasse,
    fRang[10],
    fGehalt[10],
    fSkin[10]


    }
    new TeamInfo[MAX_FRAKTION][FraktionDaten];


    Die Sache ist jedoch, das ich jetzt nicht weiter weis, soll ich das genau so wie vorher Speichern?
    format(TeamInfo[i][fRang10],30,mysql_GetString("factions", "Rang10", "ID", string));
    TeamInfo[i][fGehalt]= mysql_GetInt("factions", "Gehalt1", "ID", string);
    format(query0, sizeof(query0), "UPDATE `factions` SET `Geld` = '%i',`Skin1` = '%i',`Skin2` = '%i',`Skin3` = '%i',`Skin4` = '%i',`Skin5` = '%i',`Skin6` = '%i',`Skin7` = '%i',`Skin8` = '%i',`Skin9` = '%i',`Skin10` = '%i',",
    TeamInfo[i][fKasse],TeamInfo[i][fSkin1],TeamInfo[i][fSkin2],TeamInfo[i][fSkin3],TeamInfo[i][fSkin4],TeamInfo[i][fSkin5],TeamInfo[i][fSkin6],TeamInfo[i][fSkin7],TeamInfo[i][Skin8],TeamInfo[i][fSkin9],TeamInfo[i]f[Skin10]);

    Moin, ich wollte mal fragen ob es eine bessere Methode gibt als das Gehalt so herauszufinden?
    Diese Methode erscheint mir sehr unkonventionell..... doch mir fällt nichts besseres ein -___-
    if ((TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][pKasse])<
    TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt1]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt2]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt3]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt4]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt5]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt6]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt7]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt8]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt9]||TeamInfo[SpielerInfo[playerid][pRang]][Gehalt10])
    Vielleicht gibt es dazu ja ein Tutorial oder sowas?

    Hier sind sie:
    #define DIALOG_REGISTER (1)
    #define DIALOG_LOGIN (2)
    #define DIALOG_SEX (3)
    #define DIALOG_ENTLASSEN (4)
    #define DIALOG_ADMIN (5)
    #define DIALOG_PAYDAY (6)
    #define DIALOG_FRAKTIONID (7)
    #define DIALOG_FRAKTIONKICK (8)
    #define DIALOG_FRAKFREMD (9)
    #define DIALOG_FRAKBEK (10)
    #define DIALOG_FRAKTIONINVITE (11)
    #define DIALOG_FRAKTIONUNVITE (12)
    #define DIALOG_MSG (13)
    #define DIALOG_FRAKTIONCHANGE (14)
    #define DIALOG_ADMINWAHL (15)
    #define DIALOG_NOTICE (16)

    Jetzt
    wird dieser Dialog nicht mehr dargestellt, gibt es ein Tutorial oder sowas dazu wie man diese Fehler beheben kann?
    case DIALOG_FRAKTIONID:
    {
    if(response)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Frakchange")== 0)
    {
    new text[124],frakt[100],Mitglied[20];
    switch(SpielerInfo[player][pFraktion])
    {
    case 0:{frakt="Las Venturas Police Department";}
    case 1:{frakt="Las Venturas Fire Department";}
    case 2:{frakt="Las Venturas Medical Center";}
    case 3:{frakt="Las Venturas Special Group";}
    case 4:{frakt="San Andreas News";}
    case 5:{frakt="GrooveStreet";}
    case 6:{frakt="Ballas";}
    case 7:{frakt="Triaden";}
    case 8:{frakt="Vagos";}
    case 9:{frakt="Da Nang Boy´s";}
    case 10:{frakt="Maffia";}
    case 11:{frakt="San Fierro Rifa";}
    case 12:{frakt="Ordnungsamt";}


    }
    switch(SpielerInfo[player][pLeader])
    {
    case 0:{Mitglied="Member";}
    case 1:{Mitglied="Leader";}
    }
    format(text,sizeof(text),"%s ist bereits %s in der Fraktion %s, trotzdem fortfahren?",SpielerInfo[player][pName],Mitglied,frakt);
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]!= 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONCHANGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion",text,"Annehmen","Abbrechen");
    }
    new text[124],frakt[100];
    switch(listitem)
    {
    case 0:{SpielerInfo[player][pFraktion]=1;frakt="Las Venturas Police Department";}
    case 1:{SpielerInfo[player][pFraktion]=2;frakt="Las Venturas Fire Department";}
    case 2:{SpielerInfo[player][pFraktion]=3;frakt="Las Venturas Medical Center";}
    case 3:{SpielerInfo[player][pFraktion]=4;frakt="Las Venturas Special Group";}
    case 4:{SpielerInfo[player][pFraktion]=5;frakt="San Andreas News";}
    case 5:{SpielerInfo[player][pFraktion]=6;frakt="GrooveStreet";}
    case 6:{SpielerInfo[player][pFraktion]=7;frakt="Ballas";}
    case 7:{SpielerInfo[player][pFraktion]=8;frakt="Triaden";}
    case 8:{SpielerInfo[player][pFraktion]=9;frakt="Vagos";}
    case 9:{SpielerInfo[player][pFraktion]=10;frakt="Da Nang Boy´s";}
    case 10:{SpielerInfo[player][pFraktion]=11;frakt="Maffia";}
    case 11:{SpielerInfo[player][pFraktion]=12;frakt="San Fierro Rifa";}
    case 12:{SpielerInfo[player][pFraktion]=13;frakt="Ordnungsamt";}


    }
    format(text,sizeof(text),"Du wurdest von %s zum Leader der/des %s ernannt.",SpielerInfo[playerid][pName],frakt);
    SendClientMessage(player,0x00FF00FF,text);
    SpielerInfo[player][pLeader]=1;
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0090FFFF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    return 1;
    }

    Moin moin, ich nutze die Funktion OnPlayClickPlayer, wenn ein Admin auf einen Spieler klickt habe ich zur sicherheit einen weiteren Dialog eingebaut der den Admin dann zwischen Leader oder Adminmenue wählen lässt falls er gleichzeitig Leader ist:
    case DIALOG_ADMINWAHL:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN, DIALOG_STYLE_LIST,"Adminmenue","Leader\nUn-Leader", "Auswählen", "Abbrechen");
    case 2:LeaderMenue(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0090FFFF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    }


    Wenn ich jedoch auf den Dialog_ADMIN klicke, öffnet sich dieser einfach nicht:
    case DIALOG_ADMIN:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:{if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]<=4)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du benötigst mindestens Adminlevel 4!");ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONID,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Police Department\nFire Department\nMedical Department\nSpecial Group\nSan News\nGrooveStreet\nBallas\nTriaden\nVagos\nDa Nang Boys\nMaffia\nSan Fierro Rifa\nOrdnungsamt","Annehmen","Abbrechen");}
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONKICK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Möchtest du den Spieler wirklich als Leader entlassen?","Annehmen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dass Adminmenü geschlossen.");
    return 1;
    }
    }