Beiträge von xxxRoberxxx

    Okey Danke Es klappt :) aber jetzt habe ich noch eine Kleine Frage
    Die Zeile Macht Probleme. :
    if(25 - BizzInfo[bizzid][pProds] <= 0) continue; SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Das sind sonst zu wenig Produkte");


    Ich will das wenn das bizz z.B noch 10 Prods hat und die 25 dann abgezogen werden das nicht im Minus ist .. sondern das dann einfach garnichts mehr abgezogen wird. Nur mit der Zeile wie ich es gemacht habe klappt das nicht so klappt i.wie garnicht mehr :/
    So Siehts in moment aus :


    if(strcmp("/Testemich2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    if(BizzInfo[bizzid][bBesitzt] == 1)
    {
    if(25 - BizzInfo[bizzid][pProds] <= 0) continue; SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Das sind sonst zu wenig Produkte");
    if(Keyy[playerid] != 1) continue; SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Du hast kein Bizz");
    if(BizzInfo[bizzid][pProds] == 0) continue; SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Diese Bizz hat keine Prods mehr");
    BizzInfo[bizzid][pProds] -= 25;
    SB(bizzid);
    KB(bizzid);
    LB(bizzid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen :)



    Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade dabei das Bizz System zu erweitern nur habe ich da ein kleines Problem ..


    Und zwar eig wollte ich das zwar in ein Timer machen aber fürs erste zum testen habe ich das mit ein Befehl gemacht. Das Problem ist wenn ich das nun mache sollen die Bizz Produkte weniger werden jedoch werden die Bizz Produkte nicht nur bei den Verkauften Bizz´s weniger sondern bei allen außerdem wenn bei einem Bizz die Prods auf 0 sind wir bei ALLEN Bizz´s nicht mehr weiter reduziert ...



    Test-Befehl
    if(strcmp("/Testemich2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    if(Keyy[playerid] != 1) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Du hast kein Bizz");
    if(BizzInfo[bizzid][pProds] == 0) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Diese Bizz hat keine Prods mehr");
    BizzInfo[bizzid][pProds] -= 25;
    SB(bizzid);
    KB(bizzid);
    LB(bizzid);
    }
    return 1;
    }




    Und hier der Befehl zum Beliefern (Funktioniert Kopier ich nur noch mal so rein eventuell wird was aus dem Befehl benötigt)
    dcmd_beliefern(playerid,params[])
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,BizzInfo[bizzid][bx],BizzInfo[bizzid][by],BizzInfo[bizzid][bz]))
    {
    new anzahl;
    if(Produkte[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"keine Produkte bei ihnen!");
    if(BizzInfo[bizzid][pProds] == 500) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Diese Bizz hat volle Prods");
    if(sscanf(params,"i",anzahl)) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Benutzung: /beliefern [Prods]");
    if(anzahl > Produkte[playerid]) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"nicht genug Produkte dabei");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Die Bizz hätte dann über 500Prods\n Derzeit: %d/500",BizzInfo[bizzid][pProds]);
    if(anzahl + BizzInfo[bizzid][pProds] > 500) return SendClientMessage(playerid,0xffffffff,string);
    BizzInfo[bizzid][pProds] += anzahl;
    Produkte[playerid] -= anzahl;
    SB(bizzid);
    KB(bizzid);
    LB(bizzid);
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/



    Mfg.

    Okey aber hier oben brauchte ich das nicht ? oder fehlt das hier ? :


    if (strcmp(cmdtext,"/Strassenfeger",true)==0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(muellabfuhrmission[playerid] == 0)
    {
    if(model == 574)
    {
    new test = random(2);
    if(test == 0)
    {
    // Strecke 1
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Straßenfeger Job gestartet, fahre nun die einzelnen Checkpoints ab");
    Checkpoint[playerid] = 0;
    Checkpoint[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints[Checkpoint[playerid]][0],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][1],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][2], 5.0);
    muellabfuhrmission[playerid] =1;
    }
    else if(test == 1)
    {
    // Strecke 2
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "(Strecke2) gestartet, fahre nun die einzelnen Checkpoints ab");
    Checkpoint2[playerid] = 0;
    Checkpoint2[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][0],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][1],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][2], 5.0);
    muellabfuhrmission[playerid] =1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Straßenfeger Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }

    Habe 2 Error´s ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    if(test == 0)
    : error 033: array must be indexed (variable "test")
    if(test == 1)
    : error 033: array must be indexed (variable "test")








    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if (muellabfuhrmission[playerid] == 1)
    {
    new string[256];
    new Bonus = random(3000);
    new test[MAX_PLAYERS];
    if(test == 0)
    {
    if(Checkpoint[playerid]==14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, Bonus); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    muellabfuhrmission[playerid] = 0;
    Checkpoint[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straße Sauber gefegt, weiter!");
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, trinkgeld); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Checkpoint[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints[Checkpoint[playerid]][0],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][1],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][2], 5.0);
    }
    }
    else if(test == 1)
    {
    // Strecke 2
    if(Checkpoint2[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, Bonus); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    muellabfuhrmission[playerid] = 0;
    Checkpoint2[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straße Sauber gefegt, weiter!");
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, trinkgeld); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Checkpoint2[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][0],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][1],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][2], 5.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Nein ich habe es anders gemacht :


    EDIT: error Codes stehen oben.
    stock ShowDialog(playerid, dialog)
    {
    new dstring[123];
    switch(dialog)
    {
    case WEAPON_DIALOG: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{6600CC}|<-------Waffen------>|\
    \nSniper Rifle [Preis: 10000€] [Munitions Preis: %d$]\
    \nAk47 [Preis: 6150€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nM4 [Preis: 7200€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nCombat Shotgun [Preis: 9800€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nShotgun [Preis: 2500€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nDesert Eagle [Preis: 1500€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nMicro SMG [Preis: 4250€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nMP5 [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$]\
    \nSD-Pistole [Preis: 3000€] [Munitions Preis: %d$]",
    SNIPER_PRICE,
    ROCKET_PRICE,
    MOLOTIV_PRICE,
    C_SHOTGUN_PRICE,
    S_SHOTGUN_PRICE,
    DESERT_PRICE,
    GRANADE_PRICE,
    MP5_PRICE,
    SD_PRICE);
    /*new test[1023];
    strcat(test,"{6600CC}|<-------Waffen------>| \n");
    strcat(test,"Sniper Rifle [Preis: 10000€] [Munitions Preis: %d$] \n",SNIPER_PRICE);
    strcat(test,"Ak47 [Preis: 6150€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",ROCKET_PRICE);
    strcat(test,"M4 [Preis: 7200€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",MOLOTIV_PRICE);
    strcat(test,"Combat Shotgun [Preis: 9800€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",C_SHOTGUN_PRICE);
    strcat(test,"Shotgun [Preis: 2500€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",S_SHOTGUN_PRICE);
    strcat(test,"Desert Eagle [Preis: 1500€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",DESERT_PRICE);
    strcat(test,"Micro SMG [Preis: 4250€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",GRANADE_PRICE);
    strcat(test,"MP5 [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$ \n",MP5_PRICE);
    strcat(test,"SD-Pistole [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$ \n",SD_PRICE); */
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_LIST,"{003399}W{00FF66}affenladen",dstring,"Weiter","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG1: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Sniper brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",SNIPER_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}Sniper Rifle",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG2: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Ak47 brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",ROCKET_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}Ak47",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG3: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die M4 brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",MOLOTIV_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}M4",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG4: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Combat Shotgun brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",C_SHOTGUN_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}Combat ShotGun",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG5: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Shotgun brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",S_SHOTGUN_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}ShotGun",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG6: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Desert Eagle brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",DESERT_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}Desert Eagle",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG7: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die Micro SMG brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",GRANADE_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}Micro SMG",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG8: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die MP5 brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",MP5_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}MP5",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG10: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{00FF66}Tippe ein, wieviel Muntion du für die SD-Pistole brauchst .\n Munition Preis pro Stück: %d$",SD_PRICE);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_INPUT,"{003399}SD-Pistole",dstring,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    case WEAPON_DIALOG9: ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF0000}Waffenladen","{FF6600}Willst du den Shop {6600CC}öffnen{33CC00}oder{00FFFF}schließen{FF6600}?","Öffnen","Schließen");
    }
    return 0;
    }

    Hi Leute,


    Ich bekomme hier i.wie 5 Errors ich habe keine ahnung warum -.-



    case WEAPON_DIALOG: {
    format(dstring, sizeof(dstring),"{6600CC}|<-------Waffen------>|\
    \nSniper Rifle [Preis: 10000€] [Munitions Preis: %d$]\
    \nAk47 [Preis: 6150€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nM4 [Preis: 7200€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nCombat Shotgun [Preis: 9800€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nShotgun [Preis: 2500€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nDesert Eagle [Preis: 1500€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nMicro SMG [Preis: 4250€] [Munitions Preis: %d$ ]\
    \nMP5 [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$]\
    \nSD-Pistole [Preis: 3000€] [Munitions Preis: %d$]",
    SNIPER_PRICE,
    ROCKET_PRICE,
    MOLOTIV_PRICE,
    C_SHOTGUN_PRICE,
    S_SHOTGUN_PRICE,
    DESERT_PRICE,
    GRANADE_PRICE,
    MP5_PRICE,
    SD_PRICE);
    /*new test[1023];
    strcat(test,"{6600CC}|<-------Waffen------>| \n");
    strcat(test,"Sniper Rifle [Preis: 10000€] [Munitions Preis: %d$] \n",SNIPER_PRICE);
    strcat(test,"Ak47 [Preis: 6150€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",ROCKET_PRICE);
    strcat(test,"M4 [Preis: 7200€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",MOLOTIV_PRICE);
    strcat(test,"Combat Shotgun [Preis: 9800€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",C_SHOTGUN_PRICE);
    strcat(test,"Shotgun [Preis: 2500€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",S_SHOTGUN_PRICE);
    strcat(test,"Desert Eagle [Preis: 1500€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",DESERT_PRICE);
    strcat(test,"Micro SMG [Preis: 4250€] [Munitions Preis: %d$ ] \n",GRANADE_PRICE);
    strcat(test,"MP5 [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$ \n",MP5_PRICE);
    strcat(test,"SD-Pistole [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$ \n",SD_PRICE); */
    ShowPlayerDialog(playerid, dialog, DIALOG_STYLE_LIST,"{003399}W{00FF66}affenladen",dstring,"Weiter","Abbrechen");




    EDIT: Sry Errors vergessen :D



    (301) : error 075: input line too long (after substitutions)
    (302) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (302) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (302) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (302) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Error Zeilen :


    302 :
    \nSD-Pistole [Preis: 3000€] [Munitions Preis: %d$]",


    301:
    \nMP5 [Preis: 5250€] [Munitions Preis: %d$]\

    Da bekomm ich auch ein Error undzwar :



    error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicleId"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    EDIT: Mit else if(!IsATruck2(GetPlayerVehicleID(playerid))) gehts .. wenn ich mich jedoch im Game einlogge und in einen Truck sitze kommt wieder das selbe du bist in keinen Transporter obwohl kommen müsste dein Skill ist nicht Hoch genug für dieses Fahrzeug -.-




    EDIT2: Wenn ich den skill jedoch über 200 mache kommt nicht das ich in ein Transporter sein muss und die Mission startet .. Das könnte man jetzt eventuell durch eine andere Message ändern jedoch Soll if(IsATruck2(GetPlayerVehicleID(playerid))) Ja abfragen ob der Spieler in ein Transporter ist .. tut er aber nicht ich kann auch ohne ein Transporter /starttrucker eingeben :/

    Da bekomm ich ein Error :



    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Bei :


    else if(!GetPlayerVehicleID(playerid) == IsATruck)//Also wenn er nicht in einem Truck ist

    I.wie klappt es nun nicht mehr so wie es soll :( Wenn man nun in ein LKW Einsteigt und /starttrucker eingibt kommt der Text : Du bist in keinen Transporter.


    Ich kann mir das garnicht erklären .. da eig else if(level >= 0 && level <= 100) und if(level >= 220) 2 verschiedene Sachen sind ..



    Normaler weise sollte da stehen dein Skill ist nicht hoch genug. :(



    Mfg

    Danke Kaliber für deine Antwort :)


    Nur ein Problem ist noch da ich hatte es schon so ähnlich probiert nur wenn ich jetzt z.B in einen Transporter sitze und /starttrucker eingebe kommt dein Skill ist nicht Hochgenug .. obwohl ich es so gemacht habe das Transporter ab den Skill zufahren ist nur der LKW halt nicht :/.



    Hier mal den code ich hatte den vohin nochmal verändert damit das mit den Transportern geht tuts nur leider nicht :/




    if(strcmp(cmdtext, "/starttrucker", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Trucker!");
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 220)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1407.4365,-1649.2521,13.0996))
    {
    if(IsInTruckerMission[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Job Trucker gestartet!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Steige in einem Trucker ein, und häng den");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Trailer an deinem Truck an.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahre damit dann zum Hafen um die Ladung abzuholen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Es befindet sich eine Markierung auf der Karte.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2413.8665,-2470.4617,13.6250,5.0);
    IsInTruckerMission[playerid] = 1;
    leer[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job bereits gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Trucker-Depot!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dein Skill ist für dieses Fahrzeug noch nicht Hochgenug.");
    }
    if(level >= 0 && level <= 100)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1407.4365,-1649.2521,13.0996))
    {
    if(IsATruck2(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(IsInTruckerMission[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"HAHAH GEIL ES FUNKT");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2413.8665,-2470.4617,13.6250,5.0);
    IsInTruckerMission[playerid] = 1;
    leer[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job bereits gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist in keinen Transporter!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Trucker-Depot!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dein Skill ist für dieses Fahrzeug noch nicht Hochgenug.");
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute,



    Ich bin gerade dabei ein Job mit Skills i.wie zusammen zubasteln :D nur bekomm ich bei else if ein Error.


    PS: Nicht wundern ich bin noch mitten drin am Basteln deswegen leuft das Testweise auch noch über Detektiv skill :D



    Hier die Errors :


    (29656) : error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Und der Error ist in dieser Zeile :


    else if(level >= 0 && level <= 100)
    {



    Und Hier mal alles :


    if(!strcmp("/starttrucker",cmdtext,true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 220)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1407.4365,-1649.2521,13.0996))
    {
    if(IsInTruckerMission[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Job Trucker gestartet!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Steige in einem Trucker ein, und häng den");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Trailer an deinem Truck an.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahre damit dann zum Hafen um die Ladung abzuholen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Es befindet sich eine Markierung auf der Karte.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2413.8665,-2470.4617,13.6250,5.0);
    IsInTruckerMission[playerid] = 1;
    leer[playerid] = 1;
    }
    //}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job bereits gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Trucker-Depot!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dein Skill ist für dieses Fahrzeug noch nicht Hochgenug.");
    return 1;
    }
    else if(level >= 0 && level <= 100)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1407.4365,-1649.2521,13.0996))
    {
    if(IsInTruckerMission[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"HAHAH GEIL ES FUNKT");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2413.8665,-2470.4617,13.6250,5.0);
    IsInTruckerMission[playerid] = 1;
    leer[playerid] = 1;
    }
    //}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job bereits gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Trucker-Depot!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dein Skill ist für dieses Fahrzeug noch nicht Hochgenug.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Okey sry das es so Unübersichtlich ist.



    Also das problem müsste eig bei public FightUpdate_2() liegen.


    Das Problem ist das wenn Eine Gang gewinnt wird zwar gespeichert das das Gebiet der Gewinner Gang nun gehört jedoch wird die Gangzonen Farbe nicht zu der Farbe der neuen Gang umgeändert bzw. Gespeichert das die Farbe sich nun geändert hat.

    Ja aber weiter kürzen kann ich es ja nicht weil ich nicht genau weiß wo der Fehler ist :/


    EDIT: Wenn der Server Neu gestartet wird ist alles so wie vorher .. Das heißt beim Beenden des Gamemodes wird der Stand vom Gangfight nicht gespeichert nur ich weiß nicht wo der Fehler liegt


    Das hier ist die Datei wo die Gangfights gespeichert werden


    Fightzones.cfg:
    19 -255 0 0 0 0
    17 -255 0 0 0 0
    17 -255 0 0 0 0
    19 -255 0 0 0 0
    16 -255 0 0 0 0
    17 -255 0 0 0 0
    17 -255 0 0 0 0
    17 -255 0 0 0 0



    Und hier soll Normalerweise das alles gespeichert werden :


    public Fight_Close()
    {
    KillTimer(FightTimer[0]);
    KillTimer(FightTimer[1]);
    if(fexist("Fightzones.cfg")) fremove("Fightzones.cfg");
    new File:fFile=fopen("Fightzones.cfg",io_append),Content[64];
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255 && FightSystem[fs][fsFightTime])
    {
    GangZoneStopFlashForAll(FightSystem[fs][fsZoneID]);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    DeletePVar(i,"Spawned");
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction] || GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsAttackFaction])
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Fight);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawHideForPlayer(i,FightSystem[fs][fsTime]);
    }
    }
    }
    }
    TextDrawDestroy(FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawDestroy(FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawDestroy(FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawDestroy(FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawDestroy(FightSystem[fs][fsTime]);
    GangZoneHideForAll(FightSystem[fs][fsZoneID]);
    GangZoneDestroy(FightSystem[fs][fsZoneID]);
    DestroyPickup(FightSystem[fs][fsFlag]);
    format(Content,sizeof(Content),"%d %d %d %d %d %d\r\n",FightSystem[fs][fsOwnerFaction],FightSystem[fs][fsAttackFaction],FightSystem[fs][fsKillsOfOwner],FightSystem[fs][fsKillsOfAttack],FightSystem[fs][fsFightTime],FightSystem[fs][fsFightTimeCool]);
    fwrite(fFile,Content);
    }
    fclose(fFile);
    TextDrawDestroy(Fight);
    TextDrawDestroy(FightUnderline);
    return 1;
    }


    Bitte ich brauche dringend hilfe dabei .. :/