Beiträge von ShadY


    Wenn ich das so mache bekomme ich denn Error : error 017: undefined symbol "playerid"



    Ich weiss das ich das playerid da hingesetzt habe ohne es irgentwo zu benutzten aber wo muss ich ich es dann jetzt benutzen, wenn ich player id entferne bekomme ich keinen error aber es funktioniert trotzdem nicht mit dem payday?

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meinem Payday, Ich habe zum Tast denn Payday auf 1 Minute gesetzt, wenn diese 1 Minute nun abläuft passiert einfach nichts.



    SetTimer("MinTimer",1000*60,true);



    public MinTimer(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))continue;
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==0)continue;
    //Wenn Spieler online ist!
    SetPVarInt(i,"ZahlTagZeit",GetPVarInt(i,"ZahltTagZeit")+1);
    if(GetPVarInt(i,"ZahltTagZeit")==1)
    {
    SetPVarInt(i,"ZahltTagZeit",0);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast Payday");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du erhälst 300$");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast ein Respektpunkt erhalten!");
    SetPVarInt(i,"RespektPunkte",GetPVarInt(i,"RespektPunkte")+1);
    continue;
    }
    }
    return 1;
    }




    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminLevel",dini_Int(SpielerDatei,"AdminLevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(SpielerDatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(SpielerDatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"RespektPunkte",dini_Int(SpielerDatei,"RespektPunkte")); // Enum: Info[playerid][RespektPunkte]
    SetPVarInt(playerid,"ZahlTagZeit",dini_Int(SpielerDatei,"ZahlTagZeit")); // Enum: Info[playerid][PayDayZeit]
    SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(SpielerDatei,"Rang"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktionsleader",dini_Int(SpielerDatei,"Fraktionsleader"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"RespektPunkte",GetPVarInt(playerid,"RespektPunkte")); // Enum: Info[playerid][RespektPunkte]
    dini_IntSet(SpielerDatei,"ZahlTagZeit",GetPVarInt(playerid,"ZahlTagZeit")); // Enum: Info[playerid][PayDayZeit]
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Fraktionsleader",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsleader"));
    return 1;
    }




    Habe ich vielleicht etwas falsch geschrieben?



    Hey danke, wie ist das aber wenn ich das z.b. für 2 Fraktionen machen will die aber nicht sehen sollen was die anderen schreiben?

    Guten Tag,


    Ich habe ein Script geschrieben womit sich User in der gleichen Fraktion unterhalten können, leider können dies Zivilisten und andere Fraktionen auch sehen. :(



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    {
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,GRÜN,text);


    }
    }


    }


    }


    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    {
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {


    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);


    }
    }


    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Kann mir bitte irgentjemand helfen, komme leider nciht weiter... :wacko:

    Erstell die Autos mal nen halben Meter höher. Wenn die durch den Boden fallen, kommen die an einem Punkt wieder raus. Eventuell ist die Grove Street einer solcher Punkte.

    Wie soll ich das machen ich habe die Cars immer mit samp_debug eingefügt?

    Ich habe es schon 3 oder 4 mal neu gemacht mit anderen positionen mitten auf der straße, straßenrand oder genau neben dem haus....
    passiert jedes mal wenn ich mit /exit aus dem interior raus gehe.
    wenn ich z.b. als zivi spawne(in keinem interior) und hin fahre stehen die cars immer an ihrem richtigen platz... ?(

    Guten Tag,


    mein Problem ist folgendes:


    Wenn ich auf den Server connecte werde ich in einem Interior gespawnt, so wenn ich nun aus diesem raus gehe spawnen die ganzen cars die ich dort eingefügt habe und das sieht so aus :






    Beim Script habe ich die Fahrzeuge aber an die Straßenränder gestellt? ?(

    Hey,


    mein Problem ist wenn ich in dem Interior spawne wird die map nicht geladen?
    Hat sich Erledigt,habe einfach SetPlayerPos hinter SetPlayerInterior hinzugefugt geht jetzt alles :thumbup:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerColor(playerid,BLAU);GivePlayerWeapon(playerid,24,30);}
    case 2:{SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);GivePlayerWeapon(playerid,24,30);}
    }
    return 1;
    }



    Meine 2. Frage kann man beim GivePlayerWeapon mehr als eine Waffe geben wie beim AddPlayerClass bis zu 3 Waffen?

    Also das Problem ist, ich hab ein Haus. In dieses Haus sollen nur Fraktionsmitglieder rein. Das habe ich versucht zu scripten, leider wird er aber nicht in das haus gespawnt wenn ich /enter eingebe.


    Ich habe vorher einfach immer icons gemacht wo man nur rein laufen braucht um in das haus zu kommen und bei dem wollte ich es mit dem befehl /enter machen.

    Guten Tag Liebe Community,


    Das Problem ist folgendes, ich möchte ein Ganghaus freischalten und das ganze soll so passieren wenn ein Fraktionsmitglied /enter drückt soll er in das Haus rein können. Wenn aber jetzt dieses Fraktionsmitgleid /enter drückt bleibt er vor der Tür stehen und Die Welt verschwindet auser die Tür und der Pickup Icon bleiben noch da, ich kann aber immer noch in der Welt rumlaufen(kurz gefasst ich werde nicht in den Interior gespawnt?!) 8| ?(


    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,2495.3955,-1690.7550,14.7656))return
    SetPlayerPos(playerid,2496.049804,-1695.238159,1014.742187);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Kann mir jemand helfen?