Beiträge von BlackFoX

    Die direkte definierung der jeweiligen Objekte ist aber keine dauerhafte Lösung,
    wenn das nächste mal wieder nicht auf den externen Modul-Pfad zugegriffen werden kann gibt es schon wieder Probleme
    deswegen würde ich das Problem genauer unter die Lupe nehmen.
    Die UAC von Windows steht einem da oft im Weg denn für externe Zugriffe wird meist eine Erlaubnis verlangt

    Auch nicht schlecht :D Eine Diät ...


    ich hab auch eine Diät, kein Süßkram das macht nur "schein" satt und möglichst immer so essen das immer ein bisschen vom Hunger übrig bleibt so entspannt sich der Magen einfacher und schneller, und dazu noch 2-3x die Woche trainieren, am besten verteilt auf Oberkörper und Beine sprich einen großen Muskel wie z.b. Bauchmuskeln oder Bizeps und Trizeps... und einen kleinen Muskelbereich sprich Kniebeugen aber so um die 3 Sätze á 20x
    Was noch gut ist aber die Muskelmasse nicht fördert sondern die Muskelfasern fester macht sind Liegestütze, da kriegt man ein bisschen Kraft in die Bude :)


    Was schon gesagt wurde... Eiweiß einnahme regulieren, je nach Belastung, wenn man das Zeug ohne Grund oder einfach nur reinhaut wird man nur Fett und kriegt Probleme bei den Nieren weil der Körper das auf Dauer nicht so mitmacht.


    Und wer Probleme beim zunehmen hat sollte es mal mit einem Trainings Programm versuchen, am besten 1 Jahr lang. Das baut ordentlich was auf und macht obendrein noch was an der Fitness.



    Kleine Tipps wären z.b. auch


    Immer so trainieren das man in einem Bereich bleibt wo man normal atmen kann und nicht so als hätte man einen Parkour gelaufen
    immer schön im Takt atmen , wer die Luft anhält steigert den Blutdruck und schmälert die Ausdauer weil die Sauerstoff zufuhr abgeschnitten ist und alles viel anstrengender wird.

    Die Geschwindigkeit hat mehrere Zusammenhänge
    z.b. die Größe der Variable die verarbeitet wird beim einlesen oder die Länge der Zeichenfolge die eingelesen wird usw.


    Ich möchte hier aber auch nichts schlecht machen, schön zu sehen das sich Leute selber Gedanken über den Ablauf machen,
    an solchen Sachen hab ich mich, als ich angefangen habe, auch ausprobiert :)

    Speedtest schön und gut aber die Zugriffe auf die Festplatte bzw. Datei ist eher ein Ressourcen Monster.
    Es wäre sinnvoller die Datei mit nur einem Zugriff zu öffnen und den Inhalt in den Zwischenspeicher zu laden, danach kann
    man die Daten direkt aus den Variablen fischen bzw. diese auch verändern und wenn es dann wirklich nötig ist diese Variablen dann direkt in die Datei speichern und nicht bei jeder kleinen Veränderung, vorallem ist der Zwischenspeicher/Ram ein "bisschen" schneller also so ein Schreibkopf der Festplatte

    da wird anscheinend Sprachen übergreifen gehandelt, ich hab mir das ganze mal angeschaut,
    das ganze wird ähnlich wie ein Plugin gehandhabt sprich es erfolgt ein Zugriff eine externe Programm Bibliothek welche die Funktionszugriffe von Sa-mp enthält.
    etwas unsicher so wie ich finde da die Ressourcen alle "Client side" verwaltet werden und somit das hacking leichter macht.


    Autohotkey ist nicht unbedingt notwendig denn DLL Abrufe können auch von anderen Sprachen aus, ausgeführt werden.



    Nun gut das mit dem "hacking" lasse ich mal so dahingestellt denn je nach dem wie sicher der Server ausgestattet bzw. das Skript ist sollte es da ja eher weniger Probleme geben.


    Nun bleibt noch offen von wo die Skripts verwaltet werden, ob sie nun in den Cache des Benutzers geladen werden oder dieser sie selbst besorgen muss.


    Die sogenannte API.DLL spielt dabei eine große Rolle so wie es scheint, diese "manipuliert" den speicher so wie man es von einem "Trainer" kennt oder man es mit CheatEngine praktiziert,
    was wenn ich mich nicht irre gegen das Lizenzabkommen von dem Multiplayer Mod selbst verstößt, denn es gehört in den Bereich "dekompilieren" bzw. Disassembling...



    Achso, bevor ich es vergesse, ohne Werbung für ein anderes Forum zu machen... Weitere Informationen sind auch hier aufzufinden


    http://forum.samp-api.net/index.php?page=Index

    Apple Geräte mögen ja schön aussehen aber lieber stelle ich mir für 800 Euronen selbst einen Rechner zusammen als wenn ich mir so ein Apple Dingens hole mit dem ich sowieso nichts gescheites anfangen kann. Wenn du hauptsächlich spielen möchtest ist ein Apple Macbook wohl eindeutig der falsche Weg.
    Das Teuerste muss nicht immer das Beste sein.


    p.s. Kauf keinen Fertig PC sondern such selber die besten Teile zusammen ggf. mit einer Person die schon Erfahrung hat nicht das du am Ende Probleme hast

    Hat sich also noch immer nichts geändert hier :D


    So mal an den der die Frage gestellt hat bzw. dieses Thema eröffnet.


    Wenn du nicht einmal eine Grundlage bzw. die einfachsten Sachen in dieser Sprache beherscht wie z.b. einen simplen "print" Befehl eintippen kannst, kann ich dir sagen wird
    dein Vorhaben schon jetzt scheitern, selbst wenn es dir jemanden 10 oder gar 20 mal vorkaut wirst du immer wieder fragen müssen denn selbst zum kopieren und Einfügen gehört ein bisschen Hirn ;)


    Zwar zählt Pawn eher zu den kleinen Skript Sprachen aber trotz allem ist sie sehr komplex und erfordert doch ein paar Grundkenntnisse

    Um es ehrlich zu sagen ist es eigentlich eher egal wer gewinnt denn eine Marionette sind sie am Ende alle, nicht wahr ?


    An ihrer Art Politik zu führen ändert sich sowieso nichts.

    sieht mir stark nach einem Plugin aus die ganzen Bildchen da :D
    Und das ausblenden der Geldanzeige ist normal auch nicht möglich soweit ich informiert bin


    sieht nach einem Texture overlay aus

    Ich sag dazu nur eines "Kapitalismus" und das hat viel damit zu tun warum einige den Cent 100x umdrehen müssen und die anderen mal eben nen 1000er rüber schieben ohne auch nur mit der Wimper zu zucken ;)

    Das gleiche Problem hat mein Bruder gerade auch, zuerst dachte er es läge an seinem Skript was bei mir aber funktionierte sprich ich kriege keine Fehler... ( Er hat keine Mods oder sonstiges drin )
    Dürfte ich fragen welchen Windows du hast und welche Version ( 64, 32 Bit ) , hast du das Spiel einmal normal gestartet und dann geguckt ob es beim beenden einen Fehler anzeigt ?

    Pointer sind dazu da Adressen im Speicher zu markieren dies ermöglicht schnell Zugriffe auf Informationen,
    selbst das verändern der Daten erfolgt schneller und unkomplizierter.


    Kurze Erklärung :


    Unser Speicher wie wir ihn kennen hat hat ein jeder Stelle eine Minimale Größe ( 1 Byte ) jeder dieser Plätze hat eine Bezeichnung sprich ist Nummeriert,
    diese Datensätze wandern Teilweise immer hin und her im Speicher also nehmen immer eine andere Position im Speicher an je nach Veränderung.


    Pointer
    Man kann sie wie Verknüpfungen sehen anders als normale Zuweisungen von Werten zu Variablen wie z.b. das normale setzen var1 = var2 wird beim Pointer setzen
    nicht der Inhalt kopiert von einer Variable zur anderen sondern der Inhalt wird verknüpft sprich enthält var1 = 12 und wir setzen einen pointer mit var2 so wird
    in var2 die Nummer des Slots gespeichert wo der Inhalt von var1 ist sprich wir können var2 genauso verwenden wie wir var1 verwendet hätten
    da var2 Praktisch genau wie var1 ist aber eben nur eine indirekte Verknüpfung darstellt.


    Sprich ein Pointer übernimmt die Adresse der Variable so zu sagen ihren Standard , so kann man dieser Pointer auch geändert werden und Daten können an dieser Adresse verändert werden.


    Das ganze ist Prinzipell dazu da Ressourcen schonender zu arbeiten sprich direkt anzusetzen ohne jedes mal neu zu definieren und zu kopieren und so eine Verknüpfung im Speicher macht gar nichts aus

    Du nimmst den Text als Inhalt sprich "|" diese nimmst du einfach Beispielsweise als Balken und änderst sie nach dem


    Beispiel... ( Nur als Beispiel gedacht )


    if(TankDesAutos > 0 && TankDesAutos <= 10)TextDrawSetString(Deintextdraw,"|");
    else if(TankDesAutos > 10 && TankDesAutos <= 20)TextDrawSetString(Deintextdraw,"||");