Man sollte nicht immer alle runter ziehen sondern auch mal anderen Leuten eine Chance geben
Beiträge von BlackFoX
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Das mit den Tabsites wird sich einrichten lassen.
jo und das Encoding für den Textformat werd ich auch nochmal überarbeiten,
einmal gehts, und einmal wieder nicht , naja werd ich schon iwie lösen.Ansonsten möchte ich noch sagen, das im bezug auf die ,,Spezielle Speicherung´´ ein kleiner Fehler ausgebügelt wurde,
der die Sicherheit aber in keinem fall gefährdet- Encoding Bug wurde behoben, äöüé' und Sonderzeichen müssten nun gehen
* UPDATE 16. Nov 2009 *- CPU Counter entfernt
- Firefox Buttons entfernt ( Sollte eig. nur eine Optische Aufbesserung sein)
- Nun kann man die Datei zum erstellen eines neuen Pawn Skripts selber verändern falls sich die Callbacks ändern sollten o.ä.
- Compile Button in die Toolbar hinzugefügt -
Ich würde sagen das V wieder so eine Special Version wird wie es bei GTA 3 zu Vice City der Fall war und danach kam dann GTA San Andreas ,
im Prinzip gleich nur ein paar kleine Änderungen.
z.b. kann man in GTA IV bisher nur Helikopter fliegen & Autos + Motorräder Rippen daher denk ich mir mal wird man man V sogar Flugzeuge zur Verfügung haben , vllt auch Fahrräder und Skateboards wobei man sich das schon durch Mods dazu bauen kann nur da fehlt es an Realistik -
Also ich erkläre es mal eben kurz...
Ich möchte die MTA Objekt Rotations Daten umwandeln da diese auf dem Radian Prinzip basieren
klappt das nicht so ganz in Sa-mp , die Rotation ist immer Falsch.Ich habe schon folgendes versucht ...
Radian Einheiten*180°/PI = 3.14159265
jedoch stimmen die Rotationen nicht so ganz ich habe auch folgendes schon versucht...
Ich erkläre es wie ich den Code gemacht habe ohne den Code hinzuschreiben damit es für jeden lesbar ist...Rechnung am Anfang : 360°(Maximaler Umdrehung's Grad) + (Radian/0.0174532925) [ dabei gilt klar Punkt vor Strichrechnung... deswegen hab ich es noch einmal eingeklammert im Code ]
danach...
weil [Ergebnis] >= 360° ist Ergebnis solange Ergebnis Minus 360° bis es dem Gegenteil der Anweisung entspricht
danach...
weil [Ergebnis] < 0.0° oder auch ~0° ist Ergebnis solange Ergebnis Plus 360° bis es dem Gegenteil entsprichtIch hoffe jemand hat eine Lösung zum Umwandeln der Einheiten
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GTA IV ist aber gut Realistisch ,
- Helikopter dreht am Rad sobald er im A... ist :>
- Man fliegt aus der scheibe sobald der Crash heftig war
- Die Figur fliegt bei Explosionen oder heftigen Stößen weg
- Auto zerbeult schön , Kratzer entstehen an Autos sobald man Objekte rammt
- Blut bleibt am Auto oder an der Figur haften je nach dem was passiert , z.b. man fährt gegen eine Person :>
- Motor fällt aus sobald das Auto zu sehr am Motor beschädigt wurde
- Sobald Reifen zerplatzen kann man mit einem platten fahren , fährt man jedoch zu schnell hat man bald nur Felgen an der Stelle wo der Reifen kaputt ist
- Sobald man sich aus einer Zone Wanted Zone entfernt verliert man sein Wanted Level bzw. man verliert es nach wenigen Sekunden kurz danach
- Polizei sieht einen nicht hinter Objekte bzw. wenn sie dich aus den Augen verloren haben suchen sie in allen Ecken
- Bist du auf der Flucht und steigst während die Polizei es nicht sieht in ein Fahrzeug , laufen sie an dir vorbei bzw. merken es erst wenn sie näher drann sind und dich erkennen könnenAlso im Spiel hat sich schon einiges geändert
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Also das mit dem Laden von der MapFile klappt aber anscheinend , kann er die Rotation von nicht MTA zu Sa-mp wandeln bzw.
sie sind angeblich immer Falsch jedoch stimmt alles vom Laden her xD , hab mich gestern Informiert und jo Sa-mp arbeitet wohl auf einem anderen Winkel
Konzept daher sind die Koordinaten immer nen Stück anders als bei MTAhier mal die Klasse , werde mal weiter nach dem Problem mit dem Winkel suchen , die Klasse sollte gehen...
forward ReadObjects(const File[])
public ReadObjects(const File[])
{
new File:Filex = fopen(File,io_read);
new tmp[128];
new line[256];
new bool:inObj = false;
new ind = 0;
// Values
new Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:rx,
Float:ry,
Float:rz;
new model;
new koord = 0;
//
if(Filex)
{
reeloop:
while(fread(Filex,line))
{
new pos = strfind(line,"<object name=");
if(pos!=-1)inObj = true;
if(inObj == true)
{
switch(koord)
{
case 0:
{
pos = strfind(line,"<position>");
new pos0 = strfind(line,"</position>");
if(pos!=-1 && pos0!=-1)
{
strmid(tmp,line,pos+strlen("<position>"),pos0,sizeof tmp);
x = floatstr(strtok(tmp,ind));
y = floatstr(strtok(tmp,ind));
z = floatstr(strtok(tmp,ind));
ind = 0;
koord++;
}
goto reeloop;
}
case 1:
{
pos = strfind(line,"<rotation>");
new pos0 = strfind(line,"</rotation>");
if(pos!=-1 && pos0!=-1)
{
strmid(tmp,line,pos+strlen("<rotation>"),pos0,sizeof tmp);
rx = floatstr(strtok(tmp,ind));
ry = floatstr(strtok(tmp,ind));
rz = floatstr(strtok(tmp,ind));
ind = 0;
koord++;
}
goto reeloop;
}
case 2:
{
pos = strfind(line,"<model>");
new pos0 = strfind(line,"</model>");
if(pos!=-1 && pos0!=-1)
{
strmid(tmp,line,pos+strlen("<model>"),pos0,sizeof tmp);
model = strval(tmp);
koord++;
}
goto reeloop;
}
case 3:
{
pos = strfind(line,"</object>",false);
if(pos!=-1)
{
inObj = false;
CreateObject(model,x,y,z,RadianX(rx),RadianX(ry),RadianX(rz));
printf("MOD : %d - %f - %f - %f - %f - %f - %f\n",model,x,y,z,rx,ry,rz);
koord = 0;
}
goto reeloop;
}
}
}}
}
return 1;
}So sollte gehen jedoch wie gesagt der Winkel stimmt nicht
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Naja bis dahin dauert das noch solange genieße ich die GTA IV Physik, bin gespannt wie der 5te Teil wird,
das einzigste was mir nicht passen würde sind die vertauschten Straßenseiten bzw. der Links Verkehr -
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new linie[255];
while(fread(Dateihandle,linie))
{
...
}sollte alle Linien erkennen , ich denke ini kann ich da denn weglassen
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könnte so ein Skript erstellen , auch mal was neues :>
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enum struktur
{
Text3D:label,
}
new Haus[MAX_HOUSES][struktur];beim erstellen der Häuser , wie es im GF üblich ist ( kp wie es im GF aussieht ) , jedenfalls kemmst unter dem hinzufügen des Icons dieses:
Haus[id][label] = Create3DTextLabel("Haus Daten",Farbe,0.0,0.0,0.75);beim Kaufen , verkaufen mieten dann dieses z.b. so :
Update3DTextLabelText(Haus[id][label],farbe,"Haus Daten"); // Muss natürlich formatiert werden mit format und dann eingetragen werden
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- Trage in die Enum Struktur eine für 3d text ausgelegte Variable
- Beim erstellen der Häuser erstellst du sie mit und formatierst den Text
- Beim Verkaufen/Kaufen/Mieten/ändern von angaben Updatest du die 3DText ID
So einfach ist das
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Jo und viele können's bis heute nicht :>
- Pawn Basis durchgehen
- Prinzip einer Programmiersprache begreifen
- Ein bisschen Mathe & Logisches Denken
- Selber an Sachen probieren
- Funktionen bzw. Dinge testen die nicht viel mit dem Spiel zu tun haben wie print oder printf usw.
- Gamemode/Filterscript Struktur nachbauen
Danach kannst dich dann an was größeres wagen , bzw. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut also erwarte keine Wunder
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- Map eine Garage an einen beliebigen Ort
- Erstelle ein Menü mit gewünschten Aktionen
- Mach einen Timer mit überprüfung , dazu eine Variable die zurückgibt ob du schon im Punkt bist diese stellst du auf 1 z.b. sobald du drin bist wenn du nicht mehr im Punkt bist setzt du sie auf 0 zurück im Timer natürlich , wenn du mehrere Garagen hast nehme elseif abfragen und am ende else das heißt z.b. das keine der abfragen stimmt und die Variable auf 0 zurück gesetzt werden kann
- Das Tor wird beim Eintreten mit MoveObject geschlossen
- Bei OnPlayerExitMenu , fragst du ab ob es das jeweilige Menü offen ist/war und öffnest danach das Tor
Sollte im Prinzip gehen :>
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Pff wer kauft denn ein script...
Stell dir vor , es gibt sogar Leute die deswegen Anfragen stellen da sie ein Skript möchten das kein anderer hat bzw. sie
möchten andere Systeme mit anderen Methoden , wer nicht möchte muss nicht -
Ich denke , ich werde das Skript einmal mit kompletten Rechten verkaufen, der Preis
ist noch unbekannt , aber frag mich nicht soviel bin im mom. eher Planlos -
So nen Unsinn mit buypenis mach ich bestimmt nicht rein
,
was im Skript noch so alles drin sein wird , werdet ihr erfahren wenn das Skript Fertig ist
Wie gesagt es kann sich etwas ziehen , hab gerade 2 Schlaflose Party Nächte hinter mir , also werde ich Morgen fortfahren ,
hab im rausch noch das Fahrzeug System geschrieben , nein nicht meine Standard Methode sondern wieder komplett anders -
nicht ganz ...
Hier mal nen kleines Beispiel...
<vehicle id="vehicle (Blade) (1)" paintjob="3" model="536" plate="H3QW 91U" interior="0" dimension="0" color="16,16,0,0" posX="" posY="" posZ="" rotX="0" rotY="0" rotZ="50" />
CreateVehicle(536,2509.4404296875,-1686.2416992188,13.415505409241,50.0,farbe1,farbe2,Respawn Zeit);
Hab vor langer Zeit mal nen extra Konverter gebaut dafür , sollte irgendwo noch zu finden sein...
Such unter Google Mal ... MTA2Lua MTA DM , solltest ihn eig. finden