Beiträge von Bob Kelso

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe eben ein bisschen gebastelt und brauche dafür eine Zone (,in der später Leben abgezogen wird.)
    Nun wollte ich das per IsPlayerInArea und einem Timer überprüfen. Die Anzeige per GangZone geht ohne Probleme.


    Hier der Code:

    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("Verstrahlt",1000,1);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    verstrahlt = GangZoneCreate(2981.3528,-2969.7791,299.8548,368.8643);
    return 1;
    }


    public Verstrahlt(playerid)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,814.5726,451.9735,2835.3679,-2693.2822))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~r~Todeszone",3000,1);
    GangZoneFlashForPlayer(playerid,verstrahlt,0xFF0000C7);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"test");
    return 1;
    }



    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    else return 0;
    }



    Ich habe einiges ruasgeschnitten, also wunder euch nicht, wenn etwas nicht definiert ist. ^^


    Bitte helft mir es ist dringend. Kein Thread&Tutorial hat mir geholfen.


    MfG

    Ich habe etwas änhliches vor Urzeiten mal für meinen (bis jetzt nicht vollständig realisierten) RL-Server gemacht.
    Das Script beinhaltete dabei nur ein Loginsystem sowie die möglichkeit Lizenzen usw. zu erwerben.


    Die Änderungen werden im Spiel dann übernommen.

    Ich würde empfehlen die Fahrzeuge in ein FIlterscript zu schreiben. Ob es möglich ist die Fahrzeuge mit dem Gamemode zu verknüpfen und, wenn ja, wie es funktioniert kann ich dir leider nicht erklären.

    Ich habe ja nun auch schon seit einigen Tagen eine Scripting Community und kann dir, nach diesen Tagen, versichern, dass die Community einen kurzen Boom haben wird und nach vier bis fünf Tagen alles wieder leer ist.


    #include <a_samp>


    #define FARBE_ROT 0xAA3333AA


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" CS Mod by Henning");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    // Player Klassen
    SetGameModeText("CS Mod");
    AddPlayerClass(285,2776.2981,-2379.0464,16.2244,88.4118,16,3,4,1,22,22); // CT
    AddPlayerClass(258,2536.9382,-2535.7244,13.6250,268.8935,16,3,4,1,22,22); // T


    //Fahrzeuge
    AddStaticVehicle(601,2777.9729,-2433.9578,13.3965,90.1596,1,1); // swat1
    AddStaticVehicle(601,2778.0356,-2440.1118,13.3948,89.0403,1,1); // swat2
    AddStaticVehicle(528,2758.8315,-2375.5103,13.6769,178.3527,0,0); // FBI
    AddStaticVehicle(497,2774.9885,-2390.8638,19.0606,180.1215,0,1); // PHeli
    AddStaticVehicle(489,2461.5103,-2603.9871,13.8049,268.1043,14,123); // truck 1
    AddStaticVehicle(489,2461.1106,-2609.5408,13.8053,269.1462,120,123); // truck 2
    AddStaticVehicle(489,2461.2163,-2614.3079,13.8056,269.2205,120,123); // truck 3
    AddStaticVehicle(489,2460.8347,-2619.9602,13.8066,268.4834,14,123); // truck 4
    AddStaticVehicle(469,2509.0422,-2629.3987,14.2617,0.0056,1,3); // sparrow
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2715.2871,-2486.3831,29.1932);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2715.2393,-2492.1199,29.1932);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2715.2871,-2486.3831,29.1932);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 25);
    SetPlayerArmour(playerid, 25);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Waffen", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du kannst mit dem Befehl /waffename flogende Waffen kaufen.");
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "3 Granaten 500$, 5 Molotov 500$, 100 S. Pistole 550$,");
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "150 S. MP5 700$, 80 S. M4 800$, 45 S. Desert 600$, 15 S. Sniper 6000$.");
    return 1;
    }



    if (strcmp("/granaten", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 3 Granaten für 500$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 3);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }




    if (strcmp("/Molotov", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 5 Molotov für 500$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 18, 5);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/Pistole", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 100 Schuss für 550$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -550);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/MP5", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 150 Schuss MP5 für 700$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150);
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    return 1;
    }




    if (strcmp("/M4", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 80 Schuss M4 für 800$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 80);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/Desert", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 45 Schuss Desert Eagle für 600$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 45);
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/Sniper", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 15 Schuss Sniper für 6000$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Probier es so:

    if (strcmp("/Waffen", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du kannst mit dem Befehl /waffename flogende Waffen kaufen.");
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "3 Granaten 500$, 5 Molotov 500$, 100 S. Pistole 550$,");
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "150 S. MP5 700$, 80 S. M4 800$, 45 S. Desert 600$, 15 S. Sniper 6000$.");
    return 1;
    }



    if (strcmp("/granaten", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 3 Granaten für 500$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 3);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }




    if (strcmp("/Molotov", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 5 Molotov für 500$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 18, 5);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/Pistole", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 100 Schuss für 550$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -550);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/MP5", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 150 Schuss MP5 für 700$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150);
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    return 1;
    }




    if (strcmp("/M4", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 80 Schuss M4 für 800$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 80);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    return 1;
    }



    if (strcmp("/Desert", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 45 Schuss Desert Eagle für 600$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 45);
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/Desert", cmdtext, true) == 0)
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du hast 15 Schuss Sniper für 6000$ gekauft.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    return 1;
    }


    Das Ganze muss unter OnPlayerCommandText() eingefügt werden.


    Instant Stuntserver-Script

    Stunteez beinhaltet alle wichtigen Kommandos und Funktionen für einen erfolgreichen Stuntserver.
    Es folgt nun eine Liste aller verfügbaren Kommandos..

    Funktionen:

    Zitat

    Reale Uhrzeit
    Anti Cardeath-Script
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    Freue mich über Kommentare.


    MfG,
    Lennart



    Also ich muss sagen: Der Header gefällt mir gut bis sehr gut!


    Schade ist es bloß, dass das Forum sowie die Kategorienamen regelrecht mit Fehlern gespickt sind...