Beiträge von Bob Kelso

    Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...


    Erstens:


    Ich könnte dich alleine schon durch das wunderbare Satzteil "du Arschloch" anzeigen...


    Zweitens:


    Wenn du meinst, dass ich vorhabe euren bzw. Antonios Server nachzumachen bist du schief gewickelt.


    Sofern sich dein Grips nicht nur auf diesen kleinen Focus beschränkt wäre ich dir sehr dankbar wenn du dieses "Problem" mal Antonios Sache sein lassen könntest.
    Schliesslich schrieb er auch in meinem Sponsoranfragenthread und machte nicht den Eindruck dass er etwas dagegen hätte.
    Und eine Private Nachricht habe ich auch nicht bekommen.


    Es mag sein dass die Moderatoren etwas gegen die Wörter haben die in diesem Text vorkommen. Dies könnte ich auch voll und ganz verstehen.
    Noch besser könnte ich verstehen wenn sich ein solcher Benutzer am besten gleich wieder verzieht und woanders Unheil stiftet.... :thumbdown:

    Ich möchte, was das angeht, nur betonen das das unverschlüsselte speichern von Passwörtern anderer Personen rein gesetzlich verboten und strafbar ist...


    Suche dir lieber ein Filterscript dass die Störenfriede ausmacht! :)

    Ich hab vor ner Zeit einen RL-Mode mit MySQL Anbindung angefangen zu schreiben.


    Eigentlich brauchst du dafür nur eine MySQL Datenbank und das PlugIn SAMP-MySQL.

    Danke, Goldkiller.


    Das Problem ist lediglich, dass ich die Registrierung über ein Script auf der Homepage ablaufen lasse, um auch mögliche Mehrfachregistrierungen zu durchschauen.


    Somit habe ich mir das ganze ziemlich einfach gemacht...


    Ich muss sagen dass für mich im Moment keine Lösung vorhanden ist, die in einigermaßen Greifbarer nähe liegt.


    Solche Sachen wie das automatische Speichern der Daten (Health, Armour, Money) konnte ich jetzt lösen, aber (warum auch immer) ist dieser LogIn für mich ein riesen Problem.. :(

    Hallo,


    ich bin jetzt kurz davor die Beta-Version meines GM's zu veröffentlichen, das ich zusammen mit MySQL und einem Online Controllpanel verwirklicht habe.


    Allerdings stellt sich mir nun das Problem, dass ich nicht weiss wie ich ein LogInsystem mit MySQL lösen könnte.
    Sicher, es gibt viele Threads sowohl hier als auch in englischen Foren, aber alle behandeln nur ein System das mit Dateien gehandelt wird.


    Der Registrierungsvorgang ist schon gelöst...


    Hat jemand von euch schon etwas geschrieben was ähnlich wäre bzw. mir helfen könnte?


    Danke euch im Vorraus! :)


    MfG

    Flo:
    Sorry, kann dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Habe es selbst mal versucht, aber genauso schnell wieder aufgegeben! :D


    Ich habe auch eine kleine Frage... mal wieder. :D


    Und zwar bin ich, dank Goldkillers Hilfe (^^), nun soweit dass ich die Beta Version meines GM veröffentlichen könnte.
    Allerdings habe ich nun noch das Problem dass ich absolut keine Idee habe wie ich mein Loginsystem auf Basis von MySQL einrichten könnte....

    Danke dir vielmals für deine Antwort! Funktioniert jetzt bestens.
    So lernt man dann doch auf schnellem Wege was dazu! :)

    Ich habe ein kleines Problem mit folgendem Script:


    new query[256];
    format(query, 256, "SELECT Money FROM benutzer WHERE Name='%s' LIMIT 1", PlayerName(playerid));
    samp_mysql_query(query);
    samp_mysql_store_result();
    new result[256];
    new endresult[256];
    new endmoney[128];
    samp_mysql_fetch_row(result);
    format(endresult, 256, "Du erhältst %s", result);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, endresult);
    format(endmoney, 256, "%d", result);
    GivePlayerMoney(playerid, endmoney[0]);
    Doch mir wird, trotz richtiger ClientMessage-Aussgabe des Betrags, der Betrag nicht auf's "Konto gebucht".
    Was ist der Fehler daran?

    Hallo!


    Ich habe letztens für meinen RPG-Server ein MySQL Tool für SA:MP ausgegraben, was auch sehr gut Funktioniert!
    Allerdings hätte ich ein paar Fragen bezüglich diesem PlugIn:


    Und zwar möchte ich gerne mit 'Select' überprüfen ob ein Name regisriert ist, ein Account vorhanden ist:
    samp_mysql_real_escape_string("SELECT * FROM benutzer WHERE Name= 'Lennart'", query2);
    samp_mysql_query(query2);
    samp_mysql_store_result();
    while(samp_mysql_fetch_row(lNameResult))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Account ist schon belegt!");
    }


    Ich arbeite schon geraume Zeit mit PHP, aber trotzdem Frage ich mich, warum bei Übereinstimmung der Text nicht ausgegeben wird. :(
    (Die Datenbank wird bei Start des GM's ohne Fehler "connected"!)


    Meine weiteren Fragen wären:
    Wie könnte man "Update" mit SA:MP Variablen ausführen und wie könnte man den Namen im oben genannten Beispiel ersetzen?


    Ich hoffe der ein oder andere hat damit Erfahrung und kann mir helfen!


    MfG, Dodofriend

    Danke, Goldkiller!


    Das zweite Problem konnte ich, dank deinem Schipsel, lösen. :)


    Allerdings besteht das erste Problem immer noch... und ich weiss partu nicht, was der Fehler ist oder sein könnte! :(

    Guten Morgen!


    Ich wollte gerade meine Charaktere in verschiedene Gruppen aufteilen (per Array), als ich beim Compilen diese/n Fehler bemerkte:


    Zitat

    C:\xs.pwn(36) : error 010: invalid function or declaration
    C:\xs.pwn(170) : error 033: array must be indexed (variable "SkinObdachloser")

    Zeile 36:
    // Skinids
    new SkinObdachloser[7];
    SkinObdachloser[0] = 134;
    SkinObdachloser[1] = 137;
    SkinObdachloser[2] = 181;
    SkinObdachloser[3] = 212;
    SkinObdachloser[4] = 239;
    SkinObdachloser[5] = 230;
    SkinObdachloser[6] = 213;


    Zeile 170:
    if(SkinObdachloser == pSkin)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,341,1);
    }
    Die Variable "pSkin" ist bereit fehlerfrei definiert!


    Leider bekomme ich, egal welchem Tutorial ich folge, die/den gleichen Fehler.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    MfG

    Es tut sich leider nichts. :(
    Meine OnPlayerCommandText-Zeile sieht so aus:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/giverocketlauncher", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 36, 999);
    }
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    }


    MfG Dodofriend


    Edit:
    AlexandA: Ja, hundertprozentig! :)
    Edit²:
    Auch der /giverocketlauncher-Befehl funktioniert nicht (mehr).

    Erstmal ein großes Lob an euch! Danke!! :)


    Allerdings habe ich nun ein kleines Problem...
    Ich habe folgenden Code in meinen Game-mode eigebaut:
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Allerdings wird mir der Text bzw. die Nachricht nicht angezeigt... ich schliesse daraus dann folgendes Fazit: Die Funktion funktioniert nicht!^^


    Weiss einer von euch was dort faul ist?

    Guten Abend!


    Ich habe zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen allerdings behandeln sie dieses Thema nur "global".
    Meine Frage wäre nun ob es eine Möglichkeit gibt nur eine Person, den RCON Admin, unsichtbar zu machen? (Auf der Karte)
    GIbt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Charakter selbst bzw. den Skin unsichtbar oder komplett "immun" gegen jede Art von Angriffen zu machen?


    Bis dann! :)