Jetzt kommen auch keine Tag Misstach errors mehr^^
Danke!
MfG
Atta(Oo);
Jetzt kommen auch keine Tag Misstach errors mehr^^
Danke!
MfG
Atta(Oo);
Check ich net!
Ich will das ja mit MAX_PLAYERS, sprich playerid!
dass ich dass mit den Kills bearbeiten kann.
Und dass bei der ClassSelection wenn einer nach rechts drückt, nicht für jeden nach rechts gedrückt wird.
und das ist da oben alles falsch!
Bitte helfen!
Nicht so ein mist machen
Habe so errors, überall wo ich TextDraws gemacht habe, also mit TextDraws[playerid][0]
überall steht: warning 213: tag mismatch.
Ich schicke die einzelnen dinger mal.
1.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][1]);
TextDraw...
//____________________________________________________________________
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][1], "~r~Soldat:");
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][3], "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][5], "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
Beides unter OnPlayerRequestClass
2.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Textdraws[playerid][0] = TextDrawCreate(641.000000, 244.000000, "Units / Caps");
TextDrawBackgroundColor(Textdraws[playerid][0], 255);
TextDrawFont(Textdraws[playerid][0], 1);
TextDrawLetterSize(Textdraws[playerid][0], 0.599999, 5.199998);
TextDrawColor(Textdraws[playerid][0], -1);
TextDrawSetOutline(Textdraws[playerid][0], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraws[playerid][0], 1);
TextDrawSetShadow(Textdraws[playerid][0], 1);
TextDrawUseBox(Textdraws[playerid][0], 1);
TextDrawBoxColor(Textdraws[playerid][0], 69);
TextDrawTextSize(Textdraws[playerid][0], 393.000000, -8.000000);
Textdraws[playerid][1] = TextDrawCreate(401.000000, 243.000000, "-");
TextDrawBackgroundColor...
3.
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][0]);
TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][1]);
TextDrawDestroy...
4.
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][1]);
TextDrawHideForPlayer...
Bitte helfen!
PS: Wie ändere ich das dann, dass für alle unten rechts steht, wieviele Kills das eine Team, und wieviel Kills das andere Team gemacht hat ?
Soll ähnlich wie auf diesen Server hier sein:
188.165.206.114:9999
Nur anstatt Units das mit Kills, dass immer eins Hochgeht, wenn man einen Feind killt, und für das Team geht dann unten rechts (für alle sichtbar) eins hoch.
Das sagte ich ja oben, dass das IM SCRIPT völlig egal ist.
Aber vllt. in der Datei nicht ?
Hast du auch den 2. Part meines Beitrages gelesen ?
Zitat//EDIT
Hast du auch einen Ordner default_pack im Ordner audiopacks ?
Und hast du die Audio datei fighting.mp3 IM Ordner DEFAULT_PACK ? oder im Ordner audiopacks ?
//EDIT
Hast du den Server aufm HomeServer ?
Wenn dann musst du erst auf deinem Rooter den TCP Port 7777 für den Audio Server freischalten.
Schreib mal zusammen, vielleicht bringts was.
So:
Ich schreibe im Script auch immer so wie du:
if(SpielerInfo[playerid][sHatPenis] == 1)
Und nicht:
if(SpielerInfo[playerid][sHatPenis]==1)
Aber hier muss es glaub zusammen geschrieben werden, also in der audio.ini
Versuch das mal!
//EDIT
Hast du auch einen Ordner default_pack im Ordner audiopacks ?
Und hast du die Audio datei fighting.mp3 IM Ordner DEFAULT_PACK ? oder im Ordner audiopacks ?
MfG
Atta(Oo);
Danke, aber bei OnGameModeInit geht das hier so nicht:
TextDraw3[playerid] = TextDrawCreate(400.000000, 415.000000, "Kills: ~r~~h~0~w~/~b~~h~0");
Weil es ja nur heißt:
Public OnGameModeInit()
nicht
Public OnGameModeInit(playerid)
MfG
Atta(Oo);
Will keinen Themen Spam machen^^
Aber habe noch ein Problem:
Wenn 2 Leute auf meien Server gehen, und dann sich eine Klasse bei OnPlayerClassSelection aussuchen.
Und ich nichts mache.
Und der andere drückt 3x nach rechts und bei ihm ist die Klasse Scout
Ist das bei mir auch Oo
Also das switcht bei jedem, wenn einer einmal switcht.
Habe es so gemacht:
if (classid == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
TextDrawSetString(Textdraw5, "~r~Soldat:");
TextDrawSetString(Textdraw7, "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
TextDrawSetString(Textdraw9, "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
SpielerInfo[playerid][sTeam] = 1;
SpielerInfo[playerid][sKlasse] = 1;
SetPlayerTeam(playerid, 1);
return 1;
}
Aber kann man das irgendwie für jeden einzeln SetString machen ?
Habe in der a_samp geschaut, da gibts nur das, und nicht TextDrawSetStringForPlayer oder so.
Was tun ?
MfG
Atta(Oo);
Eine Frage:
Habe ein DM Script.
Und hier soll ein Kill gemacht werden.
Also wenn einer einen Killt, soll abgefragt werden, in welchem Team der Killer ( Kann dann schon, weiß nur nicht wo ) und hier soll dann per TextDrawSetString ein Kill gemacht werden.
Aber:
Wie kriege ich das so hin, dass das für jeden einzeln ist ?
Habe erstmal das gemacht:
Textdraw3 = TextDrawCreate(400.000000, 415.000000, "Kills: ~r~~h~0~w~/~b~~h~0");
Aber wie ändere ich das genau ?
Bitte nicht sagen wie das geht, sondern sagen, wo drunter ich das packen muss etc.
MfG
Atta(Oo);
Danke!!
MfG
Atta(Oo);
Habe es so:
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][sTeam] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][sKlasse] == 3)
{
if(SpielerInfo[playerid][sScore] >= 25)
{
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist noch nicht Rang 1!");
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
ForceClassSelection(playerid);
return 1;
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][sKlasse] == 4)
{
if(SpielerInfo[playerid][sScore] >= 35)
{
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist noch nicht Rang 2!");
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
ForceClassSelection(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Aber es geht net so ganz wie ich will.
Er spawnt den für ne halbe Sekunde und ich bin wieder bei der Auswahl, habe auch schon rumprobiert mit ForceClass zu kommentieren und dann nur das SetPlayerHealth, aber geht net so ganz wie ich will.
Ich will, dass der garnicht gespawnt wird, sondern direkt so bleibt, bei der gleichen klasse, bei der man spawn gedürckt hat.
MfG
Atta(Oo);
Jetzt will ich das so machen:
Wenn man Spawn drückt, und den Rank dafür nicht hat, dass man NICHT gespawnt wird, sprich die Funktion OnPlayerSpawn garnicht aufgerufen wird.
also im ClassSelection menü man eine Klasse(Scout ab Rank 3) wählt, und man Rank 1 ist, dass dann da nur steht: du kannst diese Klasse nicht wählen.
Und man immernoch bei der ClassSelection ist und beim gleichen Typen wie vorher.
Weiß net wo man das abfragt, ob er bloß spawn drückt..
Bei mir ist es so:
beim spawn wird er zu der Position geporet, und dann wird er gekillt, und bekommt die nachricht: Du bist nicht Rank 3!
und ist wieder bei der ClassSelection
wie kriege ich das wie oben hin ?
MfG
Atta(Oo);
PS: wie auf diesem Server hier: 188.165.206.114:9999
Denn da bleibt er bei der gleichen klasse und wird nicht erst gespawnt, schaut es euch an!
MfG
Atta(Oo);
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist noch nicht Rank 3!");
//OnPlayerRequestClass(playerid, classid);
ForcePlayerClassSelection(playerid, classid);
return 1;
}
C:\Dokumente und Einstellungen\TBB\Desktop\Server\HomeServer\gamemodes\LSPDWar.pwn(726) : error 017: undefined symbol "ForcePlayerClassSelection"
?!?!?
MfG
Atta(Oo);
Frage: Wie kann ich jemmanden dazu auffordern (per Script) Die Classe zu ändern ?
Ich habe gemacht:
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist noch nicht Rank 3!");
OnPlayerRequestClass(playerid, classid);
return 1;
}
aber da kommt dann: undefined symbol classid.
wenn ich classid und das komma weg mache, dann kommt: definition not match etc.
einmal bitte helfen.
MfG
Atta(Oo);
Danke geht, aber...
Jetzt höre ich immernoch das rauschen, dieses chhhh wenn man steht oder nur schwebt.
Obwohl das teil weg ist Oo
Nochmal helfen pls^^
MfG
Atta(Oo);
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Das Selbe Problem wie oben.
bzw. will auch eins machen.
Habe schon 2 Maps gemacht.
Aber damit die auch Rank up kommen.
Sollen die Stats in scriptfiles\CnR\Name.ini gespeichert werden.
Wenn einer was findet / erstellt, bitte bescheid sagen.
MfG
Atta(Oo);
Hey, danke erstmal, super idee^^
Und jetzt habe ich das Problem.
Das das nicht weg geht.
Das JetPack
Aber liegt wohl an der Variable, helft mal bitte nocheinmal^^
if (strcmp("/jetpack", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/jp", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new BenutztJetPack[MAX_PLAYERS];
if(SpielerInfo[playerid][sRank] == 5)
{
if(BenutztJetPack[playerid] == 0)
{
SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_USEJETPACK);
BenutztJetPack[playerid] = 1;
return 1;
}
if(BenutztJetPack[playerid] == 1)
{
if(GetPlayerSpecialAction(playerid) == SPECIAL_ACTION_USEJETPACK)
{
SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_NONE);
BenutztJetPack[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Scout! Du kannst deine Klasse mit F4 ändern.");
return 1;
}
return 1;
}
Hey leute...
Ich habe folgendes Problem.
Auf einem DM Server.
Wenn man /jp macht, wird die SPECIAL_ACTION_USE_JETPACk oder so ähnlich ausgeführt.
Doch wie kriege ich das Jetpack wieder weg ?
Garnicht so ?
Oder nur, wenn ich ein Pickup erstelle.
Weil wenn ich Enter drücke, ist das pickup dort und ich kriege es sofort.
Ich kann dabei weg springen
aber kriege es immer wieder -.-
Außerdem soll es so sein:
Dass wenn man dann Enter drückt, dass das Jetpack dann nicht da sich dreht die ein Pickup, dass es jeder nehmen kann.
Sondern es sofort gelöscht wird.
Und nur per /jp ein neues gemacht wird.
Das ist wegen verschiedenen Klassen(Soldat, Sniper, Scout) so.
Damit nur Scouts /jp machen können.
Und nicht ein Soldat so ein Jetpack, was dann da schwebt aufheben kann.
Bitte um Hilfe!
MfG
Atta(Oo);
Bubelbub ?
Ich habe das nicht ganz verstanden, wie man alles auf eine bestimmte map einstellt mit den Spawns und Waffen.
Kannst du mal ein Beispiel mit meinem Script machen ?
Pastebin Link gibts über ICQ.
MfG
Atta(Oo);