Beiträge von n0skillg3t

    Guten Tag,
    bei mir ist das so, das die Spieler nicht umfallen nachdem sie gestorben sind.
    Sie können normal weiterlaufen bis sie von einer höhern ebene herunter springen und
    somit normalerweise leben verlieren.


    Naja, das ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen anderen Spieler auch..


    MfG
    n0skillg3t

    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new userid, pName[MAX_PLAYER_NAME], string[64];
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Du bist kein Polizist:");
    if(sscanf(params, "u", userid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREY,"NUTZE: /uncuff [ID/Name]");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, userid) > 7)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Dieser Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe.");
    if(userid == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Du kannst dich nicht selber Cuffen.");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "~> Es klickt und dir wurden Handschellen von %s angelegt.", pName);
    SendClientMessage(userid, COLOR_BLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Die Handschellen wurden erfolgreich angelegt.");
    TogglePlayerControllable(userid, 0);
    SavePlayerData(playerid);
    LoadAccount(playerid);
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    new userid, pName[MAX_PLAYER_NAME], string[64];
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Du bist kein Polizist:");
    if(sscanf(params, "u", userid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREY,"NUTZE: /uncuff [ID/Name]");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, userid) > 7)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Dieser Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe.");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "~> Es klickt und dir wurden deine Handschellen von %s abgenommen.", pName);
    SendClientMessage(userid, COLOR_BLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Die Handschellen wurden erfolgreich abgenommen.");
    TogglePlayerControllable(userid, 1);
    SavePlayerData(playerid);
    LoadAccount(playerid);
    return 1;
    }


    Auch wenn es nicht wirklick einen Sinn hat, sparst du so einige Zeilen, nur als kleiner Tipp :)

    Das ist auch mit Absicht so :)


    Ich hab nen Timer gesetzt um zu überprüfen ob, er nicht mehr in den jeweiligen zone ist.


    Hier der Code:



    IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }

    Gute Nacht ( 8| ),


    also ich möchte die Funktion IsPlayerInArea verwenden aber es klappt einfach nicht^^


    Diese Koordinaten sind die Eckpunkte:


    Code
    P1 = 2540.0562,-1628.9226,13.4241
    P2 = 2540.0320,-1720.3789,13.5431
    P3 = 2379.3337,-1692.6475,14.4536
    P4 = 2389.3037,-1632.8947,13.4585


    Skizze:

    Code
    *P1 ------------------- *P2
    |                         |
    |                         |
    |                         |
    *P4 ------------------- *P3


    Nun meine Abfrage lautet so:


    if(!IsPlayerInArea(playerid,2540.0320,2389.3037,-1628.9226,-1692.6475))


    IsPlayerInArea ist so aufgebaut:


    IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }


    Die funktioniert aber nicht wirklich...^^


    Könnte mir das jmd einfügen?
    Ja ich weiß, das ist echt ne sinnlose Frage aber ich steh echt auf dem Schlauch...


    MfG
    n0skillg3t

    new Kills[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerDeath(..)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    Kills[killerid] += 1;
    if(Kills[killerid] == 25)
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff,"Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein Level aufgestiegen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    format(string1, sizeof(string1), "[Name: %s] [Level: %d] [AdminLevel: %d] \n[Leiter: %d] [Mitglied: %d]",GetPlayerName,SpielerInfo[playerid][uName],SpielerInfo[playerid][uAdmin],SpielerInfo[playerid][uLeiter], SpielerInfo[playerid][uMitglied]);


    zu

    format(string1, sizeof(string1), "[Name: %s] [Level: %d] [AdminLevel: %d] \n[Leiter: %d] [Mitglied: %d]",GetPlayerName(playerid),SpielerInfo[playerid][uName],SpielerInfo[playerid][uAdmin],SpielerInfo[playerid][uLeiter], SpielerInfo[playerid][uMitglied]);