Beiträge von n0skillg3t

    Ich !glaube! das es so eine Abfrage nicht gibt, aber du könntest einen stock erstellen, z.B. so:


    stock IsABoat(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == BootID1 || vehicleid == BootID2 || vehicleid == BootID3 || usw..)return 1;
    return 0;
    }

    So irgendwie :)


    OnPlayerConnect(..)
    {
    duell[playerid] = 9999;
    return 1;
    }


    ocmd:duell(playerid,params[])
    {
    new string[256], pname[MAX_PLAYER_NAME], user;
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    if(sscanf(params,"u",user))return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /duell [Player/ID]");
    duell[user] = playerid;
    SendClientMessage(playerid,grau,"Deine Duell Anfrage wurde gesendet.");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zu einem Duell herausgefordert! Tippe /acceptduell um das Duell zu akzeptieren.",pname);
    SendClientMessage(user,grau,string);
    return 1;
    }


    ocmd:acceptduel(playerid,params[])
    {
    new string[126];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    if(duell[playerid] == 9999)return SendClientMessage(playerid,grau,"Keiner hat dich zu einem Duell herausgefordert!");
    SetPlayerPos(duell[playerid],bla,bla,bla);
    SetPlayerPos(playerid,bla,bla,bla);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast die Duell Anfrage akzeptiert.");
    format(string,sizeof(string),"%s hat die Duell Anfrage akzeptiert.",pname);
    SendClientMessage(duell[playerid],grau,string);
    duell[playerid] = 9999;
    return 1;
    }

    Du brauchst diesen stock:



    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }


    Jetzt kannst du mit

    IsPlayerInArea(i,Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy);


    abfragen :)

    Das ist unnötige Zeilenverschwendung...
    Mach es so:

    if(pickupid == yakheal)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich hier nicht heilen!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dich geheilt.");
    }

    Hier verstehen einige den Unterschied zwischen "Schließen" und "Thema als Erledigt markieren" nicht...


    Wenn man einen Thread schließt, ist es unmöglich dort weiterhin zu schreiben ( Auser Personen mit bestimmten Rechten )


    Wenn man ein Thema als erledigt markiert, ist, anstatt ein rotes '!' ein grüner Hacken neben dem Threadname...



    Also ich finde es z.T. unnötig, aber würde die Moderatoren usw. ja auch etwas entlasten.

    Setz mal einen print, wenn der Spieler den Pickup betritt und sag was rauskommt, ebenso bei
    GameTextForPlayer, also z.b. so:


    OnPlayerPickUpPickup(...)
    {
    print("aufgepickt");
    }


    GameTextForPlayer(...)
    print("gametext gesetzt");

    Du gehst in den Pro Labs rein, stellst dich dorthin, an dem du dein Info Zeichen haben willst
    und machst '/save ProLabs'


    Nun gehst du unter Eigene Dateien/GTA San Andreas Userfiles/savedpositions.txt und suchst
    nach 'Prolabs'.


    Die ersten Koordinaten sind die Koordinaten die du brauchst, markiere sie.


    Nun gehst du zu Pawno und erstellst ein neues Pickup:


    new pickup;
    pickup = CreatePickup(1239,1,DeinX,DeinY,DeinZ);


    Jetzt gehst du unter OnPlayerPickupPickup:


    if(pickupid == pickup)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Wenn du dein Aussehen ändern möchtest, tippe bitte '/skin'",2000,6);
    }

    if(dialogid==4)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SW,DIALOG_STYLE_LIST,"","","","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SG,DIALOG_STYLE_LIST,"","","","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,MP,DIALOG_STYLE_LIST,"","","","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SS,DIALOG_STYLE_LIST,"","","","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WW,DIALOG_STYLE_LIST,"","","","");
    return 1;
    }
    }
    }

    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256], frakname[64];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    switch(fID)
    {
    case 0:{ frakname="Keine";}
    case 1:{ frakname="FrakName1";}
    case 2:{ frakname="FrakName2";}
    case 3:{ frakname="FrakName3";}
    //usw..
    }
    format(string,sizeof(string),"%s wurde zum Leader der Fraktion '%s' gemacht.",name,frakname);
    SendClientMessageToAll(0xffffffff,string);


    Bitteschön.

    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde zum Leader der Fraktion '%d' gemacht.",name,fID);
    SendClientMessageToAll(0xffffffff,string);


    Kannst noch mit switch(fID) Fraktionsnamen hinzufügen statt der fID..