Beiträge von Jeffro Hernandez

    Ok also ich habe jetzt ein Ticketsystem gefunden das auch soweit funktioniert.
    Das Ticketsystem von HappyMeal. Nur das problem ist das wenn man ein Ticket schreibt wird bei den Admins das angezeigt das ein Ticket einging. Soweit so gut blos man kann nicht den Spieler Supporten also es gibt keine /w id Funktion das mir erlaubt mit dem Spieler zu Quatschen. Wäre toll wen das jemand vileicht einbauen könnte :)
    Ich selber bin zu doof dafür :(


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define GRAD2 0xBFC0C2FF
    #define GRAD5 0xBFC0C2FF
    forward ticketsys(string[]); //ticketsystem log
    new reportname[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new ticketmsg[256+1];




    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" GUI Ticket System by HappyMeal");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" GUI Ticket System by HappyMeal");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif







    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/ticket", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,reportname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(ticketmsg,256,"Herzlich Wilkommen im Ticket System\n\nBenutzer:\t%s\n\nBitte teile uns dein Problem mit:",reportname);
    ShowPlayerDialog(playerid,100,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ticket System by HappyMeal",ticketmsg,"Absenden","Verlassen");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }




    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 100)
    {
    if(response)
    {
    new string[256];
    new idx;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(inputtext);
    while ((idx < length) && (inputtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = inputtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAD2, "FEHLER !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), " | %s hat ein Ticket hinterlassen: [%s] |", sendername, (result));
    SendClientMessage(playerid, GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "[TICKET] %s hat ein neues Ticket eingesendet : [%s] |", sendername, (result));
    SendClientMessage(playerid, GRAD2, string);
    ticketsys(string);
    GameTextForPlayer(playerid, "Ticket Gespeichert",5000,3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAD2, "Ticket System Verlassen");
    }
    return 1;
    }
    return 1;

    }
    public ticketsys(string[])
    {
    new eintragen[256];
    format(eintragen, sizeof(eintragen), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("tickets.log", io_append);
    fwrite(hFile, eintragen);
    fclose(hFile);
    }

    Hallo Liebe Samp Comunity,


    Habe mal eine frage kann mal jemand ein Fs oder ein Tut hier machen über ein Ticketsystem ?
    Alles was es können sollte :


    /report Um ein Ticket zu den Admins Schicken
    /Tickets Das soll der befehl sein das Admins sehen welche Tickets noch offen sind zb so


    Offene Tickets
    Jeffro_Hernandez 0 Brauche Hilfe


    Jeffro... ist der Name des Spielers die 0 die Playerid und Brauche Hilfe seine Frage.


    /Supporten 0
    Das soll der Befehl sein um das Ticket zu Öffnen und Chaten mit dem Admin ermöglichen am besten mit /w id text


    /CTicket das soll der befeh sein um das Ticket zu zu machen


    /Lticket 0 Das soll der befehl sein um ein Ticket zu Löschen


    Das soll bitte mit Dialogen sein.
    Wäre echt super nett wenn das von euch jemand machen könnte den die meisten hier speichern einfach eine Report Log das bringt aber nix weil der Server auf einen Sponsoring Server liegt und dort brauch man das nicht.
    Denn dann müste man immer auf sein Cp und sich ein Backup laden und die report Log öffnen das ist aber unutz arbeit.
    Ich möchte das man das alles ingame machen kann :) Vielen danck in vorraus

    Hmm habe ein neues problem.
    Unzwar habe ich das Script nochmal sauber gescriptet.
    Allso alles eingerückt sauber und ordentlich halt nun sagt er mir aber ein Warning wo ich nicht weiß was er von mir will


    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\New Roleplay.pwn(938) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Und die zeile 938 gibt es bei mir nicht. Das lezte was bei mir steht ist das hier


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Pls help me

    Hallo Liebe Samp Community,


    Ich habe da mal eine wichtige frage.
    Unzwar möchte ich gerne von euch wissen wie ich machen kann das ein Spieler zb nur am Noobspamm spammt wenn er sich neu Registriert hat. Sobald er sich also ausloggt und später wieder einloggt das er dann an seiner lezten Position spammt also wo er zulezt war. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine. Ich bedancke mich schon mal recht herzlich.


    Mfg Jeffro

    Also habe die Zeilen jetzt mal eingerückt bzw die returns xD
    Und habe oben #pragma tabsize 0 eingefügt und habe noch 2 Warnings übrig unzwar diese


    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(385) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(1035) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Hy 1 mal dancke für deine bisherrige Hilfe.
    Ich habe nun das gemacht was du gesagt hast also das new idx oben eingefügt und das str... ganz unden.
    Dann habe ich Compiliert und dann kam dies hier


    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(320) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(383) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(694) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(705) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(716) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(1033) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.

    Hallo Liebe Sampler,
    Ich habe da ein riesiges Problem mit meinen Script.
    Ich bekomme seit Tagen 6 Errors und weiß nicht woran das Liegt.
    Ich habe alles Probiert was ich mir vorstellen konnte aber das Problem besteht immernoch.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Hier die Errors:
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(319) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(383) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(383) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(392) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(392) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(399) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(399) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(382) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(693) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(704) : warning 217: loose indentation
    D:\Programme\Meine Scriptings\Los Angeles Real Life\gamemodes\German-Reallife.pwn(715) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Ich gebe euch mal mein Script ist eh noch nicht viel drinne.
    Denn ohne mein Script könnt ihr mir nicht helfen da bei manchen zeilen wo er mir den error ausgibt nicht mehr steht als return 1;


    Script >>> Klick me

    Hallo Liebe Sampler,


    Ich habe mal eine frage.
    Unzwar könnte jemand mal bitte ein Tuturial machen über ein Register & Login System mit Dialogen ?
    Also es gibt ja schon jede mänge von solchen Tuts denoch wird dort aber immer das Adminlevel als Int gespeichert.
    Ich möchte das Adminlevel aber als Wort und nicht als Zahl. Also ich mache mal ein beispil.
    So speichert er es bei mir imoment in der Ini und er gibt es auch in den Stats so aus.


    Adminlevel=0
    Adminlevel=1
    Adminlevel=2
    Adminlevel=3
    Adminlevel=4
    Adminlevel=5


    Ich möchte aber das er das so Speichert und auch ingame zb in den Stats so ausgibt.


    In den Stats soll er das Anzeigen


    Adminlevel: Supporter auf Probe
    Adminlevel: Supporter
    Adminlevel: Moderator
    Adminlevel: Super Moderator
    Adminlevel: 1337 Admin
    Adminlevel: 1337Admin & Moderator
    Adminlevel: Stv. Projektleiter
    Adminlevel: Projektleiter & Serverbesitzer


    Und wenn ich zb ein Befehl als Admin eingebe zb diesen >>> /Ban 5 Du warst Böse
    Und der Befehl erst ab Adminlevel Moderator ist soll er das sagen >>> Du bist kein Moderator


    Desweiteren würde ich dann gerne ein Command haben /Admins wo dann alle aufgelistet sind zb so


    Admins Online:
    Jeffro_Hernandez, Projektleiter
    Hans_Peter, Moderator
    Max_Musterman, Supporter auf Probe


    In diesen Admins Online sollen aber nur die Admins angezeigt werden die sich Adminduty gemeldet haben.
    Also würde ich auch noch ein Command /ADuty gebrauchen. Es sollen auch nur befehle wie bann usw ausgeführt werden können wenn der Admin Duty ist. Wäre super nett wenn einer von euch das so als Tuturial machen könnte.
    Würde es mir sehr gerne selber machen denoch fählt mir die erfahrung und ich sitze schon seit 6 Wochen vor diesen Problem. Ich bedancke mich in Vorraus für eure Hilfe :S

    Hy Ramino,
    Also ich habe das jetzt so drinne


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    new adminlevel[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"))
    {
    case 0:{adminlevel="Kein Admin";}
    case 1:{adminlevel="Adminlevel1";}
    case 2:{adminlevel="Adminlevel2";}
    case 3:{adminlevel="Adminlevel3";}
    case 4:{adminlevel="Adminlevel4";}
    case 5:{adminlevel="Adminlevel5";}
    }
    //1Reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,Silber,string);
    //2Reihe
    return 1;
    }

    //Hilfe System
    if ( (strcmp("/help", cmdtext, true)) == 0 || (strcmp("/hilfe", cmdtext, true) == 0) )
    {


    Und oben habe ich das gemacht


    //Definierte Adminlevel
    #define Adminlevel1 "Supporter auf Probe"
    #define Adminlevel2 "Supporter"
    #define Adminlevel3 "Moderator"
    #define Adminlevel4 "Super Moderator"
    #define Adminlevel5 "1337 Admin"


    Habe Compiliert und er hat mir schon mal keine Errors oder Warnings angezeigt.
    Aber wenn ich ingame /stats mache steht da immernoch Adminlevel 5 stat Adminlevel 1337 Admin :( pls help me

    Hier ist mein Stats befehl


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    //1Reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,Silber,string);
    //2Reihe
    return 1;
    }

    Ramino nett das du auch versuchst mir zu helfen aber leider kann ich damit nichts anfangen.
    Da ich erst mal Supporter usw defienieren muss denn in meinen stats steht nur Adminlevel 5
    Genau wie in meiner ini. Das meine ich ja die ganze zeit das ist ja mein eigentliches problem.
    Pls helfe du mir mal bitte.