Beiträge von Austrianer

    Du machst einfach Abfragen mit dem Geld.


    z.B.


    Damit es nicht in den Minus-Bereich geht.
    if (rang < 0) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Das geht nicht.");


    if (GetPlayerMoney(playerid) < rang) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht soviel Geld dabei.");


    Dann um abzufragen welches Level der Spieler ist. Bei mir ist das Level die Score-Variable


    if (GetPlayerScore(playerid) == 1) {
    if (rang > 100) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst nicht mehr als 100 zahlen.");
    }


    Das gleiche mit Level 3 und so weiter ;)


    Verstehst du meine Ideen?

    Einfach einen Timer einsetzen und zur nächsten Methode oder eine Variable benutzen.


    new gespraech;


    ....
    if (gespraech == 0) {
    SendClientMessage(playerid, weiss, "Person A sagt: Guten Tag.");
    } else if (gespraech == 1) {
    SendClientMessage(playerid, weiss, "Person B sagt: Hallo.");
    }
    SetTimer("VariableHochSetzen", 2000, false);


    und in der VariableHochsetzen wieder auf die gesprächs-Methode gehen ;)


    Dies wäre jetzt meine Idee wie ich es machen würde.

    Nein das gilt nur für den globalen Chat, wenn du das return auf 1 setzt.


    Du musst das mit einer Schleife machen und mit einer Koordinaten-Abfrage und ob die anderen Spieler in der Nähe sind ;)

    Ich habe es heute gescriptet und bei mir funktioniert es perfekt.


    Probier das mal aus.


    SetPlayerSpecialAction(pID, 0);
    if (IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(pID, 0)) RemovePlayerAttachedObject(pID, 0);

    Es funktioniert aber nichtmit ShowPlayerMarkers(0), dann zeigt es eben gar keinen Marker^^


    Ich habs jetzt mit einem Timer gemacht der sich jede Sekunde aktualisiert, da funktioniert es nun einwandfrei, jedoch weiß ich nicht ob dies nicht sehr ressourcenfressend ist :wacko:


    ocmd:find
    ......
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, pID, GELB);
    ......


    Was ist daran bescheuert ;)

    public OnPlayerSpawn()....
    ....
    foreach(Player, i) {
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SetPlayerMarkerForPlayer( playerid, i, 0xFFFFFF00 );
    }
    ......


    Also funktioniert einwandfrei bis sich ein Spieler mit dem anderem auf der Mini-Map treffen, dann sind die Marker weiß.

    Wenn ich es auf 0 setze, dann wird kein Marker mehr angezeigt, also überhaupt keiner mehr. Und eben das möchte ich nicht. Ich möchte ja Marker haben, aber eben nur für den Orten-Befehl und dafür habe ich ja auch die SetPlayerMarkerForPlayer-Methode benutzt. Doch wenn ich es auf 0 habe, wird kein Marker gesetzt und wenn ich es auf 1 habe dann wird dieser gesetzt doch wenn sich diese auf der mini-Map treffen werden beide Marker wieder sichtbar und auf weiß.

    Aber ich möchte ja noch mit den Markern arbeiten, z.B. wenn ich einen orten-Befehl einbaue.


    So möchte ich das dann für den Spieler die angegebene ID als gelber Marker erscheint und er immer sieht wohin er fährt. Funktioniert ja auch einwandfrei, doch wenn sich die Spieler plötzlich treffen auf der Mini-Map werden beide weißen Marker wieder angezeigt.

    Guten liebe Breadfischer,


    Habe ein kleines Problem, was ich nicht weiterschaffe.


    Es geht darum das ich eben mit SpielerMarker arbeite. Sie sollen am Anfang des Spawns für jeden jeder Spieler unsichtbar sein. Jedoch immer wenn sich die Spieler treffen also in der Mini-Map werden plötzlich die Marker wieder angezeigt. Ich verstehe das nicht.


    ShowPlayerMarkers(1);
    LimitPlayerMarkerRadius(1000.0);


    Habe es so eingestellt. Wenn sich die Spieler nicht sehen auf der Mini-Map funktioniert es einwandfrei.


    Weiß jemand mein Problem?


    Ich danke jedem, der mir hilft.


    Mfg,
    Austrianer

    ocmd:sp(playerid, params[]) {
    if (!isPlayerAnAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin");
    new pID, Float:x, Float: y, Float:z;
    if (sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "/sp [ID]");
    if (!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht online.");
    GetPlayerPos(pID, x, y, z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.0);
    return 1;
    }


    Hab ich jetzt so auf die schnelle gemacht. Musst du nun selber ausbauen und den Befehlnamen verändern ;)

    Also die Menüleiste sieht sehr schön aus auch das mit den Sternchen. Design sieht eigentlich gut aus. Farbe passt auch.


    Aber es fehlt das gewisse Etwas, das gewisse Etwas das das Forum richtig geil und stylisch aussehen lässt. Wo sich der Benutzer denkt, boah wie kreativ das Forum schau ich mir länger an. Irgendeine Action fehlt einfach, im Header würde ich jetzt mal so sagen.


    Aber ansonsten sehr gut ;)

    Wie soll ich das bitte raus bekommen??
    Ich weis doch nicht welches Int du für die Stadthalle benutzt hast, in welcher Welt etc.
    Verstehe nicht warum du ein Script Releast, und dann sowas nicht mal sagen kannst. Schliesslich ist es ein bug.


    Das ist nicht schwierig, du findest einfach heraus welches Interior er benutzt über das SAMP-Wiki oder Wikidiot GTA Ressourcen-Site


    Außerdem hat er geschrieben er released es nicht mehr, somit ist es nun deine Sache. Ob du den Bug behebst oder nicht. Du musst es ja nicht benutzen. Also mecker ihn nicht an weil dies ein Bug ist. ;)


    Wenn du weißt wie das mit den Interiors funktioniert brauchst du auch keine Hilfe und kannst das ganz leicht selbst herausfinden.

    Guten Tag liebe breadfischer,


    ich bearbeite gerade das Wantedsystem meines Scriptes, jedoch habe ich auf anderen Servern gesehen das sie mehr als 6 Wantedsterne haben, so wie z.B. auf LoS. Nun habe ich die Frage wie funktioniert das? Geht das? Wo muss ich dies bearbeiten. Ich brauche keinen Code sondern einfach nur einen Thread wo die das mal geschrieben haben wie das geht oder sowas. Ist dies ein Filterscript?


    Freue mich über jede Information.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Austrianer


    EDIT:


    So nun selbst herausgefunden. Einfach das Sonderzeichen "]" mit dem Font 0 verwenden, dann bekommt ihr einen Wantedstern ;)

    Du benutzt sicher Dini oder?
    Was für eine Speicher-Methode hast du also um deine Account-Daten beim Ausloggen zu speichern und welche Methode um deine Daten beim Einloggen wieder zu laden?


    Falls du Mr.Monats Tutorials durchgemacht hast, heißen die bei dir LoadAccount und SpielerSpeichern. Hast du diese?