Beiträge von [NSK]Paddy

    Mh dann hättest du es aber da zuschreiben müssen :P
    aber eig ne geniale idee: Typ steigt ein fliegt durch RemovePlayerFromVehicle raus. Verliert die Waffen durch ResetPlayerWeapons dann wird der wagen zur explosion mit SetVehicleHealth und CreateExplosion gebracht setzt dann zur sicherheit das Leben des Spielers mit SetPlayerHealth auf 0 setzen Kickt und bant ihn dann und das alles nur weil er sich ausversehen in nen Copwagen gesetzt hat. :thumbup: Hart aber fair :D :D

    ähm das togleplayercontrollable(playerid,0); ist überflüssig ;)


    und Trooper deins geht zwar auch aber damit können die leute einsteigen sich 5schuss schrotflinte holen und sind dann erst draußen mit togleplayercontrollable(playerid,1); passiert das nicht ;)

    bei

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    If(POLIZEIWAGEN)//Oder was auch immer für ein wagen :D
    {
    ToglePlayerControlable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Du bist kein Polizist.");
    return 1;
    }

    Ist es auch möglich das wenn man einen befehl eingibt das man dann nur bestimmte skins aussuchen kann?

    Ja ist es ;)
    if(strcmp(command, "/skin", true) == 0)
    {
    new skin;
    skin = strval(temp);
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "INFO: /skin [SKINID]");
    return 1;
    }
    skin = strval(temp);
    if(skin == SKINID || skin == SKINID) //einfach skins eintragen die nur benutzt werden dürfen
    {
    SetPlayerSkin(playerid,skin);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir die Klamotten mit der ID: %d ausgesucht.",skin);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    //EDIT Klammern eingefügt danke für den hinweis ;)

    hier so habe ich es mal selbst geschrieben:

    if(strcmp(command, "/skin", true) == 0)
    {
    new skin;
    skin = strval(temp);
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "INFO: /skin [SKINID]");
    return 1;
    }
    skin = strval(temp);
    SetPlayerSkin(playerid,skin);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir die Klamotten mit der ID: %d ausgesucht.",skin);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,string);
    return 1;
    }

    oh kleiner fehler das ran muss natürlich random heißen und dann macht er halt ne random nummer von 1-4 ;)


    //EDIT: oder du machst es so:

    new geschenk = random(4);
    switch(geschenk)
    {
    case 1:
    {
    CreatePickup(0, 2, X1, Y1, Z1);
    }
    case 2:
    {
    CreatePickup(0, 2, X1, Y1, Z1);
    }

    Das wird wahrscheinlich zu 100% NICHT funktionieren ;)
    probiers mal so:

    if(strcmp(cmd, "/farbe", true) == 0)
    {
    new farbe1;
    new farbe2;
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB, "INFO: /farbe [FARBE 1] [FARBE 2]");
    return 1;
    }
    farbe1 = strval(temp);
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB, "INFO: /farbe [FARBE 1] [FARBE 2]");
    return 1;
    }
    farbe2 = strval(temp);
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(carid, farbe1, farbe2);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast die Farbe deines Fahrzeuges geändert !");
    return 1;
    }
    return 1;

    also das mit dem random skin würd ich anders machen:

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new ran(4)
    if(ran == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SKIN1);
    return 1;
    }
    else if(ran == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SKIN2);
    return 1;
    }
    else if(ran == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SKIN3);
    return 1;
    }
    //...
    return 1;
    }