Der Thread ist zwar schon älter aber ich hab genau das gleich problem das bei Grund nur ein . kommt aber nicht das was geschrieben wurde könnte also bitte einer die Lösung posten?
Beiträge von [NSK]Paddy
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Dazu müssten wir wissen wie deine sonstigen Teams definiert sind und ob du irgend ein admin system hast oder alles nur mit rcon machst dann kann man dir bestimmt helfen
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forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
das ganz nach oben irgendwo
und irgend wo ins script das:
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z) // by denver / astro
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
} -
und der andere warning bedeutet das du IDX schon definiert hast nim das in der zeile einfach mal raus
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Also ich könnte vieles davon in einem gm umsetzten jedoch leider nicht alles
Bis wann willst du dein script denn fertig haben? -
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Und was soll dieser Freche Satz bitte ,,oder bleib beim Scripten´´ , wenn du meinst das ich den ganzen Tag nix
anderes zu tun hab dann haste dich GeschnittenDas mit dem "oder bleib beim scripten" sollte nicht böse gemeint sein! Nur mich regen leute auf die nicht genau wissen wo von sie reden und deshalb nichts zum thema schreiben sollten
Und da sind deine Script beiträge halt deutlich besser -
public clock(){
new Text:Clock;
TextDrawDestroy(Clock);
new hour,minute,second;
new string[256];
gettime(hour,minute,second);
if (minute <= 9){format(string,25,"%d:0%d.%d",hour,minute,second);}
else {format(string,25,"%d:%d.%d",hour,minute,second);}
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock = TextDrawCreate(547.0, 24.0, string);
TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
TextDrawFont(Clock, 3);
TextDrawSetOutline(Clock, 2);
TextDrawShowForAll(Clock);
SetTimer("clock",1000,0);
return 1;
}Frei aus dem Kopf verändert sollte aber gehen
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... Shisha ist ne Bong mit drugs drinne damit pfeift man sich voll damit
man einen Moment mal abscheid von der Realität nimmt...Das ist absuluter schwachsinn! Schisha != Bong
Schish raucht man nicht mit drogen sondern auch nur mit normalen Tabak also bitte erst dich irgendwo informieren Blacky oder bleib beim scripten -
Wenn du mit PickupPickup arbeitest kannst du den timer weg lassen
//Edit: @ Boomer Die PlayerToPoint abfrage ist auch quatsch den PickupPickup wird nur beim aufsammeln eines Pickup aktiv wo zu also PlayerToPoint?
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ich finde da liegt zu viel müll auf der bahn ich mein auf welchen gokartbahen liegen getränke und essens reste???
aber sonst sehr schön 8/10 -
Ähm es gibt hunderte solcher Includes geh ins englische wiki da sind auch ALLE sehr gut und ausfürlich beschrieben nicht so wie im deutschen
Link:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page//Edit: Ups seh gerade das Bright schon ein link drin hat
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new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
new teamid = strval(strget(cmdtext,2));da es ja 2 Parameter haben soll musst du auch 2 definieren
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Also das sieht für mich sehr unnütz aus Bright ich mein durch ShowPlayerMarkers(0); werden die farben deaktiviert wo zu also noch mal 4 zeilen mehr ins script ballern?
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ähm Wolve ich sehe kein unterschied zu meinm MoveObject es ist für mein gm
Und wieso stimmen die coords nicht? Die Tore sind schon so richtig
@Lil One ka ob das so wie es hast was bringt aber ich kanns ja schlecht testen die ja nur eins der tore aufgeht trozdem danke
//edit: Ok hat sich erledigt nach einem zufalls test lief alles so wie es sollte un etwas zu verändern
Vielen dank trozdem -
Hallo liebe Community ich hab damal ein kleines Problem und mit der Sufu hab ich nicht das gefunden was ich brauche
Und zwar ist mein problem, wie es der Titel schon zeigt, dass ich mit einem befehl 2Objecte gleichzeitig bewegen will jedoch bewegt sich nur eins der beiden
if(strcmp(cmd, "/Tor", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1) //Polizei
{
if(PlayerToPoint(20,playerid,-1630.590942, 688.466675, 10.236670))
{
MoveObject(SFPDTor1,-1630.590942, 688.466675, 15.136660,2);
MoveObject(SFPDTor2,-1645.227539, 688.487976, 15.136660,2);
SetTimerEx("TorTimer",7000,0,"d",playerid);
CopTore[playerid] = 1;
return 1;
}
return 1;
}Und dann sollen sich die Tore mit nem Timer wieder schleißen wo ja wahrscheinlich das selbe Problem auftaucht:
if(CopTore[playerid] == 1){MoveObject(SFPDTor1,-1630.590942, 688.466675, 10.236670,2); MoveObject(SFPDTor2,-1645.227539, 688.487976, 10.215765,2); CopTore[playerid] = 0; return 1;}Vielen dank schonmal im vorraus euer Paddy
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also ein login system aus nem gf auszubauen hat zwei hacken erstens: sehr sehr umständlich da tausende dinge raus geschnitten werden müssen. zweitens: es kommen bei nem selfmade script hunderte errors wegen nicht definierten dingen aber wenn jemand spaß an so einer arbeit hat bitte
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Ich würds anders machen wenn dein Gamemode groß wird/ist solltest du den timer nicht machen sonder du solltest es mit OnPlayerPickupPickup machen ist auch ganz leicht:
new schrott;
schrott = CreatePickup(1239, 1, 2138.2354,1403.1720,11.1395); //Info Schrott muss CreatPickup sein sonst geht es nicht!OnPalyerPickupPickup()
{
if(pickupid == schrott)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Hier gibt es günstige Autos",5000,4);
}
return 1;
}
So ist es wirklich besser und einfacher musst du aber natürlich selber wissen -
Das Login system hat leider einen Schwerliegenden bug: er speichert das geld nicht richtig das heißt wenn ein spieler geld hat off geht und wieder onkommt hat er plötzlich doppelt soviel oder unendlich mit pech sogar unendlich im minus bereich leider weiß ich nicht wie ich den bug beheben soll such dir lieber ein anderes login system
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stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}Irgendwo ins script damit sind die strget errors weg und das mit FARBE solltest du wohl alleine hinbekommen oder bist du wirklich so unerfahren???
PS: falls du das mit FARBE nich hin bekommst:
Spoiler anzeigen guck mal im GM ganz oben bzw such nach COLOR und füg dann ne schöne FARBE bei FARBE ein -
Die 209 warnings mit function blabla should return a value ist einfach zu beheben du musst nur ans ende von jedem der publics ein return 1; machen