Beiträge von Inaktiv_Für_Immer

    Hätte das jetzt so gemacht:
    Allerdings als OCMD ;)


    ocmd:knast(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,3))
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /knast [id]");
    if(GetPlayerWantedLevel(pID)>=1)
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1215.9474,-1820.8887,13.5954) || !IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,1215.9474,-1820.8887,13.5954))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du und der Gefangene müssen beide am Knastpunkt sein!");
    Jailer(playerid,pID);
    return 1;
    }


    Und Jailer als stock oder public. Hier als stock:


    stock Jailer(playerid,knastid)
    {
    SetPlayerPos(knastid,198.4943,162.0886,1003.0300);
    SetPlayerInterior(knastid,3);
    switch(GetPlayerWantedLevel(knastid))
    {
    case 1:
    {
    SetTimerEx("Unjail",500000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 500Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    }
    case 2:
    {
    SetTimerEx("Unjail",1000000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 1000Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    }
    case 3:
    {
    SetTimerEx("Unjail",1500000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 1500Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,3000);
    }
    case 4:
    {
    SetTimerEx("Unjail",2000000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 2000Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,4000);
    }
    case 5:
    {
    SetTimerEx("Unjail",2500000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 2500Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    }
    case 6:
    {
    SetTimerEx("Unjail",3000000,false,"i",knastid);
    SendClientMessage(knastid,COLOR_RED,"Du wurdest für 3000Sekunden ins Gefängnis gebracht!");
    GivePlayerMoney(playerid,6000);
    }
    }
    return 1;
    }


    forward Unjail(playerid);
    public Unjail(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,197.8431,158.3999,1003.0234);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"[Entlassen] ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"Sei in Zukunft ein guter Mensch!");
    return 1;
    }


    Gruß


    Versuch es dann mal so:


    Einschalten:
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~LICHT ~g~AN, 3000, 1);

    Ausschalten:
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~LICHT ~r~AUS,3000,1);

    Und bei den anderen Befehlen im Prinzip auch das gleiche ;)

    sieht man ja bei GRP immer weniger user


    Den indifferenten Beitrag könntest Du dir sparen.Es waren gestern trotzdem 450 User Online, wie früher, also würde ich vorher überlegen, bevor ich Lügen in die Welt setze. Du hast zwar Recht, es spielen nicht mehr so viele Leute GRP, wie früher, aber dies hat nichts mit 0.3d zu tuen, sondern, weil sich das Script von Tag zu Tag zum Anfänger feindlichen wendet.


    /edit
    Außerdem ist 0.3d das Beste, was den Scriptern je passieren konnte :love:

    Okey, hier mein /engine-Befehl, obwohl Du in der Suchfunktion, Ergebnisse finden könntest ;):



    if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Motor abgeschaltet. ");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Motor wird gestartet.. ");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und unter OnGameModeInit:


    ManualVehicleEngineAndLights();


    Gruß, Bunny


    /EDIT
    Und hier ein Light-System auf die Schnelle (ungetestet):
    if(strcmp(cmdtext,"/lights",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Licht ausgeschaltet. ");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Licht eingeschaltet.. ");
    }
    }
    return 1;
    }

    Wer soll nicht im Wagen sein? Der Medic oder die Person, die gehealt wird?


    Beim Medic:
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    }else{ SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du befindest dich in einem Fahrzeug.");}



    oder beim Spieler, der gehealt wird:
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID)){
    }else{ SendClientMessage(playerid,FARBE,"Der Spieler befindet sich in einem Fahrzeug.");}

    dcmd_pay(playerid,params[]){ new pID, gID; if(sscanf(params, "ud",pID,gID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"{FF00B9}[VERWENDUNG]: {00EBFF}/Pay [SpielerID] [Betrag]"); if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"{FF00B9}[SERVER]: {00EBFF}Spieler(/ID) wurde nicht gefunden!"); { if(GetPlayerMoney(playerid) >= gID) { if(gID < 1 || gID > 99999) { new stri[128] ,stri2[128]; format(stri,sizeof(stri), "%s hat dir %d$ gegeben",playername[playerid], gID); format(stri2,sizeof(stri2), "Du hast %s %d$ gegeben",playername[pID],gID); SendClientMessage(pID,0xB0AFB0FF, stri); SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,stri2); GivePlayerMoney(pID,gID); GivePlayerMoney(playerid,-gID); } else { SendClientMessage(playerid,irgendnefarbe,"Beitrag zu niedrig oder zu hoch!"); } } else { SendClientMessage(playerid, ROT, "{FF00B9}[SERVER]: {00EBFF}Du hast nicht soviel Geld!"); } } return 1;}



    /edit
    Ah es funktioniert doch.


    Kein Ding :D

    Da es ja bei dir soweit klappt, aber der Spieler dem jeweiligen Spieler eine negative Zahl geben kann, schreib dies noch in das Befehl, hat Anonymous gerade eben auch gepostet.



    if(gID < 1 || gID > 99999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $99999 sein!");
    return 1;
    }

    Wenn es nicht klappt, versuch es mal so, allerdings nicht mit dcmd sondern ocmd:



    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID, gID;
    if(sscanf(params, "ui",pID,gID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"/pay [ID/Name] [money]");
    if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Dieser Spieler ist nicht online");
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= giD)
    {
    new string[128] ,string2[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(stri,sizeof(string), "%s hat dir %d$ gegeben",name, gID);
    format(stri2,sizeof(string2), "Du hast %s %d$ gegeben",name,gID);
    SendClientMessage(pID,0xB0AFB0FF, string);
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,string2);
    GivePlayerMoney(pID,gID);
    GivePlayerMoney(playerid,-gID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Du hast nicht genügend Geld auf der Hand!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Ungetestet

    if(strcmp(cmdtext, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 8) && PlayerInfo[playerid][pRank] >= 2)
    {
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    Maske[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske abgenommen.");
    }
    else if(Maske[playerid] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    Maske[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske aufgesetzt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine Maske aufsetzen!");
    }
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren ;)


    Musst Du einrücken, kann irgendwie keinen PWN-Text einfügen. Wird dann nur eine Zeile...